• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo, ich komme aus MG und fahre schon länger RR und seit kurzem MTB. Ich habe eure Gruppe auf meiner ersten RTF in Rheindahlen gesehen und bin die letzten 3 Kilometer bis zum Ziel mit euch gerollt. Gibt es auch eine langsamere Gruppe der Grenzfahrer (Schnitt zwischen 26 - 29 und Strecke 40 - 60 km) bei der man mal mitfahren kann?
Gruß Mike and Bike

Hallo Mike and Bike,
ich würde mal sagen das omaolly und ich zur Zeit noch zu der etwas langsameren Gruppe der Grenzfahrer gehören , wobei omaolly Tempomäßig auch mit den Anderen mitfahren kann;) . Ich arbeite noch daran:D . Ich hätte nichts dagegen wenn Du mitfahren würdest falls Du Lust hast. Wir fahren wohl nicht so regelmäßig zusammen wie die männlichen Grenzis.
Gruß Ulli

Hallo Mike and Bike,
ich würde mal sagen das omaolly und ich zur Zeit noch zu der etwas langsameren Gruppe der Grenzfahrer gehören , wobei omaolly Tempomäßig auch mit den Anderen mitfahren kann;) . Ich arbeite noch daran:D . Ich hätte nichts dagegen wenn Du mitfahren würdest falls Du Lust hast. Wir fahren wohl nicht so regelmäßig zusammen wie die männlichen Grenzis.
Gruß Ulli

Wart mal ab, das wird bei dir nicht mehr so lange dauern mit der Geschwindigkeit. Bei dem was du so fährst ist das nur eine Frage der Konstanz und ob du es schaffst dein Level (nicht die Geschwindigkeit!) im Winter zu halten. Um mal Nägel mit Köpfen zu machen: Wie schaut es denn aus mit nächstem Wochenende?

Gruß
Eddi

Hallo, ich komme aus MG und fahre schon länger RR und seit kurzem MTB. Ich habe eure Gruppe auf meiner ersten RTF in Rheindahlen gesehen und bin die letzten 3 Kilometer bis zum Ziel mit euch gerollt. Gibt es auch eine langsamere Gruppe der Grenzfahrer (Schnitt zwischen 26 - 29 und Strecke 40 - 60 km) bei der man mal mitfahren kann?
Gruß Mike and Bike

Hallo MaB, sehr wahrscheinlich werde ich mich kommenden Sonntag (28.10) der Gruppe in MG anschließen die ab dem IDEAL Fitnessstudio auf der Hehner Str. startet. Hast Du Lust mitzufahren?
Grüße......

Hallo MaB, sehr wahrscheinlich werde ich mich kommenden Sonntag (28.10) der Gruppe in MG anschließen die ab dem IDEAL Fitnessstudio auf der Hehner Str. startet. Hast Du Lust mitzufahren?
Grüße......

Hallo Exoforce,

ich bin natürlich sehr interessiert dort mitzufahren. :) Um wieviel Uhr wird gestartet und wie lange ist Tour?

Gruß Mike and Bike

Grüße......

Hallo Exoforce,

ich bin natürlich sehr interessiert dort mitzufahren. :) Um wieviel Uhr wird gestartet und wie lange ist Tour?

Gruß Mike and Bike

An dieser Stelle sei nur darauf hingewiesen, dass die Winterrunde letzten Sonntag etwas zügig gefahren wurde, 28+ Schnitt bei einer Streckenlänge von 80+ km mit den bekannten Anstiegen der Region. Das sollte man sich schon zutrauen.
Gruß
Eddi

Morgen jemand 18.15 am Parkplatz in Overhetfeld?? Damit ich mich nicht alleine gruseln muß

Wart mal ab, das wird bei dir nicht mehr so lange dauern mit der Geschwindigkeit. Bei dem was du so fährst ist das nur eine Frage der Konstanz und ob du es schaffst dein Level (nicht die Geschwindigkeit!) im Winter zu halten. Um mal Nägel mit Köpfen zu machen: Wie schaut es denn aus mit nächstem Wochenende?

Gruß
Eddi

Eigendlich ganz gut:D . Wenn ich Glück habe, habe ich ab Freitag Nachmittag frei:jumping: . Am Samstag kann ich aber nur bis max.15.30 da ich eine Einladung in Aachen habe und noch suchen muß wie ich mit dem Auto dahin komme ( den Weg mit dem RR kenne ich dahin, aber da dürfen und können keine Autos fahren:rolleyes: ).Da ich in Aachen übernachte, kann ich Sonntag nicht ganz so früh , kommt darauf an wie hart und spät es wird, außerdem fahre ich von dort aus bestimmt eine Stunde zurück.
So .....jetzt hast Du gelesen wann ich am nächsten WE Zeit habe, kommt es an irgendeinem Tag aus , das ich mitfahren kann ???
Ich hoffe ja.

