• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höhenmeter

riper6

Mitglied
Hallo.

Hab da mal ne Frage. Wie kann ich herausfinden, auf wieviel Höhenmeter meine Adresse liegt? Gibts da im Internet eine Seite, wo das steht? Hab schon gesucht aber leider nix gefunden.

Danke für eure Antworten. Gruss Chris

AW: Höhenmeter

Hallo
versuche es mal mit google earth
suche dein ort und geh mit der maus drüber
dann müßte auch die höhenmeter zu sehen sein

gruß jandus

Hast du einen Bahnhof in der Nähe? An vielen Bahnhofsgebäuden sind Höhenmarkierungen

Ganz klassisch -> einfach in 'ne topografische Karte schauen und anhand der Höhenlinien die Höhe ermitteln.

MfG
KLR

@ Riper6: Ich seh grad das du aus meiner Gegend kommst:D Recht selten das man einen Steirer in einem Forum trifft.

Jede topographische Karte und jede Themenkarte auf topographischer Basis (Wanderkarte, Radkarte...) beantwortet dies hinlänglich genau.

Fragen gibt es...

Wenn du bei Freund Google "Graz Meereshöhe" eingibst bekommst du unter anderem folgende Auskunft:

Geographische Lage

Geographische Breite: 47°04'55" N
Geographische Länge: 15°27'28" E
Meereshöhe: 365 m über NN

Eggerdorf bei Graz habe ich nicht gesucht, aber das kannst du ja selbst machen *ggg*

Jetzt habe ich es doch getan:

Also Google Eingabe "Eggerdorf bei Graz Meereshöhe" Ergebnis:

Eggersdorf bei Graz, Steiermark, - ...Meereshöhe: 407 m

Hab da auch mal ne Frage. Wie kann ich herausfinden, wie ich den Luftdruck im Reifen erhöhe? Gibts da im Internet eine Seite, wo das steht? Hab schon gesucht aber leider nix gefunden.

Danke für eure Antworten. Gruss oViT

Zurück