• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Händler im Bereich Köln / Bonn gesucht

Günni69

Rennrad Newbie
Hallo,

möchte mir jetzt gerne zusätzlich zum Mountainbike ein Rennrad zulegen.
Sollte preislich so um die 1000,- liegen.
Da ich hier jetzt öfters gelesen habe, dass man sich als Einsteiger besser beim örtlichen Radhändler beraten läßt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Läden empfehlen könntet.
Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Günni

AW: Händler im Bereich Köln / Bonn gesucht

Koeln/Bonn ist jetzt weit definiert, wo genau kommst du den her?

Ich glaube Brühl.

Hier bei H&S

Das vielleicht: ???
Gruss Klaus

Ja wohne in der Nähe von Brühl (Walberberg) und hatte Köln / Bonn angegeben weil ich ja quasi in der Mitte wohne und so die Auswahl vielleicht etwas größer ist.
H&S kenne ich natürlich, aber habe schon mehrfach gelesen das man da schon genau wissen sollte was man haben will, weil es da mit der Beratung nicht gerade zum Besten bestellt ist. :(
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Radsport Zalfen gemacht?
Der ist ja ganz bei mir in der Nähe.

Also wenn H&S, dann käme eher das hier in Frage.

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6409/rps-90-compact.html?mfid=52

Wie fallen die Radon Räder denn von der Größe her aus, eher kleiner oder eher größer?
Habe jetzt meine Beinlänge mit Wasserwaage gemessen und komme da auf 88 cm (bin 184 groß). Wäre also demnach eher ein 60er Rahmen.

Fährste an besten in den Laden, die sollten das ausmessen - dafür kaufste ja da und nicht im Internet.

Wobei ich von H&S nicht so angetan bin, aber vielleicht hatte der Verkäufer/Mechaniker was auch immer nur nen schlechten Taq...

Ich komm direkt aus deiner Ecke.
Der Zalfen ist ein absolut guter Fachmann, manchmal etwas eigen.
Sind die aber alle. Wenn Du bei ihm für 1000€ findest, mach es. Manchmal hat er auch Schnäppchen, ansonsten eher was teurer.

Ja cyclewerx ist super habe auch schon 3 Fahrräder da Gekauft.
Super Beratung und super service.

Gruß Manni :D

So, mein Problem hat sich heute mittag erledigt und habe mir beim H&S das hier http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6409/rps-90-compact.html?mfid=52 geholt.
Die hatten doch tatsächlich eins in meiner Größe im Lager und konnte es nach einer halben Stunde mitnehmen. :)
Denke, es war nicht die schlechteste Entscheidung. Die erste Ausfahrt muss nur leider noch warten, da ich jetzt in der Spätrschicht hänge. :(

Danke an alle die mir mit den Tipps weiter helfen wollten. Werden aber sicher nicht die letzten Fragen von mir gewesen sein, da Rennrad fahren ja Neuland für mich ist. ;)

Viel Spaß mit dem Rad Günni ! Wirst viel Freude dran haben.Glaub es mir:D

Viel Spaß mit dem Rad Günni ! Wirst viel Freude dran haben.Glaub es mir:D

Na das hoffe ich doch, dass ich damit viel Spaß haben werde. :)

Jetzt fehlt mir nur noch Anschluss an ein paar Leute aus meiner Gegend um auch ein paar entsprechende Strecken kennenzulernen.
Bin ja bisher fast nur durch die Ville und Kottenforst mit dem MTB gedüst.
Leider ist das LMB hier nicht so umfangreich mit Terminen ausgestattet wie es im Mountainbike Forum ist, so das man sich da mit anschliessen könnte. :(
Na mal sehen und muß mich ja auch erst mal an das neue Gefährt gewöhnen. ;)

Gruß
Günni

Hinter Weilerswist gibt es doch Strecken ohne Ende. Da kann man sehr ausgiebig fahren. Kannst richtig schöne Touren bis rein nach Bad Münstereifel machen.

Hinter Weilerswist gibt es doch Strecken ohne Ende. Da kann man sehr ausgiebig fahren. Kannst richtig schöne Touren bis rein nach Bad Münstereifel machen.

Ja ist schon klar nur bin ich bisher da noch nicht gefahren und weiß so nicht welche Strecken denn alles für eine Rennradrunde geeignet sind.
Werde gleich mal etwas im Internet nach GPS Tracks stöbern und dann meinen Garmin damit füttern. ;)

Kannst Du die Vorgehensweise bitte mal erläutern? :confused:;)

Aber sicher doch.
Wasserwaage zwischen die Beine klemmen und so lange hochziehen bis es unangenehm wird. Wasserwaage ins Lot bringen und dann mit einem Maßband bzw. Zollstock vom Boden bis zur Oberkante der Wasserwaage messen. Das ganze ohne Schuhe und entweder nackisch oder nur mit Ungerbux. ;) Geht natürlich leichter, wenn jemand beim messen hilft.
Alles verstanden? :dope:

Aber sicher doch.
Wasserwaage zwischen die Beine klemmen und so lange hochziehen bis es unangenehm wird. Wasserwaage ins Lot bringen und dann mit einem Maßband bzw. Zollstock vom Boden bis zur Oberkante der Wasserwaage messen. Das ganze ohne Schuhe und entweder nackisch oder nur mit Ungerbux. ;) Geht natürlich leichter, wenn jemand beim messen hilft.
Alles verstanden? :dope:

Bin ja nicht ganz blöd, hatte ich mir so vorgestellt.
Natürlich geht nichts über Verbalerotik. :D:D

Zurück