• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hat schon mal jemand von Euch ein Rad oder Teile (z.B. komplette DURA ACE etc.) aus Hongkong bezogen?

Werden Zollgebühren und/oder MWST fällig.

Es werden immer wieder Räder mit DURA ACE oder die kompletten DURA ACE-Garnituren von Hongkong aus angeboten. Die kosten dann nur ca. 30 % des Preises, den man hier zahlt.

Mich interessieren vor allem evtl. Nebenkosten. Die Versandkosten sind z.B. für ein komplettes Rennrad (per DHL) vom Händler mit 45 € angegeben. Die Überweisungskosten liegen - je nach Bank - bei ca. 10 €.

Zu Zoll und evtl. Mehrwertsteuer kann ich nirgendwo Angaben finden.

Danke für evtl. Hinweise!

Viele Grüsse, gutes Wetter und schöne Touren wünscht
Lingling

Hat schon mal jemand von Euch ein Rad oder Teile (z.B. komplette DURA ACE etc.) aus Hongkong bezogen?

Werden Zollgebühren und/oder MWST fällig.

Es werden immer wieder Räder mit DURA ACE oder die kompletten DURA ACE-Garnituren von Hongkong aus angeboten. Die kosten dann nur ca. 30 % des Preises, den man hier zahlt.

Mich interessieren vor allem evtl. Nebenkosten. Die Versandkosten sind z.B. für ein komplettes Rennrad (per DHL) vom Händler mit 45 € angegeben. Die Überweisungskosten liegen - je nach Bank - bei ca. 10 €.

Zu Zoll und evtl. Mehrwertsteuer kann ich nirgendwo Angaben finden.

Danke für evtl. Hinweise!

Viele Grüsse, gutes Wetter und schöne Touren wünscht
Lingling

Hallo Lingling, kannst Du nicht einfach mal irgendwo beim Zoll nachfragen um sicher zu gehen ? ich würde mich mal informieren ob Du da Zoll bezahlen mußt. Habe schon oft Berichte im TV gesehen wo Leute Sachen im Ausland bestellt haben die im ersten Augenblick günstig schienen aber dann noch Zoll bezahlt werden mußte oder die bekamen die Ware garnicht obwohl sie bezahlt hatten.
Gehe doch mal auf Google und gebe Zoll ein. Schaue mal unter Zoll Online , vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter . Ich würde einfach mal beim Zoll nachfragen wie das ist bei solchen Lieferungen aus Hongkong.

Gruß Ulli

Hallo,
die Tour mit mythos und jader war heute echt Super, ich merke zwar meine Beine,aber das ist schon OK.
Gruß
Winy

Jo,

Gegenwind und Huegel rauf ist ja nun wirklich nicht meine Staerke. Musste ganz schoen kaempfen...

Kommt Zeit, kommt Trainingserfolg.

Von MJ nach hause lief es dann ganz geschmeidig, man sollte immer darauf achten, dass man die letzten 20km Rueckenwind hat. :D

Spass gemacht hats auf jeden Fall.

Jader

Hallo,
wieder mal eine Top Leistung unserer Bergziege Inflagrani :daumen::daumen:
Ich sage nur Platz 26 Gesamtwertung von 199.....

im Bergzeitfahren "Rund um Schmidt" Super !!!!!!:mex:

http://www.tus-schmidt.de/seiten_rad/gesamt2008.htm

LG

Dann auch von mir Glückwunsch Inflagranti !!!!

Bergzeitfahren von ca. 1 Std. und dann ein Schnitt von 34,xx KM/h, das ist schon was !!!

Bin Montag auch an Schmidt vorbeigefahren, aber da bin ich bergauf in etwa das halbe Tempo gefahren.

Hallo,
wieder mal eine Top Leistung unserer Bergziege Inflagrani :daumen::daumen:
Ich sage nur Platz 26 Gesamtwertung von 199.....

im Bergzeitfahren "Rund um Schmidt" Super !!!!!!:mex:

http://www.tus-schmidt.de/seiten_rad/gesamt2008.htm

LG

Dann auch von mir Glückwunsch Inflagranti !!!!

