• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Große Rahmen bereits ausverkauft in 2009 ?

Volker_Essen

Erfolg beginnt mit einem Plan
Registriert
31 August 2009
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
273
Ort
Essen
Hallo zusammen,

bin mit 1,98cm recht groß geworden. Wollte mir aber jetzt auch ein vernünftiges Rennrad zulegen. Ich hörte jedoch jetzt von mehreren Händler, dass es für meine Größe schwierig ist, in diesem Jahr noch einen passenden Rahmen zu bekommen. Das betrifft die unterschiedlichsten Marken. Der ein oder andere meinte nach der Eurobike noch mal anfragen. Kann das den sein?
 
AW: Große Rahmen bereits ausverkauft in 2009 ?

Bei Deiner Grösse brauchst Du warscheinlich RH64.das ist schon mal keine gängige Grösse. Viele Hersteller bauen so hohe Rahmen ja auch nicht,zudem ist die Saison fast gelaufen,und so könnte Dein Händler schon recht haben. Sieh es positiv.Das wetter wird bald sowieso schlecht,da hast Du genug Zeit,Dich mit Rädern zu beschäftigen und brauchst nichts übers Knie zu brechen. Nach der Messe kannst Du dann in aller Ruhe sondieren,und Dir das Rad bestellen. Vieleicht steht es dann ja unterm Weihnachtsbaum.
 
AW: Große Rahmen bereits ausverkauft in 2009 ?

Ui Ui Ui, solange warten wollte ich eigentlich nicht^^
 
AW: Große Rahmen bereits ausverkauft in 2009 ?

Hallo zusammen,

bin mit 1,98cm recht groß geworden. Wollte mir aber jetzt auch ein vernünftiges Rennrad zulegen. Ich hörte jedoch jetzt von mehreren Händler, dass es für meine Größe schwierig ist, in diesem Jahr noch einen passenden Rahmen zu bekommen. Das betrifft die unterschiedlichsten Marken. Der ein oder andere meinte nach der Eurobike noch mal anfragen. Kann das den sein?

Bei vielen Herstellern ist es in der Regel schon im Mai/Juni zu spät. Ich wollte letztes Jahr ein 62er Cube, ein 62er Trek, usw. haben und das Anfang Juni! Da war nichts mehr zu machen, was die gängigen Renner aus dem Breitensegment betrifft!
Also etweder du weisst was du willst und schaust dich bundesweit via Internet um oder du musst wirklich die neue Saison abwarten. Dass der Händler dir noch was auftreibt, kannst du getrost vergessen!
 
AW: Große Rahmen bereits ausverkauft in 2009 ?

Oh, ein Leidensgenosse! :rolleyes:

Ich (1,99; 97 cm Schrittlänge) habe ab Ende Juli zwei Wochen im Internet und am Telefon verbracht um noch ein Rad in RH 64 zu bekommen. Mein Händler vor Ort konnte mir keines mehr beschaffen.
Dabei gab's überall drastisch reduzierte 2009er Räder, nur leider nicht in großen Größen... :(
Nach nächtelangem herumgegoogle fand ich dann ein Cube Ltd. mit Agree-Rahmen für 1090,- €
Und nun steht's hier, wurde auch schon fleissig gefahren und musste auch schon die ersten Umbauten über sich ergehen lassen. :D

Falls du das noch liest und immer noch auf der Suche bist: Das hier habe ich gestern zufällig entdeckt:http://www.rabe-bike.de/index.php?i...[backPID]=411&tx_ttproducts_pi1[product]=1223

P.S:
Bei Canyon wirst du auch noch fündig!
 
AW: Große Rahmen bereits ausverkauft in 2009 ?

Ich bin 1,98 groß und kauf nur noch Red Bull vom Rose. Die stellen bis 66 her und auch stabil!!!!
 
Zurück
Oben Unten