Richtig aktiver Threat,
ich such als Anfaenger auch grad und wollte 1200,- Eugen anlegen in ein Droessiger mit Ultegra Komponenten:
http://www.droessiger.de/droessiger/index.php
Ist das auch Noname und kann nicht wiederverkauft werden? Ausserdem wollt ich wissen, welche Rahmenhoehe bei 190cm Koerper und 94 Schrittlaenge und dem Plan, spaeter einen Zeitfahr-Aufsatz zu montieren, optimal ist. Haendler empfiehlt 59cm (hat er gerade da), Internet errechnet 63cm. Ich dachte an 63cm oder lieber 61 cm sonst passt der Aufsatz nicht mehr???
Aber von Carbon wollte ich jetzt die Finger lassen, weil ich schon eher die Sorgen hatte, dass das Ding eher kaputt ginge, oder?!?
Insgesamt find ich 400,- im Fruehjahr und 1800,- jetzt als Azubi nur fuers Rad zu verpulvern schon sportlich. Wuerd vielleicht lieber Alu/guenstiger kaufen und noch ein bisschen Kohle fuer meinen Berufseinstieg lassen, wenn der neue Job nach der Ausbildung nur mit Auto erreichbar ist (da gibts naemlich auch ein paar, die mehr als 1800,- Euro kosten) oder der Chef meint, das neue Notebook muesste ich schon selbst finanzieren usw.(Sorry, soll keine Lebensberatung werden)
Ausserdem hat schwerer doch mehr Trainigseffekt, oder??? Sergej Bubka hat sich ja immer einen LKW-
Reifen umgeschnallt, wenn er Schnellkraft trainiert hat. Der hat auch nicht 1.8 kE gekostet. (Gemeines Argument, ich weiss). Und wo wir schon bei der Spartaner-Tour sind, meinst Du nicht, dass in der Gesamtkombi Rad/Fahrer noch 200g an anderer Stelle zu reduzieren waeren? (Boah boese)
Hauptsache, das ganze hat Perspektive. Wenn Du da in einer festen Gruppe faehrst oder Dich regelmaessig austauschst, oder bereits fuers naechste Jahr irgendwelche Plaene fuer Rundfahrten oder Urlaube oder so hast, dann lohnt es sich jetzt was gutes zu holen, anstatt Ende naechsten Jahres wieder zu kaufen. Aber ich glaub ich wuerd auch was bekanntes nehmen und nicht so eine "fast genauso wie" Loesung, weil Du ja den naechsten Kaeufer dann ohne den Haendler und ohne Vertrauensbonus ueberzeugen musst. Deshalb ja auch meine Frage, ob einer Droessiger kennt, oder ob das auch so eine Eintagsfliege ist...
Gruesse,
Felix