• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Nachtrag zum Rennen in Troisdorf Spich vom letzten Sonntag:

Auf Grund der zahlreichen "Nichtmeldungen" :rolleyes: musste ich die Reise nach Troisdorf-Spich alleine antreten.
Die äußeren Bedingungen waren optimal und auch die Veranstalter hatten sich zum Jubiläumsrennen mächtig ins Zeug gelegt. Der Kurs war allerdings im Gegensatz zu Wegberg deutlich kürzer. Eine Runde war gerade mal 1,2 Kilometer lang und dementsprechend eckig, so wurde nach jeder Kurve attakiert. Einer schaffte es offensichtlich, zumindest von den meisten Fahrern und auch von mir unbebmerkt, sich gleich zu Anfang des Rennens abzusetzen.
25 Runden bzw. 30 km bin ich dann leider ohne mannschaftliche Unterstützung bei allen weiteren Attacken und Sprints in der Spitzengruppe mitgegangen um am Ende noch ein Wörtchen mitreden zu können.
Die Zielgerade war leicht ansteigend aber genau so wie ich es eigentlich mag. Dennoch bin ich aus der letzten Kurve vor dem Ziel etwas zu spät losgefahren, konnte zwar noch den Einen oder Anderen übersprinten aber es war am Ende nur Platz 6.

Mir hat es auf jedenfall wieder richtig Spass gemacht, nur hoffe ich beim Nächstenmal auf mehr Unterstützung. :D
:daumen:

Nachtrag zum Rennen in Troisdorf Spich vom letzten Sonntag:

Auf Grund der zahlreichen "Nichtmeldungen" :rolleyes: musste ich die Reise nach Troisdorf-Spich alleine antreten.
Die äußeren Bedingungen waren optimal und auch die Veranstalter hatten sich zum Jubiläumsrennen mächtig ins Zeug gelegt. Der Kurs war allerdings im Gegensatz zu Wegberg deutlich kürzer. Eine Runde war gerade mal 1,2 Kilometer lang und dementsprechend eckig, so wurde nach jeder Kurve attakiert. Einer schaffte es offensichtlich, zumindest von den meisten Fahrern und auch von mir unbebmerkt, sich gleich zu Anfang des Rennens abzusetzen.
25 Runden bzw. 30 km bin ich dann leider ohne mannschaftliche Unterstützung bei allen weiteren Attacken und Sprints in der Spitzengruppe mitgegangen um am Ende noch ein Wörtchen mitreden zu können.
Die Zielgerade war leicht ansteigend aber genau so wie ich es eigentlich mag. Dennoch bin ich aus der letzten Kurve vor dem Ziel etwas zu spät losgefahren, konnte zwar noch den Einen oder Anderen übersprinten aber es war am Ende nur Platz 6.

Mir hat es auf jedenfall wieder richtig Spass gemacht, nur hoffe ich beim Nächstenmal auf mehr Unterstützung. :D
:daumen:

Bist du am 14.09.08 in Köln Worringen dabei? Das ist der einzige Termin, wo ich möglicherweise dabei sein kann. An dem Sonntag ist auch die RTF in Wegberg.

Platz 6 ist doch super. Da stimme ich kandalf voll zu. In Bochum war ich "nur" 145. und war damit zufrieden.

Gruß elch

Heute soll noch richtig klasse Wetter werden.....
Ist da eine Tour von Hardt aus drin???

Ich bin gerne ab 17 Uhr dabei. Von mir aus auch ab 18 Uhr für 2 Std.

Heute soll noch richtig klasse Wetter werden.....
Ist da eine Tour von Hardt aus drin???

Ich bin gerne ab 17 Uhr dabei. Von mir aus auch ab 18 Uhr für 2 Std.

Wenn dem so sein sollte, wäre ich heute abend auch in Hardt.

Zitat von XTR-Typ
Nachtrag zum Rennen in Troisdorf Spich vom letzten Sonntag

Das die Männer immer so untertreiben müssen :confused: Nur Platz 6*Kopf schüttel* :eek:das ist doch Super:daumen:der 6 Platz und das sogar ohne Unterstützung.
Glückwunsch von mir.

