• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GT GTR Series 2 (2007) - wäre das was?

triled

Neuer Benutzer
Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen - aber leider habe ich keine Antworten erhalten.
Deshalb ganz konkret:

Stimmt die Technik bei diesem Rad?
Ist es für einen Einsteiger übertrieben?
Was sind die Vor- und Nachteile?
Preis/Leistung?

Danke

GTR Series 2 1999.- CHF

Daten:

Frame:
GT R design with smooth welded Kinesis 6061 Superlite butted tubing
Fork:
Reynolds Ouzo Comp Integrated Design 1 1/8" threadlesssteerer
Crankset:
FSA Energy Compact Crank 50/34 2 piece design
Bottom Bracket:
MEGA XO outboard
Pedals:
n/a
Front Derailleur:
Shimano compact
Rear Derailleur:
Shimano Dura Ace
Shifters:
Shimano 105 STI 10spd
Freewheel:
Shimano 10spd 11-25
Chain:
Shimano HG-73 10spd
Rims:
Shimano 105 Wheelset
Tires:
Vittoria Zaffiro Pro 700 x 23 C
Front Brake:
Shimano 105 precision sealed
Rear Hub:
Shimano 105 precision sealed 10 speed casette
Spokes:
Shimano Japanese Stainless
Nipples:
Shimano
Front Brake:
Shimano 105
Rear Brake:
Shimano 105
Brake Levers:
Shimano 105
Handlebar:
FSA Road Oversize
Stem:
FSA OS -150, 3D forged and CNC machined
Grips:
Black Cork
Headset:
TH Intellaset
Saddle:
Selle San Marco Ponza with Cro-mo Rails
Seat Post:
FSA SK-260, Carbon

Anzeige

Re: GT GTR Series 2 (2007) - wäre das was?
AW: GT GTR Series 2 (2007) - wäre das was?

Grüezi trilled,

generell machst du mit den Rädern, die du dir ausgesucht hast, sicher nichts falsch; sind halt alles namhafte Hersteller, die sich das auch ganz gut bezahlen lassen (finde ich). Einen in Taiwan gefertigten Alu-Rahmen, Shimano 105 und WH-R 550 LR (beim GT) kriegt man halt auch schon deutlich günstiger als für (ich hab jetzt mal umgerechnet) grob 1300€. Und da bei GT diese Triangle-Optik nicht mehr gebaut wird, und bei BMC das ebenso markentypische Skelett fehlt, unterscheidet sich fast nur noch die Lackierung.Aber du möchtest dein Rad vermutlich beim örtlichen Händler erstehen, was, denke ich, auch zu empfehlen ist.
Die 105 ist eine solide Gruppe, gutes P/L-Verhältnis, und der qualitative Abstand zur Tiagra ist (trotz des "facelift" dieses Jahr) laut herrschender Meinung doch recht groß. Ich persönlich finde auch Räder von Herstellern, die die Pro-Tour-Teams ausstatten, kombiniert mit Tiagra und/oder gar Team-Lackierung...nun ja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.

Als Eidgenosse würde ich mir aber auf jeden Fall mal die Räder von Genetix angucken. Nun habe ich leider keine Preise von denen im Kopf, aber ich denke, so arg weit von dem, was du dir gesucht hast, liegen die nicht. Aber dafür handgemacht aus der Schweiz.

Sonnigen Gruß (endlich!) aus dm Norden

AW: GT GTR Series 2 (2007) - wäre das was?

Danke für das feedback.
Ja, ich möchte lieber ein Rad beim Händler kaufen. Und dann lieber noch gleich beim "Händler um die Ecke". Ich mag die kleinen Geschäfte und wäre so auch bereit evt etwas mehr zu bezahlen.
Genetix schaue ich mir gerne an.
Schade die haben weder Händlerliste noch Preise.

aber wer sucht der findet:
http://www.beatwabel.ch/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=23&Itemid=56
happig, happig!

Zurück