• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gutes geschaeft oder astreiner flopp?

kurtcobain24

Neuer Benutzer
hallo,

ich bin 15 jahre alt, bin 1,76 gross, und habe mir vor einem halben jahr ein rennrad zugelegt; alle hatten mir geraten dieses geschaeft abzuwickeln.
ich habe 900 euro ausgegeben und moechte nun wissen, ob ich wirklich die richtige entscheidung getroffen habe.

das rad ist ein:

bianchi pro race 2003
56 cm rahmenhoehe
campagnolo veloce/mirage
alu rahmen

war die entscheidung richtig?

Bist du denn zufrieden? Wenn ja: guter Kauf. Wenn nicht: kein guter Kauf.

Mehr kann ich da nicht sagen.

Marcus

ja, im prinzip bin ich schon ziemlich zufrieden,
aber mich interessiert die preislage... ich weiss nicht,
ob 900 eur angemessen sind, oder ob es gar ein schnaeppchen war!
ausserdem mache ich mir ein paar sorgen, dass ich bald zu gross sein
koennte...

Ahoi. Fahre auch einen 56er Rahmen und bin 1,76cm. Habe den Sattel schon nach ganz hinten geschoben und auch ziemlich weit raus. Als nächstes kann noch ein längerer Vorbau dran, dann ist aber auch schon Schluß.
Also für die Ewigkeit ist dein Rad wohl nicht denke ich mal, da du auch noch wachsen wirst!!
Irgendwo konnte man sich das auch alles berechnen lassen. Ich habe nur den Link nicht mehr :eyes: :eyes: :eyes:

die Berechnung hab ich bis Ende März auf meinem Webspace liegen:

http://harms.t.bei.t-online.de/sitzposition.xls

Is nee Excel-Tabelle, ganz einfach und gut erklärt.

@ kurtcobain24

so weit nicht verkehrt, der Preis geht in Ordnung. Klar wirste noch wachsen, aber mit nem 56er wirste da erstmal klar kommen, mit längeren Vorbauten und Sattel verschieben solltest du erstmal hinkommen.
Die Ausstattung ist auch ok, Mirage/Veloce hat schon Dauerläuferqualität. wo du mal gucken mußt, ist das du Lager und den Antrieb auch was pflegst, desto sauberer der Antrieb ist, desto besser. Verschließene Teile austauschen. Lager einmal im Jahr richtig schmieren, dann laufen die auch ewig.

Aber jetzt DIE FRAGE: warum bist du dir überhaupt unsicher geworden?

Torsten

Hi,

also Preis Leistung vom Rhamen und Ausstattung sind shcon Ok um die 900 Eusen. Denke da kannst Du nicht mäckern.

Bezüglich der Größe. Naja sicher gerade in Deinem alter wächst man eben noch. Auch mal schnell zwischendurch. Es kann schon sein das du bereits im nächsten Jahr wieder ein neues Rad benötigst. Willst Du denn richtig aktiv (Lizens) fahren oder einfach nur aus hobby?

Grüße coffee

@coffee:
ja, ich hab vor, in diesem jahr rennen zu fahren...
habe auch schon ne rennlizenz beantragt und mich bei
nem halbwegs serioesen verein angemeldet...

Zurück