• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Rennrad bis 800€

Stefan89

Neuer Benutzer
Guten Abend erst mal,
wie erwähnt will ich mir ein Rennrad zulegen, bin 18 jahre und 1.76m groß.
Bin bisher am Abend immer so 16Km gefahren mit dem Mountainbike und kam jetzt auf ein Rennrad.

Bin jetzt schon paar mal Testgefahren und würde gerne die
Shimanoschaltung (105er oder Ultegra) haben.
Dazu noch gute Bremsen den normalen Rennradlenker der Rest des Geldes sollte in die Laufeigenschaften fließen, guter Mantel, steife Felgen und Speichen denk ich mal und gute Lauflager.

Wie gesagt bin Anfänger und würde max 800€ ausgeben wollen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus!:D

AW: Gutes Rennrad bis 800€

Ich habe das gelbe Modell von Bulls testgefahren das Harrier welches mir eigentlich gut gefallen hat, wie findet ihr bulls?

Moin,

bei dem komischen Canyon ist er mit Versand schon bei 900.- Euro. Toller Tipp.

Gruß k67

Ich habe das gelbe Modell von Bulls testgefahren das Harrier welches mir eigentlich gut gefallen hat, wie findet ihr bulls?

Bulls hat einen schlechten Ruf (´Billiganbieter´, ´Made in China´,..).
Meine Frau fährt ein Bulls. Habe ich ihr nur gekauft, da ich nicht sicher war, ob ihr rennradeln gefällt. Das Rad kannst du kaum heben (> 10kg).

Lass lieber die Finger davon. Bei einem Test in der Roadbike gab es auch etliche Mängel.

Und die Lauflager vom Canyon usw. sind gut oder?

Mein Canyon (allerdings 2000 Euro) ist top. Den F3-Rahmen kenn ich nicht, mir fällt nur auf, dass alle Canyonbesitzer rundum zufrieden sind und Canyon in allen Tests, auch in ausländischen Magazinen aus F und NL, bei den Tests immer ganz oben dabei ist. Nachteil ist allerdings die lange Lieferzeit.
Das von K67 vorgeschlagene Referenzbike ist aber auch gut.

Mir wurde auch simplon empfohlen, wie sieht es damit aus?
Gute marke? Gibt es auch billigere Modelle?

Moin,