• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gutes Einstiegsmodell?

henner

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Ich bin neu (naja..nicht ganz...immerhin 35) - aber neu HIER ;-)

Und ich habe schon viel gelesen und auch die SUCHE Funktion bemüht.

Mit Buch gemessen (Schrittlänge 85), 180cm, paar kg zu viel (+-90kg derzeit < nicht zu viel, sondern gesamt) und habe hier folgendes Angebot entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370195918846&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Shimano 105 darfs sein, Kalloy sagt mir nichts.

Bin für Input empfänglich!

AW: Gutes Einstiegsmodell?

Hallo, schau mal hier, da gibt es das Rad für 100€ weniger!

Hier hast Du auch noch einige Meinungen zu diesem Rad mit Ultegra Ausstattung!

Gruß Thomas

Hallo, schau mal hier, da gibt es das Rad für 100€ weniger!

Hier hast Du auch noch einige Meinungen zu diesem Rad mit Ultegra Ausstattung!

Gruß Thomas

Wow...Thomas..... VIELEN Dank!

a) Geld gespart...und b) auch noch was zu lesen besorgt... ;-) Das Tchibo Rad ist auch schon weg ;-)

Hallo,hast Du deine SL selber gemessen,oder von einem Freund/Freundin messen lassen. Beim selber messen kann man sich schnell um ein paar Zentimeter vertun. Bei RH 57cm könnte das Oberrohr schon zu lang sein. Wenn das Dein erstes RR ist,solltest Du dich besser von einem Händler ausmessen lassen.

Es gibt für 700 - 800 Euro auch Rennräder die ähnliche Ausstattung haben, aber einen besseren Rahmen haben.

zB. Bulls, auch wenn mir das Design nicht zusagt

http://www.bulls.de/modelle/road/harrier/harrier.html

Focus:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1250547675FH3IlkpEXQWGifrz&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=10524&marke=&start=1&limit=20&sortby=preisauf&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

oder das sehr schicke Trek:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1250547675FH3IlkpEXQWGifrz&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=12451&marke=&start=1&limit=20&sortby=preisauf&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Die letzten Beiden haben allerdings die Sora Ausstattung von Shimano.
Liegt unter der 105er und ist von der Schaltlogik her gewöhnungsbedürftig (schalten in Unterlenkerhaltung zB. ist so gut wie nicht möglich)

Moin Henner!
Geht auch schöner (bei CNC):
principia_rsl_blau.jpg

besser (bei Bornmann):
A3061_v_0.JPG

Stadler hat noch nette Sachen,
Ein schickes Merida von cycletec:
1212751140_0_905_400.jpg

Carver geht auch
Und bei Radon findest Du "besser", "Schöner" und "günstiger" auf einmal!
Ein paar Dinge noch:
- Finger weg von Ebay!
- Wirklich gut über Größe informieren, eigenes Gewicht bedenken
- Händler vor Ort sind meist teurer, dafür kann man probefahren und hat den Service vor der Tür
- Keine Schnellkäufe, die Preise gehen richtung Oktober/November ordentlich in den Keller
- Poste weiter was Dir über den Weg läuft, Schrott wir hier ganz schnell aussortiert :D
Viel Erfolg!
Christian

Moin Henner!
Geht auch schöner (bei CNC):
principia_rsl_blau.jpg

besser (bei Bornmann):
A3061_v_0.JPG

Stadler hat noch nette Sachen,
Ein schickes Merida von cycletec:
1212751140_0_905_400.jpg

Carver geht auch
Und bei Radon findest Du "besser", "Schöner" und "günstiger" auf einmal!
Ein paar Dinge noch:
- Finger weg von Ebay!
- Wirklich gut über Größe informieren, eigenes Gewicht bedenken
- Händler vor Ort sind meist teurer, dafür kann man probefahren und hat den Service vor der Tür
- Keine Schnellkäufe, die Preise gehen richtung Oktober/November ordentlich in den Keller
- Poste weiter was Dir über den Weg läuft, Schrott wir hier ganz schnell aussortiert :D
Viel Erfolg!
Christian

Du denkst wirklich, dass die Modelle im Okt./Nov. stark im Preis fallen??? Dann warte ich auch noch:D!!!

Gruß Thomas

Du denkst wirklich, dass die Modelle im Okt./Nov. stark im Preis fallen??? Dann warte ich auch noch:D!!!

