• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gut & günstiger Laufradsatz

OT

Wie wechselt man die im Freilauf?
Gibt es eine Video-Anleitung?
Welches Werkzeug soll ich nehmen - muss ich dafür tief in die Tasche greifen?

Mit eine 2 mm Bohre und Schraubendreher, nix teure Werkzeuge.
Lochlein bohren in die Rille wo die Federring sitzt, mit 'ne Speiche rausdrucken.
Lager rausklopfen mit Schraubendreher.
 
Achso, ich würde die CX Version nehmen. Die anderen Versionen gammeln schnell. Habe die baugleiche Nabe von Campa (Campa Khamsin als NICHT CX version) - nach 2000 km lief die HR-Nabe rauh.
Kürzlich hatte ich über einen Aufbau mit Systemlrs nachgedacht, mir erschienenen die cx-Angebote ohnehin wesentlich attraktiver. Aber wenn man nur 300 für 900 nach 5000km geben muss.... bereuen tue ich den Fulcum Racing One jedenfalls nicht. Einmal Pedal und 10 km durch die Gegend rollen. Auf eigene Weise ist auch das lustig. Hätte ich nur gerne ohne Sytem lrs...

Hab da andere Erfahrungen. Ich hab nen Racing 5 LRS von 2006, also Asbach uralt. Bin damit in 11 Jahren sicher schon 50.000-60.000km gefahren, davon auch einige km im Regen. Die Lager musste ich bis heute noch nicht wechseln, und das sind die ohne CX. Selbst wenn die mal hinüber gehhen, Ersatz gibts günstig.

Die Qualität dieses LRS ist überhaupt wirklich erstaunlich. Noch nie zentriert worden oder sonst Probleme mit gehabt.
Das stimmt schon, Fulcrum bietet gutes Angebot an Erstatz. Ist schon praktisch, sympathisch... etc..pp ;)
 
Sorry, ich bin Holländer, sonst bin ich ganz normal.
Du verstehst was ich meine und ich lasse mich gerne belehren.......:rolleyes:
Wer hat keine Black&Decker oderso zuhause?
 
Sorry, ich bin Holländer, sonst bin ich ganz normal.
Du verstehst was ich meine und ich lasse mich gerne belehren.......:rolleyes:

Kein Problem - hab schon ab und zu mit Niederländern gearbeitet. ;)

Zudem war die Durchreise durch die Niederlande (Emmerich - Hoek van Holland) nach Großbritannien sehr schön .
 
Drüben is Gras immer grüner....

OT

Keine Angst, ich wandere nicht ein. :D
Bei euch gibt es wegelagernde Killerkrebse.

447298-2g5sewjuip6e-img_4420-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten