• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rad soll es sein?

haage

Neuer Benutzer
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

ich bin auf der suche nach einem Rennrad für den Sommer, bin auch nur ein Hobby Fahrer. Jetzt hab ich mal so rum geschaut und ein paar Bikes gefunden nun fällt mir die Entscheidung nicht grade leicht und brauche mal Rat.

Rad 1:


Bianchi ALU Alloy 7000, Gabel: Carbon, Schaltung Campagnolo Veloce 9 Speed, 24 Gänge,Rahmenhöhe 54 cm, kein Unfall, kein Schaden,Modell 2004
Preis 300€

Rad 2:

Bianchi Reparto Corse SL 3 Lite Alloy
Brems-/Schalteinheit: Campagnolo Veloce, Gabel: SL Carbon Bianchi, Lenker: Carbon / Triathlon 3T Bio Arms, Pedale: Look.
Bereifung: Continental
Preis 300€

Rad 3:
Bianchi Nireon
mit Karbonhinterbau und Campa Ausstattung
Preis 400€

Rad 4:
Klein Quantum Race aus dem Jahr 2000
Shimano Ultegra Gruppe 9 - fach; Ritchey Anbauteile; Look - Pedale; Mavic Laufräder
Preis 500€

Rad 5:
Canyon Passion mit Campa Daytona Ausstattung -aus dem Forum
600€

Rad 6:
Red Bull SL 3000 mix aus Dura Ace Ultegra
500€

So,
das war`s, wie man sehen kann ist mein Budget nicht grade hoch aber mehr möchte ich nicht ausgeben.Für eure Meinung wäre ich euch Dankbar.

Hbe noch ein Bianchi ML3 für 500€
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Hi,
wie bei allen Neueinsteigern:

Nur das passende Rad ist das richtige Rad.Die Geometrie muss einfach passen,dann kannst Du mit allen der genannten Spaß haben.Es kommt halt auf den Zustand der Verschleissteile an,ob die Preise dafür in Ordnung sind.Und wenn da dann der Glaubenskrieg Japan vs Italien losgeht,würde ich das Rad kaufen,das mir optisch am besten gefällt...Ich würde rein emotional zum Klein tendieren,aber so ein schönes Bianchi hat ja auch was...
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Rennrad.jpg
    Rennrad.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 794
  • bianchi_rennrad.jpg
    bianchi_rennrad.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 259
  • 7601679_23.jpeg
    7601679_23.jpeg
    16,1 KB · Aufrufe: 230
  • Rennrad_1.jpg
    Rennrad_1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 195
AW: Welches Rad soll es sein?

Hi,
wie bei allen Neueinsteigern:

Nur das passende Rad ist das richtige Rad.Die Geometrie muss einfach passen,dann kannst Du mit allen der genannten Spaß haben.Es kommt halt auf den Zustand der Verschleissteile an,ob die Preise dafür in Ordnung sind.Und wenn da dann der Glaubenskrieg Japan vs Italien losgeht,würde ich das Rad kaufen,das mir optisch am besten gefällt...Ich würde rein emotional zum Klein tendieren,aber so ein schönes Bianchi hat ja auch was...

Was hat denn die bessere Ausstattung, welches ist das bessere komplett Paket fürs Geld ?
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Die beste Austattung auf dem Papier hat das Red Bull (das silberne Rad?) ,aber das Klein mit Ultegra ist halt imagemässig ne ganz andere Hausnummer und auch sehr gut.Ich würde bei den Bianchis washrscheinlich zu dem 2. tendieren,aber klarer Favorit bleibt das Klein.Der war und bleibt einfach der Maßstab bei der Aluverarbeitung (ok,neben Dänemark-Principias).
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Die beste Austattung auf dem Papier hat das Red Bull (das silberne Rad?) ,aber das Klein mit Ultegra ist halt imagemässig ne ganz andere Hausnummer und auch sehr gut.Ich würde bei den Bianchis washrscheinlich zu dem 2. tendieren,aber klarer Favorit bleibt das Klein.Der war und bleibt einfach der Maßstab bei der Aluverarbeitung (ok,neben Dänemark-Principias).

