• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo,
ich möchte auch am Sonntag in Wegberg fahren, aber am liebsten früh, denn ich möchte noch mit meiner Familie zum Jubiläums-Blumenkorso nach Rheydt!:)
Gruß
Micha

Ich hab immer den Samstag als Tag für die Wegberger RTF im Kopf gehabt. Da hab ich mich wohl vertan :eek:. Am Sonntag muss ich aus demselben Grund früh starten, wir können uns ja um 7:30 am Start treffen und dann so gegen 7:45 losfahren.

Hey,

willst du die 100er fahren oder reicht dir auch die 70er?

Gruß

Micha

Ich wollte eigendlich die 100-er fahren. Wenn du die 70-er fahren möchtest, würde ich mit dem Rad zum Start fahren, dann hätte ich auch ne 100-er.

P.S. Um 18:00 fahre ich heute zur Allrather Höhe.

Auch ich darf mich am Sonntag auf den Blumenkorso in Rheydt freuen. (@Mike and Bike: Danke für den Tipp! :daumen: )
Die Wegberger RTF möchte ich mir aber auch nicht entgehen lassen, obwohl ich doch Sonntags gerne mal ausschlafe :rolleyes: .
Also Jungs, ich bin dabei! :cool:

@Thomthom: Holst du mich ab?

Gruß Mic

Also dann die 100er, bis Sonntag 7.30 Uhr am Start. Ich gehöre aber nicht dem Grenzexpress an, ich hoffe ihr seid nicht zu schnell.
Gruß
Micha

Wetterman sagt fuer Sonntag: heiter, 17°, Wind NO 9km/h, in Boeen 19.

Aber 7:30h ist mir was frueh, 8:30h und dann die 100er ist eher mein Ding.

Jader

Mir hat es heute in Dornbusch Kette und Schaltwerk zerrissen. :(

Mir hat es heute in Dornbusch Kette und Schaltwerk zerrissen. :(

Wie ist Dir dass denn passiert? Kette ganz rechts und dann unter Volldampf den Berg hoch :eek:? Ich bin heute Abend zur Vollrather Höhe gefahren. Auf dem Weg dahin stand auch jemand am Straßenrand, dem die Kette gerissen war. Scheint wohl heute der Tag der labilen Ketten zu sein :D. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du das bis zum Wochenende wieder repariert bekommst.

... Ich gehöre aber nicht dem Grenzexpress an, ich hoffe ihr seid nicht zu schnell.
Gruß
Micha

Keine Sorge, ich fahre auch nicht schnell.

Wie ist Dir dass denn passiert? Kette ganz rechts und dann unter Volldampf den Berg hoch :eek:? Ich bin heute Abend zur Vollrather Höhe gefahren. Auf dem Weg dahin stand auch jemand am Straßenrand, dem die Kette gerissen war. Scheint wohl heute der Tag der labilen Ketten zu sein :D. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du das bis zum Wochenende wieder repariert bekommst.

Oje, ich hoffe Du hast Dich dabei nicht hingelegt. Da geht es ja ganz nett rauf im Dornbusch.

Gruß Ulli

Es ist zum Glück bei Schäden an der Hardware geblieben. :o

Passiert ist es auf dem Rückweg. Ich hatte vorher die Süchtelner Höhen schon ein paar mal überquert.
Bei der Kette handelte es sich um eine erst 350 km alte Dura Ace (erstmals). Keine Ahnung, warum die nicht mehr gewollt hat. :aufreg:

Für das WE bin ich aber optimistisch. Neue Hardware ist schon besorgt und ghostraider hat versprochen, mein Rad morgen wieder in Ordnung zu bringen. :)

Hallo allerseits!

Bin wieder online! :daumen:
Rund um Schmidt war schon sehr hart, doch ins Netz zu kommen, war's noch härter ;)
Ja, vielen Dank für die Gratulationen bezüglich des EZF in Schmidt. Ein Bergzeitfahren ist es wohl nicht. Wenn sich die rund 600Hm auf weit unter 10km verteilen würden, könnte man es so bezeichnen, also einigen wir uns auf ein Einzelzeitfahren im hügeligen Gelände :)
Verdammt windig war's! Windstärke 4-5 mit starken Böen. Vom Start weg war es ganz nett- bei der leicht abschüssigen Strecke und diesem kräftigen Wind von hinten wollte ich nach ca. 4km meinem Tacho nicht glauben, wußte aber sofort, was dann auf dem Rückweg zu erwarten ist.
So war es dann auch! Naja, überlebt.... ;)
Ich verschwende schon mal den ein oder anderen Gedanken an eine Zeitfahrmaschine ;)

Da diese Veranstaltung in einem beschaulichen, kleinen Rahmen mit sehr guter Verpflegung jeglicher Art stattfindet, ist Rund um Schmidt wirklich sehr empfehlenswert und für mich seit letztem Samstag zum Pflicht-Termin geworden.

Hiermit also ein besonderes Dankeschön an XTR! :daumen:

Nach Wegberg wollte ich am Sonntag evtl. auch, doch nicht vor 9°° :o

Auch ich darf mich am Sonntag auf den Blumenkorso in Rheydt freuen. (@Mike and Bike: Danke für den Tipp! :daumen: )
Die Wegberger RTF möchte ich mir aber auch nicht entgehen lassen, obwohl ich doch Sonntags gerne mal ausschlafe :rolleyes: .
Also Jungs, ich bin dabei! :cool:

@Thomthom: Holst du mich ab?

Gruß Mic

Wenn ich Dich 4.ooUhr abhole, dann schaffen wir bis mittag 200!:D;)

:dope: Nun übertreib mal nicht!

04:13 Uhr reicht vollkommen, da kann ich mich nochmal auf ein Schläfchen rumdrehen, schließlich haben wir doch die ganze Fahrt über „Rueckenwind“. höhöhö :duck:

Ich kenn da wenn, dem ist mal am Keutenberg(?) die Kette gerissen! :D
.....aber das war ja normal, war ja eine Campa Kette !! :D
:lol::lol::lol::lol::daumen::duck:

Ein paar Scherzkekse unterwegs was??
Damals hat es einige Shimano-Fahrer gegeben, die geholfen haben- klasse Aktion :daumen:

Und ich würde den Keutenberg immer und immer wieder mit einer CAMPA-Kette hochfahren :aetsch::i2:

Ein paar Scherzkekse unterwegs was??
Damals hat es einige Shimano-Fahrer gegeben, die geholfen haben- klasse Aktion :daumen:

Und ich würde den Keutenberg immer und immer wieder mit einer CAMPA-Kette hochfahren :aetsch::i2:

Unser Problem ist ja, daß du trotz Kettenriß und Zwangspause immer noch erster bist !!!!

Also kannst du ruhig weiter Campa fahren...... :D:aetsch::D

Anhänge

• Inflagranti_Kette-ab.jpg
    Inflagranti_Kette-ab.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 92
Zurück