• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich zolle allen Grenzjägern mit ihren Zeiten meinen vollen RESPEKT :daumen: :daumen: :daumen:

habs selber noch nicht probiert aber das sind ja wohl knallerzeiten !!!!

Eigentlich hatte ich auch vor am Samstag an der RTF in Tönisvorst teilzunehmen. Wäre ja eine schöne Gelegenheit gewesen einige von euch mal kennenzulernen, doch leider ist am Mittwoch meine liebe Hündin gestorben :heul:. Das sie nach 14 Jahren jetzt nicht mehr bei mir ist, nimmt mich doch sehr mit und demzufolge fühle ich mich nicht wirklich „gesellschaftstauglich“ um am Samstag mitzufahren. :(
COLOR="DarkRed"]*[/COLOR]

oh das tut mir leid! aber vielleicht ist es ja nicht so schlecht sich ein wenig abzulenken ...

ich starte mit ner freundin um 10uhr, du kannst mich an nem weiß/blauen ladys rose rennrad erkennen, falls du dich doch aufrappeln möchtest...
würde mich freuen dich kennenzulernen.

fünf minuten warten ist drin! oder wir sehen uns vielleicht auf ein bierchen hinterher :bier:

allen die morgen starten können ne schöne tour!

Ich schaffe es morgen frühestens um 10.30 zu starten in Tönisvorst.
Noch jemand da der erst später startet ?
Wäre schöner in Gesellschaft zu fahren.:rolleyes:

Gruß Ulli

...Zeitfahren mit Start- und Ziellinie auf dem Meinweg , (die Bestzeiten werden hier veröffentlicht, apropos wie ist denn die aktuelle Jahresbestleistung) ...

1. Oetzimann 12:07 Min. (allerdings runter! Masse rollt!) ;)
2. elch 13:20 Min. 9:59 Min + 3:21 Min.
3. ben-b 14:04 Min. 10:47 Min + 3:17 Min.
4. GummiBär 14:08 Min. 10:50 Min. + 3:18 Min.

1. Oetzimann 12:07 Min. (allerdings runter! Masse rollt!) ;)
2. elch 13:20 Min. 9:59 Min + 3:21 Min.
3. ben-b 14:04 Min. 10:47 Min + 3:17 Min.
4. GummiBär 14:08 Min. 10:50 Min. + 3:18 Min.

Na,na!!!

Da muß die Tabelle aber noch mal bearbeitet werden.
Aufgeteilt in hoch gequält und runter gebrettert.:D

Bin heute zusammen mit Ulrich in St. Tönis die 111 km Strecke gefahren.

Was eigentlich als Duo geplant war (ich vorne Elch hinten:D ) entwickelte sich nachdem wir XTR-Typ von hinten Aufgefahren hatten und dann noch zwei weitere Schnellfahrer gefunden wurden, zu einem munteren Rennen. Hierbei wurde teilweise ohne Rücksichtsnahme:mad::aufreg: (die 2 unbekannten Fahrer) Kurven geschnitten und auch PKWs ( ich sah mich schon 2 Holzkreuze aufstellen) die Vorfahrt genommen. Aber der gefährlichste Moment ergab sich als kurz vor der Gruppe ein Reh die Fahrbahn überquerte. Das die Gruppe nicht wirklich zusammen hielt, stellte man dann an den Kontrollstellen fest. Einige hielten an und Stempelten (z.B. Elch und Nicole) und andere fuhren einfach ohne zu warten weiter.:mad::aufreg:

Am Ende sind wir dann wieder alleine unterwegs gewesen.
Trotz den mehreren Stopps sind wir einen beachtlichen Schnitt von 34,75 km/h gefahren. Das Nicole dann beim sofort anschließenden 5 km Lauf geschwächelt hat ( man hatte ich Rückenschmerzen) ist wohl darauf zurück zuführen das ich 3 Wo. kein Stabi- Training (krankheitsbedingte Pause) gemacht habe.

Morgen steht dann bei uns beiden eine Rekom-Rad- Einheit an.
Nachmittags wird dann gegrillt.:D
Wobei man dann beim Verfolgen des Profi- Radrennen noch was lernen kann (bezüglich Renntaktik usw.)

Am Abend geht es dann ins Kino, um den Film von Andreas Niedrig zu sehen.

