• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grundlagen/Anfänger Technik

Dominik96

Mitglied
Registriert
1 August 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Ich fahre jetzt seit etwa 2Jahren Rennrad und habe bis jetzt einfach auf sitanz ohne einen genauen Plan zu haben. Deswegen wollte ich mal nach grundlegernder Technik fragen, wie man seine Kräfte möflich effizient einsetzt. Dabei geht es mir um sachen wie sitzposition, trittfrequent, fahhren aus dem sattel ja nein??? aber auch wie ich zum beispiel in die kurbel trete. mehr nach vorne... und position zum lenke und sowas, ich kenne mich halt nicht so aus :p
:mad:
 
Ist das 96 aus dem Nick Dein Geburtsjahr? Dann besteht ja noch Hoffnung, dass Du doch noch Lesen und Schreiben lernst.
Grüße
Pepe
 
Ist das 96 aus dem Nick Dein Geburtsjahr? Dann besteht ja noch Hoffnung, dass Du doch noch Lesen und Schreiben lernst.

Mit einigen Wörtern scheinst aber auch du auf dem Kriegspfad zu sein.
Du bist ein Held. Ist mir aber noch garnicht aufgefallen, dass der Wind bei uns IMMER in Stärke 3-4 aus Nord-West kommt.

Das scheint mir doch ein wenig blödsinnig zu sein. man kann sich garnicht ohne Kohlenhydrate ernähren. Also Naturbusche erklärs uns doch mal.
 
Vielleicht sollte man einfach OT weitermachen, da das Interesse des TE wohl schnell erlahmt ist.

Den ersten Satz konnte ich schon dem Sinn nach nicht erfassen. "sitanz"?
 
Vielleicht sollte man einfach OT weitermachen, da das Interesse des TE wohl schnell erlahmt ist.
Pepe hat schon mehrfach einige Forumsteilnehmer auf ihre fehlenden Rechtschreibfähigkeiten hingewiesen, ohne dabei selbst makellos zu sein. Ein weiteres Beispiel ist hier zu finden: Was für Intervalle soll ich fahren? Den Beitrag vom TE habe ich aufgrund der übermäßigen Schreibfehler erst gar nicht gelesen.
 
In der Regel stehe ich darüber und kann meistens erkennen, was ausgedrückt werden sollte.
Aber z.B. bleiben Ergüsse des Koalas von mir unkommentiert und/oder wenn sich an Hand der Fehlerhäufigkeit eine mangelnde Sorgfalt abzeichnet.
 
In der Regel stehe ich darüber und kann meistens erkennen, was ausgedrückt werden sollte.
In der Regel lasse auch ich andere Forumsteilnehmer aufgrund ihrer Rechtschreibfähigkeiten in Ruhe, da ich selber in meinen Beiträgen immer wieder Fehler finde. Ich habe Mühe zu begreifen, warum einige Forumsteilnehmer (wie z.B. Dominik) einen so geringen Anspruch an sich selbst stellen.

Aber z.B. bleiben Ergüsse des Koalas von mir unkommentiert und/oder wenn sich an Hand der Fehlerhäufigkeit eine mangelnde Sorgfalt abzeichnet.
Bei einer Forumsteilnahme generell sollte das zu erreichende Ziel die Beiträge formen. Leider folge ich dieser Herangehensweise nicht immer selbst, der Kommentar an Pepe war einfach zu verlockend. Sind sachliche Diskussionen nicht mehr möglich, sehe ich keinen weiteren Sinn an diesen teilzunehmen.
 
In der Regel lasse auch ich andere Forumsteilnehmer aufgrund ihrer Rechtschreibfähigkeiten in Ruhe, da ich selber in meinen Beiträgen immer wieder Fehler finde. Ich habe Mühe zu begreifen, warum einige Forumsteilnehmer (wie z.B. Dominik) einen so geringen Anspruch an sich selbst stellen.
Bei einer Forumsteilnahme generell sollte das zu erreichende Ziel die Beiträge formen. Leider folge ich dieser Herangehensweise nicht immer selbst, der Kommentar an Pepe war einfach zu verlockend. Sind sachliche Diskussionen nicht mehr möglich, sehe ich keinen weiteren Sinn an diesen teilzunehmen.

Mein Augenmerk liegt klar darauf, meine Kenntnisse zu vervollständigen und auch Impulse zu erhalten.
Daher verfolge ich rege Themen im Bereich Training etc..
Ellenlange Verabredungen und Zerreden von events sind mir meist zuviel.
Schmunzeln musste ich jedoch, als ein Forist meine Km im Trainingsthread addiert hatte.

Interessant finde ich es dann, wenn man an Hand der Schreib und Lesart Kontakte knüpfen und sich auch kennen lernen kann.
 
Langsam kommen wir zu den interessanten Details: “Wörter“ oder “Worte“? :)

An den Threadersteller, falls du noch mitliest: so ein in alle Richtungen offenes rundum-Fragenpaket kann nicht funktionieren. Wenn du generell orientierungslos bist, dann lies am besten erst mal passiv in den für doch interessanten Themen mit, dann lernst du, was wichtig ist daran, worauf andere achten. Wenn du dann ganz konkrete, in sich geschlossene Einzelfragen hast meldest du dich noch mal (und achtest ein wenig auf die erchtscheibnug)
 
also ich hab mir meinen text durchgelsen und er is richtig grottig, also mit wie ich in die kurbel trete meine ich die richtung in die ich den schwung gebe

Lieber Dominik ,
ich gebe dir mal zwei schon recht alte Weisheiten auf den Weg :

1.) Radfahren lernt man mit Radfahren - also auch das richtige Kurbeln stellt sich bald von selbst ein, wenn du nur genug Kilometer unter die Reifen bringst.Für die Grundlage mit etwa einer 90er Trittfrequenz.

2.) Richtig schreiben lernt man, nein - nicht mit schreiben, sondern mit lesen - also ran an die Bücher, und ich meine "richtige" Bücher, ;)
dann klappt es auch bald mit der Rechtschreibung und dem Ausdruck . Viel Erfolg !
 
Zurück
Oben Unten