• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@
@elch

Bin gestern MTB gefahren, war auch mal wieder schön.

@all
Viel Spaß am WE mit Oetzi und in Bracht.

Werde die Tage notgedrungen nur MTB fahren!

Die scheiss Profis bei der TDF machen den ganzen Sport kaputt!

ich war gestern auch 1,5h mit dem mtb unterwegs mit nem puls von ca. 62% :D im schnitt ...da kann man keinen grenzi bei brauchen ;) sonst würde das nicht klappen.

:eek: notgedrungen fährst du mtb :confused: du fühlst dich doch nicht unter druck gesetzt wegen der dopenden profis oder?

...ist schon schei... was da wohl seit jahrzehnten läuft aber deswegen lass ich mir nicht den sport vermiesen!

dadurch habe ich doch nicht mehr oder weniger spaß auf´m rad, bin eher noch stolzer auf meine leistung, die ich ohne mittel und das auch nur freizeitmäßig... und nicht fulltime mit bezahlung erzielen kann.

@ all das mit dem trikotentwurf vom eddi ist ne gute idee, mal im ernst, denn während der sommerferien ist hier in nrw echt blutknappheit.

radler geht spenden! am samstag ist wohl ein DRK-Bus auf dem alter Markt
http://www.drk-ry.org/index.html?m=0&l=1000

...was meint ihr wie sich ein couch-potato freuen würde, wenn er blut von nem grenzi bekommen könnte ;)

lg

ich war gestern auch 1,5h mit dem mtb unterwegs mit nem puls von ca. 62% :D im schnitt ...da kann man keinen grenzi bei brauchen ;) sonst würde das nicht klappen.

:eek: notgedrungen fährst du mtb :confused: du fühlst dich doch nicht unter druck gesetzt wegen der dopenden profis oder?

...ist schon schei... was da wohl seit jahrzehnten läuft aber deswegen lass ich mir nicht den sport vermiesen!

dadurch habe ich doch nicht mehr oder weniger spaß auf´m rad, bin eher noch stolzer auf meine leistung, die ich ohne mittel und das auch nur freizeitmäßig... und nicht fulltime mit bezahlung erzielen kann.

@ all das mit dem trikotentwurf vom eddi ist ne gute idee, mal im ernst, denn während der sommerferien ist hier in nrw echt blutknappheit.

radler geht spenden! am samstag ist wohl ein DRK-Bus auf dem alter Markt
http://www.drk-ry.org/index.html?m=0&l=1000

...was meint ihr wie sich ein couch-potato freuen würde, wenn er blut von nem grenzi bekommen könnte ;)

lg

100% agree!
Der Radsport ist doch nicht der Profisport - das hat schon lange nichts mehr mit Sport zu tun. Radsport ist das was wir machen, eben Grenzen "erfahren". Wie in vielen anderen Sportarten, wurde der Profi-Sport durch Geld zerstört, aber das hält mich doch nicht davon ab.

Deinen Vorschlag find ich gut - wie wäre es, wenn mal ein ganzer Grenzfahrer-Trupp zum Blutspenden anrückt. Das wär mal was für die Presse.
Ich wär dabei - wer traut sich noch?

Eddi

fährst ja in letzter zeit häufiger mit den wuppertalern und wir brauchen evtl noch trainingspartner. da ich ja auch daher komme: sind die zu schnell für mich und eine "oma-fahrende" loxi?

habt ihr euch denn wenigstens auch verfahren? in irgendeeinem dorf sind wir geradeaus weitergefahren, schöner berg, tolle aussicht in die kölner bucht zum einen, auf die eifel zur anderen. danach eine schöne lange abfahrt nach bergheim die mit einem stop-schild endete, aber ohne pfeile. wir waren nicht die einzigen... auf dem rückweg haben wir 20 leute "bekehrt".

wir sind auch nicht nass geworden, hatten dafür aber auch vorher nicht gefrühstückt. wann seit ihr denn gefahren? hab dich auch hinterher im ziel nicht gesehen.

gruss
ulf

Hey Ulf,

wir sind um etwa 8.20 Uhr losgefahren und haben uns nicht verfahren.
Zu Deiner Frage- ich würde behaupten, für Euch ist doch kaum jemand zu schnell oder? :)
Nur, warum fährt Loxi Oma...???

Grüße...

War heute mit meiner Donnerstagsgruppe als einziger mit dem MTB unter 14 Rennradfahrern unterwegs...Hat prima geklappt....75 km mit einem 32,5 Schnitt.

Hat schon irre Spaß gemacht, wenn man trotz MTB bei Bergsprints mithalten konnte, auf geraden war aber bei 57 km/h Schluss....

