• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Modelle fūr gebrauchtes Rennrad

Keup14

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe eine Frage
Ich bin in letzter Zeit viel mit dem Retro Rad meines Vaters gefahren (habe kleinere touren von max. 25 km gemacht) und mochte diese jetzt mit einem eigenen Rennrad fortsetzen bzw verlängern

ALSO: Hier bei uns in Luxemburg findet jedes Jahr ein gebraucht fahrrad markt stadt un dich wollte fragen ob es so im großen und ganzen verschiedene modelle gibt die schon 5 bis 7 jahre alt sind aber teschnisch noch etwas bringen.

Ich weiss ja nicht ob es euch was hilft aber ich bin 1,70 groß und wiege 55 kg.

Ach ja die Preislage liegt zwichen 250€ und 500€ .

Ne allgemeingültige Aussage kann man da nicht machen. Es gibt zig Räder die in Frage kommen.

Das wichtigste ist, das Rad muss passen. Bei 1,70 brauchst Du nen sehr kleinen Rahmen, RH 48 - 50, schätze ich. Ohne Deine anderen Maße, wie Schrittlänge und Armlänge kann man aber nichts genaues sagen, denn wichtiger als die Rahmenhöhe ist die Rahmenlänge sprich Oberrohrlänge.

Und ohne Erfahrung ein gebrauchtes Rad zu kaufen ist schon Lotterie. Da gibt es einiges zu beachten. Da solltest Du jemanden dabei haben der sich auskennt.

Vieleicht haben andere hier noch brauchbare Tips?

Zurück