Gruß Thomas

Moin!
Ab Spätsommer / Herbst werden jedes Jahr die Lager geräumt um Platz für die kommenden Modelle zu machen. Die Rabatte sind oft beachtlich, was bei extrem kalkulierten Einsteigermodellen sicherlich nicht ganz so stark auffällt wie bei teureren. Aber mit 10% bis 20% ist auch da immer zu rechnen.
M.f.G.
Christian

:-) Schon klar das die Preise nochmal purzeln...aber was soll ich machen? Der Virus hat mich jetzt gepackt :eek:

Vielen Dank für die vielen tollen Alternativ-Vorschläge. Ich will das Rad auch nicht bei ebay kaufen - weil mir dann die persönliche Betreuung vor-Ort wegfällt. Gerade als Anfänger sicher wichtiger!! (Vor allem so Afterbuy-technisch!).

Pack nachher die Vorschläge mal ein und fahr in den Euroindustriepark zum Radl-Baur schaun und mein Schwiegervater in Spe hat mir einen Radl-Laden im Münchner Norden empfohlen. Da schau ich auch mal rein.

Da ich noch n paar Räder zum zerreissen reinstellen sollte....hier hab ich nochwas...

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hercules_fahrrad_sensazione_p124983.html

http://www.fahrrad-fachgeschaeft.de/haibike529.html

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...583&ih=014&category=9194&ssPageName=WDVW&rd=1

:-)

Servus,

das Stratos ebay Radl wird bei uns im Marktkauf verkauft, is schwer wie blei und macht auch sonst keinen sonderlich guten eindruck....

Da ich ein Red Bull Pilot bin, würde ich dir zum Roseversand Raten. Lieber kaufst du dir n guten Rahmen mit ner mittelmäßigen Ausstattung als umgekehrt, is meine Erfahrung. Wenn du dann wirklich besser einsteigen willst, kannst mit nem andren Laufradsatz oder ner andren Kurbel beispielsweiße gleich einen großen Schritt nach vorne machen. Allerdings würde ich den Rahmen tauschen nicht mehr als Tuningmaßnahme bezeichnen.

Gerade schon die Red Bull Pro Rahmen, die meistens die vorjährigen Pro Sl sind, sind anfängern super zu empfehlen. Hab selber so einen (ich bei 2m und 100kg), der ist steif und haltbar!

Grüßle

Erstmal Hallo!
Ich hab auch schon seit einiger Zeit geplant mir ein Rennrad zu kaufen, und hab beschlossen bis zum Räumungsverkauf, oder auf sonstige Angebote zu warten.

Ich hab vor mir ein Rad unter 1000€ zu kaufen mit (mindestens) einer 105er Gruppe.
Ich hab bei einer längeren tour auserdem eine triple-Kurbel zu schätzen gelernt, wäre nicht schlecht, wenn ich da eine bekäme. Ich kann aber auch ohne leben.

Ich finde das auch zwei Posts weiter oben erwähnte Roadlite 5.0 von Canyon eigentlich ziemlich gut.

Desweiteren sind in der Liste:
Das Radon RPS 6.0,
von Bulls dasHarrier
und noch ein paar andere.

Sodele. Ich habe gestern zugeschlagen. Und zwar im stationären Handel (Alphabikes). Radon war ebenfals in der engeren Wahl - aber gerade für mich als Anfänger, ist die Möglichkeit des Nachstellens + Service nicht unerheblich. Jetzt kommts.....-> ich habe mich für ein Hardtail entschieden und bin somit: RRRRRRRRRRRRAUS...aus dem Rennrad-Forum :-) Trotzdem nochmals ganz ganz lieben Dank für das rasche Feedback. Aber das Hardtail ist für mich flexibler - von München aus kommen so auch die Isar-Strecken und Fahrten durch die Berge in Frage.....Also...an alle: Immer ausreichend Asphalt unterm Reifen!!

Sodele. Ich habe gestern zugeschlagen. Und zwar im stationären Handel (Alphabikes). Radon war ebenfals in der engeren Wahl - aber gerade für mich als Anfänger, ist die Möglichkeit des Nachstellens + Service nicht unerheblich. Jetzt kommts.....-> ich habe mich für ein Hardtail entschieden und bin somit: RRRRRRRRRRRRAUS...aus dem Rennrad-Forum :-) Trotzdem nochmals ganz ganz lieben Dank für das rasche Feedback. Aber das Hardtail ist für mich flexibler - von München aus kommen so auch die Isar-Strecken und Fahrten durch die Berge in Frage.....Also...an alle: Immer ausreichend Asphalt unterm Reifen!!

Wow, solch eine schnelle Wende??? Was hast Du Dir denn zugelegt? Link? Bilder?:D

Gruß Thomas

Zurück