Das Silberne ist das Klein, es ist halt schon 11Jahre alt ist der Preis denn ok für das Klein ?
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Ein Klein Quantum mit 10 Jahren für 500,-? Der ist entweder etwas arg runtergerockt oder ein Schnäppchen.
In der Preisklasse macht der Zustand erheblich was aus. Ein Satz neuer Reifen (wenns was ordentliches ist) liegt bei ca. 10% des Wertes des Rades, dto. einmal Kassette/Kette.
Über die Kleinanzeigenbeschreibungen lässt sich ansonsten gar nichts sagen, ausser (hatten wir) sollte alles brauchbar sein, und (hatten wir auch schon) passen muss es.
Das könnte ein Problem bei dem Klein sein, die waren sehr sportlich geschnitten. Da braucht es eher kurze Beine, lange Arme oder/und einen sehr gut trainierten Rücken. Das Canyon wird da nicht besser sein, und es ist genauso alt (also im Vergleich mit dem Klein viel zu teuer, sollte der Zustand vergleichbar sein).

Interessanterweise sind beide offensichtlich von Leuten gefahren worden, denen sie gepasst haben, während die Bianchis die typischen "errigierten" Vorbauten (sicheres Zeichen für (für den jeweiligen Fahrer!!) zu niedrigen/sportlichen Rahmen) haben :D
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Wenn es dir passt,ist es vom Materialwert schon die 500 Euro wert (vielleicht noch etwas verhandeln?).Das Rad war seinerzeit richtig teuer...Und Alurahmen schon so gut,daß ich mir wegen der 11 Jahre keinen Kopf machen würde,gerade bei einem solchen Qualitätshersteller.MIR wäre es das Geld wert,Ist silber mit weissen Decals ?.Dachte,es wäre das Red Bull,sind halt scheiss Fotos !!!;)

@whitewater:Was ich an dir so mag,ist daß Du mir immer Recht gibst !!!! ;-)))
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Nu wollte ich bei dem Klein mal zuschlage da war doch einer schneller :mad:
So kann das gehen wenn man keine Ahnung hat...was bleibt mir dann noch für eine Option eins von den 3 Bianchi Rädern ?
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Tja,da war ich halt ausnahmsweise mal schneller !!! Nee,nur ein Scherz.Weisst Du denn eigentlich deine benötigte Geometrie ??? Und passen die genannten Räder ? Ich finde das 2.Bianchi am besten,sieht gut aus...
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Ja, ich hatte ja auch schon 2 Rennräder doch wurden Sie mir geklaut, 1 aus dem Keller und eins auf der Strasse. Natürlich abgeschlossen .:mad:

Mit einem Bianchi Rad kann ich also auch nix falsch machen ?
Habe das Bianchi ML3 Bild mal hinzugefügt :
wäre aber auch das teuerste von den drei Bianchi Rädern
 

Anhänge

  • IMG_0899.jpg
    IMG_0899.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 233
AW: Welches Rad soll es sein?

Auch sehr schön.Ich würde halt überlegen,ob du 3fach brauchst,schaden kann das nicht.Bianchi ist halt auch eine emotionale Entscheidung,ob man das italienische Flair mag (ich schon) oder seelenlose Versandschleudern mit bescheuerten Namen...
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Damit es nicht heißt, ich würde Dir immer recht geben :D wir wissen ja wohl beide, wieviel des Weges von seelenloser Taiwanware bis zum einen einzig eigenen so ein Bianchi ist ;) Trotzdem, celeste ist mal 'ne Farbe mit Signalwirkung. Und Bianchi ist was handfestes.
 
AW: Welches Rad soll es sein?

Gefallen tun mir alle drei, da hilft nur eins sie alle mal Probe fahren !
 
AW: Welches Rad soll es sein?

DAS ist auch ne weise Entscheidung !!!

@whitewater:Aber das Flair der Bianchis ist schon sehr italienisch,fast wie Gios,aber die sind unerreicht...
 
Zurück
Oben Unten