• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höchstgeschwindigkeit

The US woman reached an eye-watering average speed of 183.932 mph (296.010 km/h) - on a bicycle.:eek:
Bei manchen Bergabpassagen fange ich schon ab 50 km/h an zu beten:D
 
Hätte die nicht so aufrecht auf'm MTB gesessen sondern auf nem Aerorad wär die auch nicht so lahmarschig langsam gewesen.:p

ein Aerorad könnte sogar kontraproduktiv sein.
Rechnet doch einfach mal nach wie hoch der Rollwiderstand bei so einer Geschwindigkeit wohl sein könnte und dann müssten da bei fast 300km/h weit über 1500 Watt getreten werden.
Ich weiß also nicht wie groß die Sogwirkung bei dem Aufbau mit dem Fahrzeug davor ist und natürlich ändert das nichts daran, dass bei dem Tempo jede Bodenunebenheit schon fatal sein kann.

> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...orde#Von_Menschen_durch_Muskelkraft_(Auswahl)

auf der Seite steht noch der alte Rekord von 1995 und der von 1985 (ebenfalls mit Windschatten).
 
Naja, der Windschatten ist schon der Trick. Bei 300km/h Rückenwind spuckt Kreuzotter ca. 1kW aus. Tatsächlich saugt der Dragster die Fahrerin mit mehr als der Fahrgeschwindigkeit.
 
Naja, der Windschatten ist schon der Trick. Bei 300km/h Rückenwind spuckt Kreuzotter ca. 1kW aus. Tatsächlich saugt der Dragster die Fahrerin mit mehr als der Fahrgeschwindigkeit.

Vergiss Kreuzotter in der Ebene. Die gehen von katastrophaler Aerodynamik und richtig, richtig, richtig miesen Reifen aus. Wenn ich Interpolationen aus meinen Powermeterdaten mache, komme ich auf erheblich niedrigere Werte für die Rollreibung und eigentlich auch insgesamt.

Man kann einen Windschatten auch nicht so einfach in eine Saugeschwindigkeit umrechnen. Die Geschwindigkeiten und Drücke sind ortsvariabel und oft auch noch instationär. Entgegen der Ansicht vieler spielt nicht nur die Front, sondern auch das Heck eine erhebliche Rolle bei der Aerodynamik und da hat man total unterschiedliche Bedingungen in einem Windschatten.
 
Da kann der Fred in seinen Anzeigen nicht mehr so auf den Putz hauen...:D

Wie man auf der Homepage http://theprojectspeed.com/ im Hintergrund bei "Be a Part of It!" sehen kann, wurde sie von Fred (in 2014?) "beraten". Sie trägt sogar ein Fred Rompelberg Trikot. ;) ... wahrscheinlich war sie deshalb so schnell ;) :D

Der Link zur Hintergrundgrafik: http://theprojectspeed.com/wp-content/uploads/2014/12/Denise-videoing-John-Fred-Interview.png

und etwas mit mehr Helligkeit dann hier:

Denise-videoing-John-Fred-Interview_a.jpg
 
Hätte die nicht so aufrecht auf'm MTB gesessen sondern auf nem Aerorad wär die auch nicht so lahmarschig langsam gewesen.:p

Dass die da so lange hinterher gefahren ist o_O












Ich hätt dieses nervige Dragster-Teil ja längst mal überholt. Wiegetritt und rechts dran vorbei ...:cool::D
 
Zurück
Oben Unten