Bergzeitfahren von ca. 1 Std. und dann ein Schnitt von 34,xx KM/h, das ist schon was !!!

Bin Montag auch an Schmidt vorbeigefahren, aber da bin ich bergauf in etwa das halbe Tempo gefahren.

@inflagrnti Herzlichen Glückwunsch zu Deiner spitzen Leistung !:daumen:
Da werde ich ja ganz neidisch:rolleyes: bin da ja noch Lichtjahre von entfernt, komme ja nicht mal im Flachen auf einen 34 Schnitt:D.
Da sieht man mal wieder " Übung macht den Meister " weiter so :dope:

Gruß Ulli

Hier mein Ergebnis von der Cologne 226 (Triathlon- Langdistanz).

Mit meiner super schlechten Endzeit von 10:45 std wäre ich dieses Jahr auf Platz 4 der Damenergebnisliste gekommen. Und das noch mit einer Stunde Vorsprung auf Platz 5.

Meine offizielle Zeiten laut Mika-Timing

Schwimmen: 1:00:47 std

Radfahren : 5:14:38 std

Laufen : 4:24:46 std

Platz 10 (Triathlet007) von 23 gefinishten Staffeln.

37-zigste Radzeit overall (Starter 226 + Staffeln) ins. gesamt 284 Starter.

68 Platz im Feld der Herren von 261 Finishern

Hier mein Ergebnis von der Cologne 226 (Triathlon- Langdistanz).

Mit meiner super schlechten Endzeit von 10:45 std wäre ich dieses Jahr auf Platz 4 der Damenergebnisliste gekommen. Und das noch mit einer Stunde Vorsprung auf Platz 5.

Meine offizielle Zeiten laut Mika-Timing

Schwimmen: 1:00:47 std

Radfahren : 5:14:38 std

Laufen : 4:24:46 std

Platz 10 (Triathlet007) von 23 gefinishten Staffeln.

37-zigste Radzeit overall (Starter 226 + Staffeln) ins. gesamt 284 Starter.

68 Platz im Feld der Herren von 261 Finishern

das nennst Du superschwach ???:confused::confused:

Gratulation !!! ausserdem muss mann sich immer noch was zum Steigern überlassen ...beim nächsten Mal..

das nennst Du superschwach??? :confused: :confused:

Gratulation !!! ausserdem muss mann sich immer noch was zum Steigern überlassen ...beim nächsten Mal..

Glückwunsch auch von mir. :daumen: Schlecht waren doch nur die äußeren Bedingungen (stürmischer Wind), die keine bessere Zeit ermöglicht haben.

@ Inflagranti: Superleistung auch von dir. :daumen: Nächstes Mal komme ich auch nicht nach Schmidt mit, da kann ich nicht mithalten. ;)

Glückwunsch an Inflagranti und Triathlet007 für die :feier:spitzen Leistung :feier: .

@ TimeBikerGirl
34-er Schnitt schaffe ich auch nur im Flachen, wenn der Wind ordentlich von hinten schiebt.

@ Triathlet & Inflagranti: Herzlichen Glückwunsch, beide wirklich toll!

Gruß
Eddi

Hallo Grenzfahrergemeinde :),

wow, da war ja wohl wieder was los am WE!

Glückwunsch an Inflagranti zum Bergzeitfahren :eek: (wat et nich all gibt) und an Triathlet007 zur tollen Platzierung beim Cologne226 in welcher Kategorie auch immer. :daumen:

Auch der Mic hat wieder einen kleinen Wettkampf bestritten. Er konnte gestern beim Willicher Triathlon mit 01:12:03 seine Zeit nochmal erheblich verbessern, im Vergleich zum letzten WE in Krefeld. Auch hierfür ein :daumen:chen

triathlon_willich_06.jpg

Wer Bildchen gucken will findet sie hier >>> auf den letzten beiden Seiten.

Apropos Bilder: Raceman tolle Bilder von der Deutschland-Tour in Neuss. Ich habe keine und wäre doch so gern dabei gewesen. :heul:

Zurück