• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

grundlagenausdauer

AW: grundlagenausdauer

der personal trainer der den laktattest bei mir gemacht hat, hat gemeint das 199 mein lactat balance point ist. Auf meiner frage was das ist sagte er mir es ist meine ANS. Ja, ich weiß 278W ist nicht so viel. Aber besser als nichts;)

ich wiege 76kg, und meine Hf-max liegt bei 217, also insgesammt hochpulsig. ist aber nix schlimmes, da ist jeder anders, aber das weißt Du ja!:)

Also ich finde 278 bei 76 Kg sind schon ordentliches Niveau.

Wenn Du 200 Watt fährst einmal mit 100 Tf und einmal mit 60 TF, musst Du bei der 60er TF ein höheres Drehmoment (mehr Kraft!) aufbringen als bei der 100er.
Meine Aussage war, dass selbst bei sehr niedrigen Tf, bei der ja das Drehmoment höher ist als bei einer hohen (bei gleicher Leistung), also mit mehr Kraft getreten wird, ist das aufgebrachte Drehmoment dennoch immer noch weit von dem entfernt, was man normalerweise als maximales Drehmoment bringen kann. Daher ist anzunehmen dass das Drehmoment am Berg nicht der limitierende Faktor ist wenn der Berg nicht sehr lang ist.
Na klar! - aber mal ganz davon abgesehen, das kaum jemand ne 100er TF am Berg fährt, käme sogar auch dabei an einem richtigen Berg die Kraftausdauer ins Spiel (so war mein Satz vorhin gemeint). Besonders auch dann wenn man wie ich gut durchtrainiert über 90 kg wiegt :D

@funky sportsman: Biken für die intensiveren Trainingsanteile ist eine super Lösung mit hohem Spaßfaktor.

Nicht, dass du mich falsch verstehst: 276Watt ist schon ziemlich gut, aber da geht noch mehr. Also weiter reinhängen!

Zurück