• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Rennrad bis 800€

Stefan89

Neuer Benutzer
Guten Abend erst mal,
wie erwähnt will ich mir ein Rennrad zulegen, bin 18 jahre und 1.76m groß.
Bin bisher am Abend immer so 16Km gefahren mit dem Mountainbike und kam jetzt auf ein Rennrad.

Bin jetzt schon paar mal Testgefahren und würde gerne die
Shimanoschaltung (105er oder Ultegra) haben.
Dazu noch gute Bremsen den normalen Rennradlenker der Rest des Geldes sollte in die Laufeigenschaften fließen, guter Mantel, steife Felgen und Speichen denk ich mal und gute Lauflager.

Wie gesagt bin Anfänger und würde max 800€ ausgeben wollen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus!:D

AW: Gutes Rennrad bis 800€

Ich habe das gelbe Modell von Bulls testgefahren das Harrier welches mir eigentlich gut gefallen hat, wie findet ihr bulls?

Moin,

bei dem komischen Canyon ist er mit Versand schon bei 900.- Euro. Toller Tipp.

Gruß k67

Ich habe das gelbe Modell von Bulls testgefahren das Harrier welches mir eigentlich gut gefallen hat, wie findet ihr bulls?

Bulls hat einen schlechten Ruf (´Billiganbieter´, ´Made in China´,..).
Meine Frau fährt ein Bulls. Habe ich ihr nur gekauft, da ich nicht sicher war, ob ihr rennradeln gefällt. Das Rad kannst du kaum heben (> 10kg).

Lass lieber die Finger davon. Bei einem Test in der Roadbike gab es auch etliche Mängel.

Und die Lauflager vom Canyon usw. sind gut oder?

Mein Canyon (allerdings 2000 Euro) ist top. Den F3-Rahmen kenn ich nicht, mir fällt nur auf, dass alle Canyonbesitzer rundum zufrieden sind und Canyon in allen Tests, auch in ausländischen Magazinen aus F und NL, bei den Tests immer ganz oben dabei ist. Nachteil ist allerdings die lange Lieferzeit.
Das von K67 vorgeschlagene Referenzbike ist aber auch gut.

Mir wurde auch simplon empfohlen, wie sieht es damit aus?
Gute marke? Gibt es auch billigere Modelle?

Moin,

@Stefan89: So wird das nichts. Lese Dich mal ein paar Tage durch das Forum. Dann stell noch einmal ein paar konkrete Fragen. So einfach jetzt ein paar Marken runter zählen bei einem Budget von 800.- Euro ist wenig zielführend. Und dann noch "Simplon". Da frisst schon der Rahmen Dein Budget. Zu dem Rad kommen noch Pedale, Schuhe, Helm, Flaschenhalter etc. da sind auch noch einmal schnell 300 - 400 Euro weg.

Gruß k67

Hallo nochmal, ich war jetzt nochmal rennräder testen und weiß jetzt wieder ein bisschen mehr, ja wie gesagt ich will die Shimano 105 Ausstattung und siedele mich jetzt bei 1000€ an, bin jetzt zielstrebig auf Fokus oder fast simplon aus!

Radlager wären mir die SW(oder so) 550 an´s herz gewachsen!

Könnt ihr mir ein Paar Angebote machen?

Radlager??? Korrekt heißt das Naben

Alles Zusammen heißt: Laufrad Ein Laufrad besteht aus:
1. Felge
2. Nabe
3. Speichen

wie wärs wenn du mal die radläden in deiner umgebung abklapperst und da nach einem gebrauchten fragst?? mein bester freund hat sich für 800 (!!!!) ein gebrauchtes TrengaDE in nem radladen um die ecke gekauft = shimano ultegra ausstattung (schaltung, kurbel, bremsen (also auch sti) und mavic cosmic laufräder).

der junge ist super zufrieden damit und für das geld kann man ihn wirklich beneiden!

versuchs doch einfach mal. mit ein wenig glück findest du ja irgendwo was! und wenns nur ein 300€ stahlrenner ist. die halten eigendlich ewig ;) und für den einstieg.. was solls ;)

Zurück