"Das die Gruppe nicht wirklich zusammen hielt, stellte man dann an den Kontrollstellen fest. Einige hielten an und Stempelten (z.B. Elch und Nicole) und andere fuhren einfach ohne zu warten weiter.:mad::aufreg:" (v. Nicole)

Ohne den Rest weiter zu kommentieren möchte ich hier eines mal klar stellen, DU alleine warst es die an an den Kontrollstellen als "ERSTE" ohne Rücksicht auf den Rest abgefahren bist. Sogar Elch musste jedesmal die Lücke zufahren. An der letzten Kontrolle habe ich ein halbes Brötchen sowie ein gerade genommenes Getränk stehen gelassen, selbst Miss Biss die ich an der Kontrolle getroffen hatte war über diese Aktion sehr verwundert.
Nur damit du mich nicht missverstehst, ich würde mich über dein Verhalten im Grunde nie beschweren aber wenn du solch falsche Behauptungen hier öffentlich machst dann kannst du nicht erwarten dass ich das so stehen lasse.
Jedem das seine aber bleibe bitte bei der Wahrheit.
XTR

ich fands sehr schön heute!!!

wir sind mit viel gequatsche und nem auge für die schöne gegend die 70ger gefahren, sogar wie angekündigt mit nem 25ger schnitt!

die letzten km sind wir mit nem sympathischen, jungen krefelder gefahren, der mit uns erzählt hat und auch nichts dagegen hatte, wenn wir uns mal kurz hinter ihm versteckt haben ;)

im ziel gab´s lecker kaffee und kuchen! war echt nett und sehr gesellig!
ist schon wahnsinn wie viele leute man mitlerweile durchs radeln kennt und immer wieder trifft! haben da noch recht lange in der SONNE gesessen und schön erzählt!

olli, ulli und reiner hab ich heute aber vermisst!
hab mal die augen offen gehalten euch aber nicht gesehen :o ...schade!

und die ultra kurze, gehetzte pause vom xtr-ler hat mich tatsächlich sehr verblüfft :eek: und noch mehr, dass die anderen einfach gefahren sind ohne auf ihn zu warten :eek: - komisch!

...für nächste woche in gladbach hab ich mich für die 112er verabredet. denke der schnitt wird auch so was um die 25 bis 30 liegen, wenn noch jemand keine lust auf den marathon hat und gerne mit möchte, gerne!
...ich fahr aber nur wenn´s wetter einigermaßen schön ist, muss aber nicht soooo geil wie heute sein ;) wobei es heute morgen noch recht schattig war!

bis denn
lg

war ja einiges los heut:cool:

ich selber bin heut voll abgekackt:confused: denke es fehlen ein paar Hundert KM:rolleyes: na ja...will mich nicht beschweren aber heut kein Wind aber auch kein Rückenwind. Wollte bis zum 3 Länderpunkt über einige Nebenwege, hab mich dann aber entschlossen den Rückweg anzutreten! Ob das für den Gladbachermarathon reicht?:( 152 km mit 1100 hm und Schnitt?:rolleyes: ne lass ich lieber:D

"Das die Gruppe nicht wirklich zusammen hielt, stellte man dann an den Kontrollstellen fest. Einige hielten an und Stempelten (z.B. Elch und Nicole) und andere fuhren einfach ohne zu warten weiter.:mad::aufreg:" (v. Nicole)

Ohne den Rest weiter zu kommentieren möchte ich hier eines mal klar stellen, DU alleine warst es die an an den Kontrollstellen als "ERSTE" ohne Rücksicht auf den Rest abgefahren bist. Sogar Elch musste jedesmal die Lücke zufahren. An der letzten Kontrolle habe ich ein halbes Brötchen sowie ein gerade genommenes Getränk stehen gelassen, selbst Miss Biss die ich an der Kontrolle getroffen hatte war über diese Aktion sehr verwundert.
Nur damit du mich nicht missverstehst, ich würde mich über dein Verhalten im Grunde nie beschweren aber wenn du solch falsche Behauptungen hier öffentlich machst dann kannst du nicht erwarten dass ich das so stehen lasse.
Jedem das seine aber bleibe bitte bei der Wahrheit.
XTR

Nä, wat kann man mit dem GummiBär schön fahren.......... :D

Nächstes mal bis zum Schluß, versprochen !! :daumen:

Mein Kurzbericht aus Herne:

Wie verabredet haben Mädchen, ihr Mann und ich uns in Herne getroffen.
Leider haben Mädchen und ich uns beim Start sofort aus den Augen verloren, weil die immer nur ein paar Leute weg ließen. Mädchens Mann war sowieso vorne und hat den Marathon im Renntempo gefahren. Es dauerte etwas bis ich mich einer schnellen Gruppe anschließen konnte. Die erste Kontrolle hab ich dann ausgelassen, bei der zweiten Kontrolle nur meine Flaschen aufgefüllt, da Mädchen schon wieder im Aufbruch war. Hier ging nochmal richtig die Post ab, eine Schnelle Gruppe von mehr als 40 Personen legte ein ordentliches Tempo vor. Ich konnte bis kurz vor der dritten Kontrolle mithalten, mußte dann aber doch auf die letzten paar Kilometer reißen lassen. Mädchen kam kurz drauf auch zur Kontrolle mit einer Gruppe mit der wir eigentlich weiterfahren wollten. Leider hatte sie einen Defekt am Rad, so dass wir auf einmal alleine und mit reichlich Gegenwind losfahren mußten. Wir überholten eine 4er Gruppe, die sich dann anschlossen so dass wir uns zu 6 in der Führungsarbeit abwechseln konnten. An der nächsten Kontrolle wieder nur kurz was gegessen und getrunken, aber leider löste sich die Gruppe auf, so dass wir nur noch einen weiteren Mitfahrer dabei hatten: Bei ordentlichem Gegenwind mussten wir oft die Führung wechseln. Kurz vor der letzten Kontrolle gingen bei mir etwas die Lichter aus, so dass ich die letzten 2 Kilometer nicht mehr vorne fahren konnte. An der Kontrolle ordentlich gegessen und getrunken und ich hab mir ein Gel gegeben, welches ich als Notnagel dabei hatte. Zum Glück fanden wir wieder eine gute Gruppe und so schaften wir dann auch noch die letzten Kilometer bis zum Ziel mit einem ordentlichen Tempo. Im Ziel gab es dann natürlich lecker Kaffe und Kuchen den Mädchens Mann uns reserviert hatte.
Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die neuen Schuhe sind ausgezeichnet, die neuen Mäntel (Michelin Pro Race 2) laufen wirklich sehr gut. Eine tolle Empfehlung unseres Cycletec Sponsors.

