Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Well, ich bin über 40 TKM mit meinem ersten Pressfit GXP Tretlager gefahren, allerdings hauptsächlich bei schönem Wetter and on the road. Die Dichtscheiben sollte man allerdings nach längeren Regenfahrten frisch nachfetten, denn bekanntlich ist eindringendes Wasser der Lagerkiller No.1 ;-)
Lange Haltbarkeit beim Blackbox Lager (rote Lagerschalen) kann ich bestätigen. Hatte mal das Glück, es für 100€ zu bekommen. Das GXP Team war bei der Omnium Kurbel dabei und nach 6 Monaten locker. Der Händler meinte, die Kugellager sind Billigware aus China. Glücklicherweise
kann man sie aus den Lagerschalen ausbauen und gehen Höherwerige wechseln. Das wäre dann günstiger als Keramik. Shimano HT II haben Sondermaß. Sie sind 1mm schmaler wegen der Dichtung. Allerdings sehr günstig und vergleichsweise lange Haltbarkeit.