Gruß Ulli

@ xtr: also ich find deinen 6. Platz super! Herzlichen Glückwunsch dazu! Wieviel Teilnehmer waren denn so ungefähr am Start?

Gruß
Eddi

@ xtr: also ich find deinen 6. Platz super! Herzlichen Glückwunsch dazu! Wieviel Teilnehmer waren denn so ungefähr am Start?

Gruß
Eddi

6 :D

...... nein, Scherz beiseite. Es waren lt. Veranstalter etwas über 40 Starter wenn ich die Ansage richtig verstanden habe.

XTR,

meine Güte, kommen wir da etwa auf den Geschmack??? ;)
Super Leistung, Glückwunsch natürlich zum 6. Rang :daumen:

Hui, windig war's heut! Ist ja schlimmer als Alpe d'Huez hoch zu kurbeln :o
War aber dann doch ein schöner Tag, um den Charakter zu schulen! Richtig opareiner??!! :)

6 :D

...... nein, Scherz beiseite. Es waren lt. Veranstalter etwas über 40 Starter wenn ich die Ansage richtig verstanden habe.

Glückwunsch zum 6. Platz, super Leistung !!!

XTR,

meine Güte, kommen wir da etwa auf den Geschmack??? ;)
Super Leistung, Glückwunsch natürlich zum 6. Rang :daumen:

Hui, windig war's heut! Ist ja schlimmer als Alpe d'Huez hoch zu kurbeln :o
War aber dann doch ein schöner Tag, um der Charakter zu schulen! Richtig opareiner??!! :)

Bist du Alpe d´Huez schonmal gefahren? Wäre doch mal eine "schöne Tour" für die Grenzfahrer im nächsten Jahr;)

Irgendwann möchte ich da auf jeden Fall mal rauf, allerdings nur, wenn ich vorher entsprechend Grundlage trainiert habe, sonst würde es doch etwas zu hart werden, denn der Tacho sollte schon zweistellig anzeigen, wenn irgendwie möglich. Für ein verlängertes Wochenende ist das aber vermutlich doch etwas zu weit:rolleyes:

@ XTR; Ben; M+B
Das war mal wieder eine schöne (und schnelle) Runde gestern. :daumen: :)

XTR,

Hui, windig war's heut! Ist ja schlimmer als Alpe d'Huez hoch zu kurbeln

Alpe d'Huez hochkurbeln macht doch Spaß!

Man sollte allerdings recht gut trainiert sein und schon ein paar tausende KM sowie ein paar Pässe in der Länge gefahren sein! Wenn man die Kehren der ersten 5-6 km gefahren hat, ist das Ding recht angenehm zu fahren!

Haben letztes Jahr am Zeltplatz direkt am Fusse gepennt, sind morgen um 8 Uhr hoch, um 10 Uhr 2.Frühstück am Zeltplatz, dann Les Deux Alpes hoch! Dann wieder Pause am Platz und ich bin nochmal Alpe d'Huez hoch.

An dem Tag waren es ca. 100 km mit 3.300 hm. Würde ich so aber auch nicht nochmal machen!:cool:

Vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder da!

danke an xtr, mythos und ben für den windschatten, denn somit bin ich meine schnellste radrunde meines lebens gefahren:daumen:, aber ich war absolut am limit.:eek:
gruß
micha

Daran war doch aber nur die böse schwarze Wolke schuld, der wir ab Hinsbeck entkommen mußten. :D ;)

Und? habt ihr es geschafft? Bei uns hat es so ca. 8:00 rum ordentlich geschüttet.

Haaallllooooo???? Wir sind GRENZFAHRER!!!! Natürlich haben wir das geschafft (schließlich waren ja auch XTR und Ben mit dabei). :D ;)

Gegen 20:45 sind ein paar schwache Ausläufer der Wolke bei uns durchgezogen.

Zurück