206 km
nach 100 km 35er Schnitt
im Ziel 31,51 Schnitt

Gruß
Eddi

Damit bist du sicher nicht gemeint. :confused:
Sogar Elch musste jedesmal die Lücke zufahren.
War doch so abgesprochen, dass ich die Lücken zufahre. :rolleyes: :rolleyes:

Ganz so viel km wie Eddi waren es bei mir heute nicht. Bin auf dem Rückweg gemütlich gefahren. 169,5 km und 32,8 km/h

:D
ich fands sehr schön heute!!!

wir sind mit viel gequatsche und nem auge für die schöne gegend die 70ger gefahren, sogar wie angekündigt mit nem 25ger schnitt!

die letzten km sind wir mit nem sympathischen, jungen krefelder gefahren, der mit uns erzählt hat und auch nichts dagegen hatte, wenn wir uns mal kurz hinter ihm versteckt haben ;)

im ziel gab´s lecker kaffee und kuchen! war echt nett und sehr gesellig!
ist schon wahnsinn wie viele leute man mitlerweile durchs radeln kennt und immer wieder trifft! haben da noch recht lange in der SONNE gesessen und schön erzählt!

olli, ulli und reiner hab ich heute aber vermisst!
hab mal die augen offen gehalten euch aber nicht gesehen :o ...schade!

und die ultra kurze, gehetzte pause vom xtr-ler hat mich tatsächlich sehr verblüfft :eek: und noch mehr, dass die anderen einfach gefahren sind ohne auf ihn zu warten :eek: - komisch!

...für nächste woche in gladbach hab ich mich für die 112er verabredet. denke der schnitt wird auch so was um die 25 bis 30 liegen, wenn noch jemand keine lust auf den marathon hat und gerne mit möchte, gerne!
...ich fahr aber nur wenn´s wetter einigermaßen schön ist, muss aber nicht soooo geil wie heute sein ;) wobei es heute morgen noch recht schattig war!

bis denn
lg

Wir (opareiner , omaolly und ich ) haben dich auch gesucht.
wir sind erst gegen 11.00 gestartet und die 111 Strecke gefahren :jumping: bisher meine weiteste Strecke. aber ich denke ich bin noch steigerungsfähig:D . Haben leider auch keinen anderen Grenzfahrer mehr getroffen:( . War aber eine schöne Tour und das Wetter genial.

@ Danke Opi für das Anschieben;) Bilder kommen noch

:D

Wir (opareiner , omaolly und ich ) haben dich auch gesucht.
wir sind erst gegen 11.00 gestartet und die 111 Strecke gefahren :jumping: bisher meine weiteste Strecke. aber ich denke ich bin noch steigerungsfähig:D . Haben leider auch keinen anderen Grenzfahrer mehr getroffen:( . War aber eine schöne Tour und das Wetter genial.

@ Danke Opi für das Anschieben;) Bilder kommen noch

:daumen: Ihr habt es richtig gemacht, und seid später gestartet. Morgens war es noch relativ kühl (12°) und die Sonne kam auch erst spät raus (am Ziel).

Am Ziel müssen wir uns knapp verpasst haben. Bin um Viertel vor drei gefahren.

Vom 16. - 18. Mai ist das Gerolsteiner Tourfestival. Hat jemand Interesse am Marathon am Sonntag? Es werden 4 Strecken angeboten:
52 km, 844 hm
119 km, 2.104 hm
161 km, 2.956 hm und
204 km, 3.808 hm
Ich bin im Vorjahr die zweitlängste Strecke bei Dauerregen und 12° gefahren. Das war eine der härtesten Touren in diesem Jahr.

Morgen zusammen.

Ja das war Gestern ein klasse Tag in Tönisvorst!Jede Menge Grenzis gesehen,am Start und auf der Strecke.

Wir waren Gestern recht zügig unterwegs (die Jungs mit den Blau-Weissen Starbikewear Trikots).Die 111 sind wir gefahren mit einem 35er Schnitt, mit an und abfahrt war es dann noch ein 32er Schnitt bei insgesammt 150km.

Gruß
evil

Zurück