• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues Einsteigerrad...Heli Bike?

Cornholio1234

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte möchte, nachdem Sie meinen neuen Bock gesehen hat auch in den Radsport einsteigen, wird aber wohl Berufsbedingt nicht so viel herumdüsen wie ich. Daher habe ich mal im niedrigeren Preissegment gesucht und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.heli-bikes.com/Shop/prod...kes-Cyclo-Cross-Shimano-105-2011-Angebot.html

Wenn man bedenkt, dass es sonst fast nirgends ein ähnliches Rad mit kompletter 105er Gruppe unter 1000Scheinen gibt ein richtig gutes Angebot oder? Laut dem Anbieter sind Komponenten von Kalloy verbaut...

kann mir jemand noch sagen wo hier gespart sein könnte? Hat jemand Erfahrung mit Heli-Bikes? Oder kennt jemand eine renomiertere Alternative in dem Preissegment?

Anzeige

Re: neues Einsteigerrad...Heli Bike?
AW: neues Einsteigerrad...Heli Bike?

Auf dem Foto zum Link ist kein Rad mit der Aktuellen 105er zu sehen. Also Auslaufmodell?
Außerdem ist es kein Rennrad, sondern ein Crosser? Ist das geplant?

Ich glaub das sind nur Symbolfotos, die sind quer durch die Bank gleich bei allen Gruppen die dort verbaut werden... aber wenn da 105 steht wärs schon extrem dreist was anderes zu verbauen - vor allem fällt das ja auf...
Ja Crosser ist geplant :-)

das cyclocross von denen sieht auch hübsch aus, kostet aber gleich 300€ mehr als das Heli...

Auf dem Datenblatt steht ja, dass es eine 5700 ist :o
Schön ist, dass man viele Farben zur Auswahl hat. Die LR-Auswahl ist auch nett, aber im Preis sind nur die WHR-500 enthalten, alle anderen Kosten mehr (was sonst auch verwunderlich wäre).

Was hast du dir denn schönes, neues gekauft???

Mfg
Frank

Ich hab mir im Herbst ein Red Bull Auslaufmodell geschossen - auch mit der 2011 105er Gruppe - und bin zufrieden damit. Leider gibts bei den Jungs von Rose nur noch die neuen (ziemlich hässlichen) Rose-Rahmen in der unteren Preisklasse

Na ja, sowas liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Das Rose endlich hingeht und wieder den Familienname verwendet, wie schon vor vielen Jahrzehnten, ist mir persönlich sehr sympathisch. Der "Plörrenamem" hat mir nie zugesagt.
Aber auch das sieht ja jeder (zum Glück) anders.
Wo wir gerade bei der Namensgebung sind, ein "Hubschrauberrad" verleiht auch keine Flügel :lol:

Welches Rad du fährst ist mir egal, wollte nur wissen ob du dir einen Carbonrenner mit Topausstattung gönnst und Madame abgespeist werden soll;)
Lese und höre ich oft genug.

Rein von den Angaben finde ich das Angebot gut. Zum Rahmen und damit Fahrverhalten, kann ich nichts sagen, da mir die Marke völlig unbekannt ist.

Der Name der draufsteht ist mir relativ wurst ;-) Ich mag einfach dieses 2-Farb Dekor nicht, finde die X-Lite's wesentlich hübscher - gibts halt nur noch in Carbon.
Womit könnten die Jungs von Heli-Bikes einen denn noch über den Tisch ziehen wenn Rahmen und Gruppe in Ordnung sind? :D

Über den Tisch wirst du nicht gezogen.
Es sind halt sehr günstige, schwere Anbauteile verbaut. Kalloy kenne ich noch vom MTB her. Sind halt sackschwer und gewinnen keinen Schönheitspreis :D, aber haltbar sind sie allemal.
Bei den 839.- sind die WHR-500 und die Alugabel verbaut. Nimmst du den Aufpreis für die Carbon-Alugabel und die Aksium, bist du auch bei fast 1000.-
Bei den Versendern hast du dazu noch bessere Anbauteile (ich kenne da nur die Straßenrennräder, wie das bei Crossern aussieht kann ich nicht sagen).
Ich würde sagen, dass das Rad ein gutes, aber auf keinen Fall ein spitzenmäßiges Angebot ist.

Ein richtig toller Preis ist das hier:

http://www.ciclib.de/Raeder/Cross/C...Id=&a=article&ProdNr=A5195&t=98&c=1023&p=1023

oder das hier:

http://www.ciclib.de/Raeder/Cross/C...Id=&a=article&ProdNr=A4541&t=98&c=1023&p=1023

Die Rahmen haben einen sehr guten Ruf und die Ausstattung ist für den Preis klasse.
Einfach mal Anfragen was ein solcher Crosser mit der 105er oder der Apex ohne die Scheibenbremsen kostet.

Mfg
Frank

Schaut interessant aus :-) Aber da treibt man ja den Teufel mit dem Belzebub aus wenn man auf Kosten leichter Komponenten nen schweren Rahmen nimmt :D
Was hältst du von dem?

http://www.crossladen.de/shop/artic...komplett-6700.html?shop_param=cid=41&aid=594&

Für genau 1000€ mit der 105er incl. Versand... oder man pfeift erstmal auf die 105er Gruppe und holt sich immerhin nen knorken Rahmen und Räder die ok sind:

http://www.crossladen.de/shop/artic...ace-CC-Tiagra.html?shop_param=cid=41&aid=148&

Da sagen mir die Räder vom Bornemann mehr zu, zudem sind 10,5 kg für einen Crosser mit Scheibenbremse in dieser Preisklasse ok.
Ist halt immer schwer zu sagen, wohin die Tendenz gehen soll. Im Endeffekt muss der Rahmen passen, da ist es egal ob da eine 105er oder Ultegra verbaut ist oder das Rad 1-2 kg mehr oder weniger wiegt.
In der 1000.- Euro Klasse bekommst du generell keinen Schrott angedreht. Die Gefahr liegt vielmehr darin, dass man sich ein Rad kauft, welches von der Größe oder Geo nicht paßt.
Da mir Heli wirklich gar nichts sagt, ich aber über CicliB viel gutes und gar nichts schlechtes, das gilt auch für Custtec, gelesen habe, würde ich eines dieser Räder in die Engere Auswahl nehmen.

Mfg
Frank

Zurück