Gruß
Ulli

War heute morgen schon früh mit dem RR unterwegs, habe am Anfang gedacht, das mir Nase und Ohren abfrieren,:eek: sooooooooooooo kalt war es:frosty: ( max 1-2 Grad) Habe mich zwar schon wärmer angezogen aber trotzden am Anfang sehr gefroren, der Wind tat richtig weh. Trotz Überschuhe und Handschuhe kalte Füße und Finger. Sogar weinen :crying: mußte ich obwohl ich garnicht traurig war:lol: und meine Nase.... die hörte garnicht mehr auf zu laufen, ätzend:( . Erst gegen 10.30 war es dann richtig schön zu fahren. Dafür hat es sich gelohnt sich auf`s Rad zu setzen.
War wohl sehr anstrengend heute, obwohl ich meine übliche Trainingsstrecke gefahren bin, keine Power und Luft, und Beine schwer wie Blei. Jede Steigung war heute viel steiler:rolleyes: . Vorgestern war ich einiges schneller, liegt das evtl. am Wetter und der Temperatur ? Nach 50 km war ich k.o:( . (habe abgekürzt fahre sonst mind. 60 km)

Ulli

Morgen jemand 18.15 am Parkplatz in Overhetfeld?? Damit ich mich nicht alleine gruseln muß

..diesmal klappts bestimmt besser. :aetsch:

Ich möchte mich auch gruseln.

@hundebesitzer: Sollte was dazwischen kommen, melde ich mich bei dir.

@xtr: Was ist mit dir ??

@Timmy,

na, wie ist denn die Lage am neuen Standort? Hoffe, keine 4000 mehr?:o Na am besten gar keine mehr oder?;)
Äh, wolltest du nicht noch ein paar Bilder von der Abschluß-Fahrt in MG mal hochladen?

Grüße.....

@hundebesitzer: Sollte was dazwischen kommen, melde ich mich bei dir.

@xtr: Was ist mit dir ??

Hab meine Gabel wieder da wo sie hin gehört, also fürchtet euch nicht, ich bin bei euch :D
18.00 Uhr am Heidweiher, holst du mich da ab Gummi?

Morgen fahren Oetzimann und elch 17:30 Uhr ab Pommes Bude in Arsbeck.
Gruseln werden wir uns nicht. ;) Heute ist der neue LED-Scheinwerfer von Busch und Müller Ixon IQ gekommen. Die Ausleuchtung ist deutlich besser als beim Vorgänger (Ixon). Besonders gewaltig ist der Unterschied im High Power Modus (40 Lux statt 20 Lux). Die Leuchtdauer beträgt mit den mitgelieferten Akkus (2.100 mAh) jeweils fünf Stunden. Mit stärkeren Akkus (2.700 mAh) hat die Ixon gestern über sieben Stunden geleuchtet.
Da freue ich mich auf die morgige Ausfahrt. :)

Ich werf mal ein fröhliches Samstag 10 Uhr in die Runde, Treffpunkt MJ in Rath Anhoven oder irgendwo auf der folgenden kleinen Grenzrunde.

Gruß
Eddi

P.S. Morgen kann ich leider nicht ... wie immer:(

Ich werf mal ein fröhliches Samstag 10 Uhr in die Runde, Treffpunkt MJ in Rath Anhoven oder irgendwo auf der folgenden kleinen Grenzrunde.

Gruß
Eddi

P.S. Morgen kann ich leider nicht ... wie immer:(

Das ist schade, dass du morgen nicht mitfahren kannst. Wann hast du Zeit für den ersten Night-Ride? Bis zum Start des Winterpokals ist es nicht mehr lange hin. :) Da ist die Erwartungshaltung recht groß. ;)

@Timmy,

na, wie ist denn die Lage am neuen Standort? Hoffe, keine 4000 mehr?:o Na am besten gar keine mehr oder?;)
Äh, wolltest du nicht noch ein paar Bilder von der Abschluß-Fahrt in MG mal hochladen?

Grüße.....

Bin auf Dienstreise in der Eifel! Anderer Standort, andere Leute, andere Reifen(LKW) aber diesmal auch andere Arbeit ;-)
Werde es kommendes Wochenende nachholen. Bin noch nicht dazu gekommen. Bin seit der Abschlusstour auch keinen km gefahren.

Gute Nacht

LG Timmy

Morgen fahren Oetzimann und elch 17:30 Uhr ab Pommes Bude in Arsbeck.
Gruseln werden wir uns nicht. ;) Heute ist der neue LED-Scheinwerfer von Busch und Müller Ixon IQ gekommen. Die Ausleuchtung ist deutlich besser als beim Vorgänger (Ixon). Besonders gewaltig ist der Unterschied im High Power Modus (40 Lux statt 20 Lux). Die Leuchtdauer beträgt mit den mitgelieferten Akkus (2.100 mAh) jeweils fünf Stunden. Mit stärkeren Akkus (2.700 mAh) hat die Ixon gestern über sieben Stunden geleuchtet.
Da freue ich mich auf die morgige Ausfahrt. :)

Heute Morgen habe ich den neuen Scheinwerfer einem ersten Praxistest unterzogen. :) Die Ausleuchtung ist deutlich besser als beim alten Modell. Mit 40 Lux ist es fast taghell. :rolleyes:
So einen großen Unterschied habe ich nicht erwartet. :) Bin gespannt, was Oetzimann heute Abend dazu sagt. ;)

@ Eddi: Wann beginnen wir mit den Night-Rides? Bis zum Winterpokal wolltest du doch nicht warten? Morgen wäre möglich, Freitag geht leider nicht.

Ich kann leider nicht! :( Unaufschiebbare Reparaturen!
Aber nächste Woche:D
Viel Spaß bei der Wildschweinjagd zwischen revierkämpfenden brunftigen Rehböcken in den randlosen Niederungen der grausigen niederrheinischen Nacht:eek: !
Allem ausweichen, was auf dem Weg liegt , mindestens faustgroß ist und dampft!:lol:

Zurück