• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@ inflagranti:
Respekt

übrigens: am 25. Mai bricht in Geilenkirchen das RAD-Fieber aus u.a. gibt´s ein Hobbyrennen; 16 Runden durch die City, ca. 32 km alles im Rahmen der West-Energie Tour 2008

@ hallo opa, hast du ev. auch eine Homepage wo es weitere Infos gibt??

@Inflagranti

War am Samstag in Gerolstein mit Freundin. Rad war im Kofferraum und ist es auch geblieben!
Die ganze Veranstaltung kam mir vor wie eine RTF-Veranstaltung in Hintertutlingen.
Nix ausgeschildert, keine Parkplätze, absolut mangelhafter Messe(Canyon, Rose, Rotwild mehr nicht) waren nur da!

Bei sowas werde ich nicht noch einmal hinfahren!

Landschaft war allerdings sehr schön.

Werde ab diese Woche wider anfangen zu trainieren.

@all
Vermisse die Heimat und noch besser die Zeit als Student, wo man immer fahren konnte wann man Lust hatte!
Guck mal das ich eine Wochen im Juni nach Hause komme und mal eine Mittwochsrunde mit euch drehen kann. Reservier mir jetzt schon ein Platz auf der Couch!

@inflagranti

dann ist das was für dich:
De individuele tijdritten in Arcen werden verreden op dinsdag 6 mei. De rit voor de amateurs werd gewonnen door Davy Koppen die 39 seconden sneller was dan Piotr Kormnafel. En deze werd maar net twee seconden voor Edwin van Vught geklasseerd. Bij de masters won Ronald Thijssen met maar een luttele drie seconden op Erik Ruesink, die op zijn beurt 40 seconden sneller was dan Louis Verdaesdonck.
De volgende meting van de snelheid van de coureurs, wordt op 10 juni gehouden. En wederom zal dit in Arcen gebeuren. Voor de volledige uitslag klik hier.

Nur wenn die geilen Kirchener eine Meldung am Start apzeptieren, sonst fahre ich wieder heim!
Wir könnten doch ab PB gemeinsam hinfahren. Ab da wäre eine Strecke 27km warmgefahren...

Wer fährt mit mir am Donnerstag sehr zeitig (Start ab 7.00Uhr) in Erkelenz?

@Timmy,

dann mußt du wohl in einem anderen Gerolstein gewesen sein :rolleyes: ;)
Parkplätze gab es satt, Schilder... okay, etwas schlecht zu sehen, aber doch reichlich vorhanden. Und die Messe war zwar nicht riesig, muß ja auch nicht, ich fand's ok.
Wenn es bei dieser Veranstaltung eine größere Wahrscheinlichkeit gäbe, an allen drei Tagen trocken zu bleiben :rolleyes: würde ich diese drei Tage mit Sicherheit auch dort verbringen, und zwar jedes Jahr! Verbunden natürlich mit Teilnahme an allen drei Wettbewerben. Denn es ist, bezüglich RR fahren, wirklich alles perfekt vorbereitet und organisiert. Mit frühzeitiger Anmeldung bist du für, glaube sogar unter 90 Euro bei drei verschiedenen Jedermann-Wettkämpfen auf voll abgesperrten Strecken dabei. An einem einzigen Wochenende, d.h. bei einer einzigen Anreise, die ja auch nicht ans Ende der Welt führt.
Gerolstein- ab jetzt ein Pflichttermin. Für mich zumindest.

Landschaftlich sowieso! Na wenigstens DAS haste erkannt ;)

@XTR,

Lust hätt ich grundsätzlich schon :)

@RTF Erkelenz- noch keine Ahnung, ob ich dort fahre?
Irgendwas reizt mich an Neunkirchen-Seelscheid, wohl die große Runde mit 1800hm.

@Hundebesitzer,

sorry, mein Name ist Hase.... nix verstehe :ka:

für ERKELENZ hab ich den roadrunner1 eingekauft :D ich wollte mal gucken was geht :rolleyes: heißt: wer sich hinter uns hängen möchte - gern!
wer schneller möchte, soll vorbei ;) wer rausfliegt hat pech :duck:

...aber nicht um 7uhr grrr viel zu kalt und zu schade für das super angesagte wetter :rolleyes: meine aber dass der rückenwind auch so früh fahren wollte.

ich denke wir starten um 9uhr, nach dem reservieren des kuchens :D ...

fahren wollten wir die 100er und hoffen anschließend auf ein gemütliches beisammen im ziel mit kuchen und sonne :cool:

lg

@inflagranti
dann ist das was für dich:
De individuele tijdritten in Arcen werden verreden op dinsdag 6 mei. De rit voor de amateurs werd gewonnen door Davy Koppen die 39 seconden sneller was dan Piotr Kormnafel. En deze werd maar net twee seconden voor Edwin van Vught geklasseerd. Bij de masters won Ronald Thijssen met maar een luttele drie seconden op Erik Ruesink, die op zijn beurt 40 seconden sneller was dan Louis Verdaesdonck.
De volgende meting van de snelheid van de coureurs, wordt op 10 juni gehouden. En wederom zal dit in Arcen gebeuren. Voor de volledige uitslag klik hier.
@Hundebesitzer,
sorry, mein Name ist Hase.... nix verstehe :ka:
Google übersetzt das folgendermaßen: (*)
Die einzelnen Studien Zeit in Arcen verreden wurden am Dienstag, 6. Mai. Die Fahrt zu den Amateuren gewann von Davy Koppen, war 39 Sekunden schneller als Piotr Kormnafel. Und es war nur zwei Sekunden, bevor Edwin van Vught referenziert. Von Ronald Thijssen gewann den Masters nur mit nur drei Sekunden Erik Ruesink, was wiederum war 40 Sekunden schneller als Louis Verdaesdonck.
Die nächste Messung der Geschwindigkeit der Fahrer, am 10. Juni. Und weiter, geschieht dies in Arcen. Für die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.

