• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Nachtrag zum Rennen in Troisdorf Spich vom letzten Sonntag:..., konnte zwar noch den Einen oder Anderen übersprinten aber es war am Ende nur Platz 6.

Mir hat es auf jedenfall wieder richtig Spass gemacht, nur hoffe ich beim Nächstenmal auf mehr Unterstützung. :D
:daumen:

Hallo XTR,

Gratulation! :) Neunter in Wegberg, Sechster in Troisdorf...:daumen:, wenn das so weiter geht stehst du beim nächsten Rennen auf dem Treppchen! Und wenn ihr dann noch im Grenzfahrer-Express rollt, dann werden die Fotografen noch Schwierigkeiten bekommen den Auslöser schnell genug zu drücken! :cool:

TimeBikerGirl schrieb:
Hat am Samstag jemand vor in MG-Hardt die RTF zu fahren ?

Gruß Ulli
Ja vielleicht, wenns Wetter passt und sich nicht noch mutwillig Arbeit aufdrängt. :rolleyes: :)

@Mittwochsrunde: Schöne Grüße vom Mic, er lässt sich entschuldigen und kann heute Abend nicht zur PB kommen. :(

danke an xtr, mythos und ben für den windschatten, denn somit bin ich meine schnellste radrunde meines lebens gefahren:daumen:, aber ich war absolut am limit.:eek:
gruß
micha

Daran gewöhnt man sich mit der Zeit :D :duck:

P.S.: Jedenfalls lag es sicher nicht an deinem Rad und schon gar nicht an deiner Hose. Über das letztere müssen wir allerdings nochmal reden, wo kommen wir denn dahin wenn hier jeder mit "meinem Nic" durch die Gegend fährt :aetsch:.

Mit der Einführung der XTR-Gruppe 1992 wurde im Shimano-Marketing der(wörtlich!) XTR-TYP gebohren. Das sollten die Käufer sein, für alles andere außer XTR ein Kompromis wäre...

Daran gewöhnt man sich mit der Zeit :D :duck:

P.S.: Jedenfalls lag es sicher nicht an deinem Rad und schon gar nicht an deiner Hose. Über das letztere müssen wir allerdings nochmal reden, wo kommen wir denn dahin wenn hier jeder mit "meinem Nic" durch die Gegend fährt :aetsch:.

Leider hat die Hose schon gelitten, sodaß ich nicht mehr lange etwas von ihr habe:heul:.Bei den nächsten Treffen müssen wir uns einfach absprechen. Ich wusste gestern gar nichts von einem xtr-typ:confused:, sondern hab' nur den namen ralf vernommen!:D Wenn mich die Hose allerdings schneller macht, werde ich sie flicken!!
gruß
micha

Leider hat die Hose schon gelitten, sodaß ich nicht mehr lange etwas von ihr habe:heul:.Bei den nächsten Treffen müssen wir uns einfach absprechen. Ich wusste gestern gar nichts von einem xtr-typ:confused:, sondern hab' nur den namen ralf vernommen!:D Wenn mich die Hose allerdings schneller macht, werde ich sie flicken!!
gruß
micha

So ein Teil verleiht normaler Weise Flügel :aetsch:, oder wie war das nochmal??

..................

Bist du Alpe d´Huez schonmal gefahren? Wäre doch mal eine "schöne Tour" für die Grenzfahrer im nächsten Jahr;)

Irgendwann möchte ich da auf jeden Fall mal rauf, allerdings nur, wenn ich vorher entsprechend Grundlage trainiert habe, sonst würde es doch etwas zu hart werden, denn der Tacho sollte schon zweistellig anzeigen, wenn irgendwie möglich. Für ein verlängertes Wochenende ist das aber vermutlich doch etwas zu weit:rolleyes:

Ja sischer dat!:D
Mit der Grundlage ist sicher nicht verkehrt, einige (viele) Höhenmeter in den Beinen zu haben allerdings auch. Vielleicht nicht unbedingt diese typischen, langen Anstiege (wo will man sie auch hernehmen;)), doch hin und wieder Eifel tut's da auch.
Und wenn du Berge grundsätzlich gut hochkommst, dann bleibst du auch im zweistelligen Bereich. Zumal Alpe d'Huez wirklich nicht so unfaßbar schwer zu fahren ist. Am Galibier war's wesentlich schwerer!

6 :D

...... nein, Scherz beiseite. Es waren lt. Veranstalter etwas über 40 Starter wenn ich die Ansage richtig verstanden habe.

auch ich find 6´ter von 40 richtig gut,
herzlichen Glückwunsch.
Wer von den 5 vor dir war denn (sagen wir mal) über 40??? :D

XTR,

Hui, windig war's heut! Ist ja schlimmer als Alpe d'Huez hoch zu kurbeln :o
War aber dann doch ein schöner Tag, um den Charakter zu schulen! Richtig opareiner??!! :)

rrrrichtig, :daumen::daumen::daumen:
aber nur solange bis der Regen kam :eek::aufreg:

Was heisst hier "WIR" ??????

