• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung zu meinem neuen Rad

knitterfrei

Neuer Benutzer
Registriert
5 April 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun die ersten Runden mit der Neuanschaffung gedreht habe und auch einiges rund um das fahren mit dem Rennrad gelesen habe, hab ich natürlich auch ein paar Fragen.

Als erstes interessiert mich, was die Cracks unter euch von meinem Rad halten (ich finde kaum Beiträge zu dem Modell). Ich habe ein Felt Z85, welches grösstenteils (aber nicht komplett) aus Shimano 105er Komponenten besteht, welche ja schonmal ganz gut sein sollen. Über eure Meinungen zu den restlichen Komponenten wäre ich recht dankbar. Ich bin halt noch völliger Neuling und würde mich auch über Empfehlungen in Sachen Klick-Pedale/Schuhe und Fahrradhelm freuen.

Hier mal die Detailinfos zum Felt Z85:

Gewicht: 19.98lbs | 9.08kg *based on 56cm frame size

Rahmen: Felt Endurance Road custom 7005 superlight butted smooth welded aluminum, machined threaded BB shell, external cable routing, forged aluminum dropouts & replaceable rear derailleur hanger

Gabel: Felt UHC Performance carbon fiber fork, aluminum steerer tube, crown, & forged dropouts

Steuersatz: FSA 1.125"" integrated, w/ aluminum 25mm conical spacer, 2 X 10mm aluminum headset spacers, 1 x 5mm aluminum headset spacer, Felt VA aluminum top cap & 7075 anodized aluminum bolt

Vorbau: Felt VA 6061 aluminum 3D forged +/-16° or +/-4° rise, Ø31.8mm bar clamp, custom eccentric variable angle adjustable shim, 173g; 110mm

Lenker: Felt VS 6061 aluminum w/ Felt Variable Shape ergonomic drop, Ø31.8mm, 440mm

Griffe: Felt gel tape w/ Felt logos

Bar Ends: Felt bubble-tech ""F Wing"" icon end plugs

Schalthebel: Shimano 105 STI

Umwerfer: Shimano 105 Ø31.8mm clamp

Schaltwerk: Shimano 105 SS short cage

Kurbeln: FSA Vero Compact 3pc, 50/34T; 175mm

Kettenblatt: 50/34T