• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gunsha Rahmen

AW: Gunsha Rahmen

Hab meine Gunsha Laufräder heute bekommen und die sehen echt gut aus.

Ausreichend Steif dürften sie auch sein vorne einmal gekreuzte Speichen und hinten jeweils zweimal gekreuzt.

Gewicht 1355g

CIMG5448.JPG

@geizhals

hallo. habe für den rahmen 599 euro gezahlt. bis ich den rahmen bekommen hab, hat es aber längere zeit gedauert. er wurde erst gemacht und lackiert.

hoffe ich konnte dir helfen.

lg chris

@chris
danke für die Info.
Eine Frage noch, hast Du direkt bei cyclocross bestellt oder über Ebay den Rahmen gekauft?

lg Marcus

Hört sich alles Positiv an.:) Wo kauft man die Laufräder oder Rahmen, hab noch keine Werbung von der Fa. gesehen.

Hallo Leute,

habe mir letztes Jahr im Juli das Vollcarbon Rennrad Gunsha WCR zugelegt.
Ausstattung:
- Shimano Dura Ace 10 Fach
- FSA Carbonkurbel
- Vorbau: PZ Racing CR 2.2 Carbon/Alloy.
- Laufradsatz: Gunsha Vollcarbon 38 mm
.....
Gewicht: ca. 6,5 kg (ohne Pedale)
Nach Rücksprache mit Georg erhielt mein Rahmen nur ne Klarlackierung, damit man die Carbonfaser noch besser sieht. Ich sage Euch, als ich mein Fahrrad abholte hat's mich fast umgehauen. Die Optik war einfach genial.
Entscheidend ist natürlich wie sich das Fahrrad fährt. Ich sage euch, die erste richtige Tour war ein Traum (vor allem die Berge hinauf in der fränkischen Schweiz). Das Fahrverhalten war nicht vergleichbaren mit meinen vorherigen Rädern (Trek, Giant, ..). Vor allem die Steifigkeit. Ich freue mich schon wieder auf den Sommer, damit ich mein Fahrrad aus den Winterschlaf holen kann.
Ich kann euch nur sagen, vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es meiner Meinung nach derzeit keine bessere Alternative.

Schöne Grüße
Thomas B.

Fränkische Schweiz? Fast mein Revier! Da können wir gern mal gemeinsam fahren und schaun, was das Rad alles mitmacht! :)

Haltet mich für einen kompletten Deppen, gebt mir Tiernamen, aber... der Name "Gunsha" auf dem Rahmen geht für mich irgendwie echt nicht.:o

Hat nix mit der Qualität oder sonstwas zu tun, nichtmal mit Markenfetischismus ("Curtis" fand ich ganz in Ordnung, obwohl auch keine "Marke" und billig, die Eigenmarke meines Radhändlers heißt "Orlando", das klingt irgendwie ganz gut...) Aber "Gunsha"? Hm, hört sich in meinen Ohren einfach nicht gut an...

Hi,

ich hoffe die Bilder sind was geworden.

Ich verstehe die Diskussion bzgl. des Namens nicht. Als richter "Rennradler" schaut man doch auf die Qualität des Rahmens und der Anbauteile. Der Name spielt eine untergeordnete Rolle (sollte man meinen!). Wenn "UGO" seine Priorität auf den Namen setzt, dann wird es sich bestimmt um einen "Schön-Wetter-Fahrer" handeln. Nur so kann ich mir die unqualifizierte Bemerkung erklären.

Schöne Grüße

Anhänge

• DSC00814-1.jpg
    DSC00814-1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 715
  • DSC00815-1.jpg
    DSC00815-1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 640
  • DSC00816-1.jpg
    DSC00816-1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 573
  • DSC00817-1.jpg
    DSC00817-1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 528
  • DSC00819-1.jpg
    DSC00819-1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 527

Hi,

ich hoffe die Bilder sind was geworden.

Ich verstehe die Diskussion bzgl. des Namens nicht. Als richter "Rennradler" schaut man doch auf die Qualität des Rahmens und der Anbauteile. Der Name spielt eine untergeordnete Rolle (sollte man meinen!). Wenn "UGO" seine Priorität auf den Namen setzt, dann wird es sich bestimmt um einen "Schön-Wetter-Fahrer" handeln. Nur so kann ich mir die unqualifizierte Bemerkung erklären.

Schöne Grüße

Wasn Quatsch.
"Gunsha" sagt einfach überhaupt nix aus. Was aber nix schlimmes ist.
Was jetzt unqualifiziert ist, dass man den Namen eines belanglosen Asia-Rahmens kritisiert, kann ich mir jetzt nicht erklären.

Beleidigte Leberwurst. Das Rad finde ich jetzt nicht so schick. Wenn sich gut fährt und die Priorität auf die Fahreigenschaften ausgerichetet sind, dann ist doch gut.

Zurück