(*) Für die Übersetzung www.google.de öffnen, auf "Sprachtools" klicken, Übersetzung von Niederländisch auf Deutsch einstellen, niederländischen Text in das Feld unter Text übersetzen kopieren, übersetzten anklicken, fertig :)

für ERKELENZ hab ich den roadrunner1 eingekauft :D ich wollte mal gucken was geht :rolleyes: heißt: wer sich hinter uns hängen möchte - gern!
wer schneller möchte, soll vorbei ;) wer rausfliegt hat pech :duck:

...aber nicht um 7uhr grrr viel zu kalt und zu schade für das super angesagte wetter :rolleyes: meine aber dass der rückenwind auch so früh fahren wollte.

ich denke wir starten um 9uhr, nach dem reservieren des kuchens :D ...

fahren wollten wir die 100er und hoffen anschließend auf ein gemütliches beisammen im ziel mit kuchen und sonne :cool:

lg

würde auch gerne in erkelenz fahren, die 100er dürfte kein problem mehr für mich sein:rolleyes: ,würde mich ja auch hinter euch hängen, aber wenn ihr richtig gas gebt, habe ich keine chance:( , mal schauen was ich mache. vielleicht findet sich ja noch jemand der mit mir fährt.

lg ulli

Jetzt stehen als Startzeiten für Erkelenz schon 7 Uhr und 9 Uhr zur Auswahl.

Gibt es denn auch jemanden, der um 8 Uhr starten würde?

yepp, ich wollte gegen 8:00h starten.
Ich bin aber nicht so schnell, 25er Schnitt.

Fuehle mich heute auch, als waere ich gestern 120km gegen den Wind gefahren...

Erik

yepp, ich wollte gegen 8:00h starten.
Ich bin aber nicht so schnell, 25er Schnitt.

Fuehle mich heute auch, als waere ich gestern 120km gegen den Wind gefahren...

Erik

Ich bin auch nicht so schnell, bekomme bisher alleine auch "nur" einen 25-26 er Schnitt hin. Ich schaffe es aber frühestens um 9.00 zu starten.

Das liegt bestimmt am Wetter:rolleyes: , ich habe heute einen richtig dicken Schädel fühle mich total gerädert. Wolle eigendlich heute morgen eine Probefahrt mit meinem Rad machen (nach der Inspektion) aber bei dem Wind (und den Kopfschmerzen)........ neeee:eek: .
Warte mal heute Mittag ab, hoffe dann ist es nicht so windig (und der Kopf wieder frei).

Gruß Ulli

Das liegt bestimmt am Wetter:rolleyes: , ich habe heute einen richtig dicken Schädel fühle mich total gerädert. Wolle eigendlich heute morgen eine Probefahrt mit meinem Rad machen (nach der Inspektion) aber bei dem Wind (und den Kopfschmerzen)........ neeee:eek: .
Warte mal heute Mittag ab, hoffe dann ist es nicht so windig (und der Kopf wieder frei).

Gruß Ulli

...das kenn ich :aetsch:
wenn man/frau noch nicht soooo "rischtisch" in Form ist,
dann fallen einem immer neue Ausreden ein :D
nicht zu fahren. ;)
los mach dich auf: der Kopf wird dann ganz von alleine frei, und gegen den Wind fahren "schult den Charakter"

...das kenn ich :aetsch:
wenn man/frau noch nicht soooo "rischtisch" in Form ist,
dann fallen einem immer neue Ausreden ein :D
nicht zu fahren. ;)
los mach dich auf: der Kopf wird dann ganz von alleine frei, und gegen den Wind fahren "schult den Charakter"

Geht nicht, habe jetzt ein anderes Problem:mad: , Wollte mir 105er Bremsen von Shimano montieren lassen, passt aber leider bei mir . Darum sind noch die Alten drauf weil ich nicht warten wollte bis was vergleichbares bestellt und montiert ist (dann hätte ich für Donnerstag kein Rad gehabt). Habe mir dann Bremsklötze (sind das doch :confused: )die mir empfohlen wurden gekauft und wollte das eben selber montieren, aber irgendwie haut das nicht so richtig hin, traue der Sache auch nicht so.:rolleyes: Da muss die Bremse komplett neu eingestellt werden und das kann ich nicht, habe ich noch nie gemacht ( traue mir selber nicht, da ich nicht wirklich Ahnung habe davon) :(

Möchte heute aber noch unbedingt fahren:o

Fährst Du Donnerstag mit in Erkelenz? Fahre so gerne in Deinem Windschatten:D

Gruß Ulli

Bin mit meinem Rad doch eben zu einem Fahrradhändler hier im Ort :rolleyes: .Der macht mir das jetzt mit den Bremsen (hinten noch montieren und alles einstellen) ich denke das ist sicherer. Bekomme das Rad aber erst morgen wieder:o , also nix mit fahren heute:( .
Sicherheit geht halt vor:eyes: .

Ulli

Zurück