• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

gute preiswerte Regenjacke gesucht

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Regenjacke.

Welche könnt ihr empfehlen.

Sollte auch in den Alpen bei Abfahrten wie ein Windstopper etwas warm halten.

Gruß
Simon

AW: gute preiswerte Regenjacke gesucht

Ich bin zwar nicht der Regenfahrer und bin froh wenn ich keine brauche! Aber ich hab mir im Frühsommer diesen Jahres die von ROSE für 49,95.- gekauft, und die macht nen sehr guten Eindruck. Passform ist gut, die Nähte sind sauber verarbeitet und dicht, das Wasser perlt super ab, und winddicht ist die allemal.
Ob die Gore soviel besser ist wage ich mal zu bezweifeln, dass müßte man selbst testen. Da du aber ne leichte Regenjacke suchst für den Fall das es unterwegs mal nass wird und für Abfahrten, sollte die von ROSE allemal reichen. 190Euro ausgeben, für ein Teil das ich ganz ganz selten brauche, wäre mir dann doch zuviel.

@aurachtaler
Vielen Dank, kannst du noch was zum Packmaß und Atmungsaktivität sagen?

noch mehr Meinungen?

Würde gerne was schreiben, aber das hilft Dir wohl nicht ;)

ich benutze je nach Wetterlage 3 versch jacken

Pearl Izumi Zepphr - Regenabweisend, gut bis ca. 8° C
Löffler Windstopper Softshell- Regendicht sehr warm und leicht gut für temp unter -10°C
Sugoi Helium- reine regenjacke sehr leicht und winddicht ,aber nicht warm, logisch

Also als Regenjacke habe ich eine Jeantex T3000
Winddicht ist allemal vom Packmaß geht es auch in Ordnung .
Preis damals etwa 100€,dafür das man sie 5-6 mal im Jahr braucht finde ich eine gute
Lösung.

Habe auch die Zephyrr und Jeantex T3000, beide super

Die Zephyrr finde ich für Alpen aber zu dünn, dafür ist das Packmaß winzig.

hallo,

Jaentex T3000 Regenjacke mit gutem Schnitt und akzeptablem Packmass.

Gruß k.l.

Also als Regenjacke habe ich eine Jeantex T3000
Winddicht ist allemal vom Packmaß geht es auch in Ordnung .
Preis damals etwa 100€,dafür das man sie 5-6 mal im Jahr braucht finde ich eine gute
Lösung.

..die gibts auch als "Kinderj-Regenjacke", für 50 € (gibts bis Gr. 182 = bis Körpergröße ca. 180 cm) gleiches Material, an den Seiten allerdings mit Netz-Einsatz und am Rücken nicht ganz so lang. Durch den seitlichen Netz-Einsatz sicher etwas Atmungsaktiver, dafür sicher nicht ganz so wasserdicht wie die Erwachsenen-Jacke.

Meine bisherige Erfahrung: An den Seiten/Netzeinsätzen 1 x nicht naß, 1x naß geworden bei starken (Sinnflutartigen) Regen. Bei "Normalen" Regen wurde ich seitlich nicht naß.

@aurachtaler
Vielen Dank, kannst du noch was zum Packmaß und Atmungsaktivität sagen?

noch mehr Meinungen?

Ich bin die leider, oder besser gesagt noch nicht gefahren! Hab mir die mitschicken lassen, anprobiert, auf dem Rad Probe gesessen, mal nen Wassertest unterzogen, dass wars.
Ich hatte vorher eine günstige vom Stadler, da war ich nach ein paar Minuten nass wenns mal geregnet hat. Mehr kann ich nicht sagen, außer das sie mir von der Funktionalität zusagt, und ich sie behalten habe.
Vom Packmass geht sie in die Trikottasche.

Zurück