Soweit ich mich erinnere war ich in Spich alleine oder habe ich irgendwen übersehen ?? :eek:

Ne ne, ist schon korrekt! Ich war zwar in Lohmar mit knapp 10km Entfernung nicht weit weg, hätte es sogar zeitlich locker geschafft. Bloß habe ich mich halt auf der 150er in Lohmar (mit reichlich Höhenmetern!) etwas zu sehr warm gefahren :D Dachte dann- ok das war mein Rennen für heute ;)

so weit nach unten skrollen musste man aber sehr selten um den Grenzfahrer-Fred zu finden....
...mal ne Frage, wer von euch kommt denn zum "Ring sich zu quälen":
-24 h
(2ér; 4ér-Team, Einzel-fahrer)
-70km
-140km Rennen
-Marathon
-RTF
-zu schauen.
??????

so weit nach unten skrollen musste man aber sehr selten um den Grenzfahrer-Fred zu finden....
-24 h
-70km
-140km Rennen
-Marathon
-RTF
-zu schauen.
??????

Ich 24 Stunden 4er Team

Micha

So weit nach unten scrollen musste man aber sehr selten, um den Grenzfahrer-Fred zu finden....
-24 h (2ér; 4ér-Team, Einzel-fahrer)
-70 km
-140 km Rennen
-Marathon
-RTF
-zu schauen??????

Einzelfahrer tu ich mir eine Woche vor dem Oetztaler nicht an. ;) Nicole hat mich für ein 4er Team "zwangsverpflichtet". :) Sie ist in einem weiteren 4er Team dabei.

-24 h
-70km
-140km Rennen
-Marathon
-RTF
-zu schauen.
??????

Holla,

opareiner hat den Grenzfahrer-Fred davor bewahrt in die zweite Seite abzurutschen. :eek: :daumen:

Zu deiner Frage: Der Mic und ich, wir möchten gerne zum "Ring sich zu quälen":

• aus Neugier
• um zu schauen,
• um opa & oma und natürlich auch all die anderen wilden Jungs und Mädels anzufeueren
• um Bilder zu schießen
• vielleicht auch zur Teilnahme an der RTF
• und weil wir uns den Spaß nur ungern entgehen lassen. ;)

ob wir das in die Tat umsetzen können wird sich allerdings erst ganz kurzfristig entscheiden.

Holla,

opareiner hat den Grenzfahrer-Fred davor bewahrt in die zweite Seite abzurutschen. :eek: :daumen:

Zu deiner Frage: Der Mic und ich, wir möchten gerne zum "Ring sich zu quälen":

• aus Neugier
• um zu schauen,
• um opa & oma und natürlich auch all die anderen wilden Jungs und Mädels anzufeueren
• um Bilder zu schießen
• vielleicht auch zur Teilnahme an der RTF
• und weil wir uns den Spaß nur ungern entgehen lassen. ;)

ob wir das in die Tat umsetzen können wird sich allerdings erst ganz kurzfristig entscheiden.

ihr werdet es nicht bereuen,
bytheway:
alle die sich "offiziell" auf dem Ring gequält haben dürfen "ömesöns" auf die IFMA. guckst du hia: http://www.radamring.de/de/rad/news/...eschichte.html

Wer am Sonntag auch 'mal andere fahren lassen will, kann sich das in Nettetal-Breyell "Rund um's Weiher Kastell auf einer illustren 2km Runde ab 8.ooUhr morgens (Senilioren) bei reichlich gutem Kaffee+Kuchen+Würstchenbüfett anschauen. Frauenrennen mit "richtisch gute Mädschen" ab 13.45Uhr,Hobby-Kinder 8-13 Jahre "Fette Reifenrennen(mit Helm, ohne Rennrad, wie es der Name sagt!) 15.00Uhr ,Hauptrennen AB-Klasse ab 16.00Uhr.
PS.Familientauglich!:D

Da ich am frühen nachmittag noch eine Verpflichtung habe werde ich bereits um 9:00 starten und die 70er fahren.

Gruß
Eddi

Hallo Eddi,

fährst du mit dem Radl hin?, dann könnten wir auch gemeinsam hinradeln.

9:00 Uhr in Hardt hört sich für mich auch gut an, ich habe auch noch was vor.

Viele Grüße

Tom

Hallo, Grenzfahrer!!

Am Samstag um 10:00 Uhr trainiert Ulrich und Nicole für die "Grüne Hölle" in Essen Kettwig am "Chinesen"

Ist eine wirklich knüppelharter Rundkurs von 5,5 km. Wobei 1km auf die Steigung
(max. 20 %) und sich 3,5 km auf eine Hochgeschwindigkeitsabfahrt aufteilt.

Alles weitere in Lastminute

LG, Nicole!!

Zurück