Kann aber auch sein, dass die Form momentan extrem gut ist!!!

ich habe jetzt verschiedene wetter-online-seiten durch ...es ist zum :heul:
schaut nicht wirklich gut aus fürs we :o

dann wollen wir mal hoffen, das die unrecht haben mit der vorhersage.

zumal auch noch mein altes RR (das mit dem schutzblech) rumzickt, kriege da die kette nicht mehr aufs große blatt ...oder brauch ich das samstag vielleicht gar nicht ;) ...feste spulen hält zumindest warm ;)

tja schauen wir mal

@eddi: ich wäre auch dabei :)

morgen jemadn zeit und lust??
denke kann so ab 12 - 12:30 und würde gerne ne runde drehen, also wenn jemand lust hat, bitte melden,freue mich über ne begleitung^^

mfg

100% agree!
Der Radsport ist doch nicht der Profisport - das hat schon lange nichts mehr mit Sport zu tun. Radsport ist das was wir machen, eben Grenzen "erfahren". Wie in vielen anderen Sportarten, wurde der Profi-Sport durch Geld zerstört, aber das hält mich doch nicht davon ab.

Deinen Vorschlag find ich gut - wie wäre es, wenn mal ein ganzer Grenzfahrer-Trupp zum Blutspenden anrückt. Das wär mal was für die Presse.

Eddi

Ich habe nichts gegen den Vorschlag, Blut zu spenden. Meines Erachtens ist der Termin am kommenden Samstag ungünstig, da am Nachmittag die "Oetzi-Tour" stattfindet.

100% agree!

Eddi

Wenn noch mehr mitmachen , würde ich mich evtl. auch trauen:rolleyes:
habe was gegen Nadeln:eek: . Soll aber nicht schlecht sein , hatte schon mal darüber nachgedacht weil die meine Blutgruppe dauernd suchen,aber alleine hatte ich keine traute:D .

Ulli

Hey Ulf,

wir sind um etwa 8.20 Uhr losgefahren und haben uns nicht verfahren.
Zu Deiner Frage- ich würde behaupten, für Euch ist doch kaum jemand zu schnell oder? :)
Nur, warum fährt Loxi Oma...???

Grüße...

also, du fährst mir schon ein wenig zu schnell, zumindest kann ich da keine führungsarbeit leisten und an den bergen sieht es auch heftig aus. wenn ihr euch also den wind geteilt habt, wird das ein bischen schnell für uns.
wir sind schon kurz nach start losgefahren, wollten eigentlich den marathon mitfahren. da waren die schnellen gruppen aber schon weg, und die langsamen zu langsam. an K2 haben wir uns dann gedacht, daß 75km gegenwind reichen.
loxi hatte 3wochen kein training (war lieber mit einem gummiboot unterwegs) und fährt ja immer recht gemütlich im "oma"-modus! nach K3 sind wir 15km mit einer gruppe im windschatten mit 45-50km/h geballert, da musste sie dann reißen lassen!:cool:

dann werd ich mich mal bei den jungs in w-tal melden.

dank dir und gruss

Aufgrund der ungewissen Wetterprognose nehme ich meine verbindlichen Zusagen für Samstag und Sonntag zurück.

Erst mal schauen, was das Wetter macht.

Ich bin am Samstag nicht dabei.
Wünsche Euch allen eine schöne, trockene Tour!

Eventuell bis Mittwoch....

nachgedacht weil die meine Blutgruppe dauernd suchen,
Ulli

Hey Ulli :)
Hast du noch den Mutterpaß ?
Da steht deine drin *lächel*
(Bei meiner vorletzten OP sollte ich ihn sogar mitbringen, wg. der Blutgruppe. Damit sie
nicht erst den Test machen müssen im "Fall der Fälle".)

LG! :wink2:

@ Oetzi: Wenn das Wetter morgen so schlecht ist wie angesagt passe ich auch

Eddi

An alle (potentiellen) Blutspender:

Dann laßt uns mal einen gemeinsamen Termin suchen, vielleicht gessellt sich ja noch der ein oder die andere dazu

Gruß
Eddi

Jungs und Mädels:D
so schlecht wirds doch gar nicht.....

....Der Samstag beginnt mit Regen. Im Laufe des Tages lockern die
Wolken etwas auf und es kommt nur noch zu einzelnen Schauern.
Die Temperatur erreicht 19 bis 22 Grad, im Bergland 15 bis 18
Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, in Böen stark aus Südwest
bis West. In der Nacht kommt von Westen her neuer Regen auf bei
14 bis 10 Grad......

Das heisst zurück schöner Rückenwind:D ;)

Jungs und Mädels:D
so schlecht wirds doch gar nicht.....

....Der Samstag beginnt mit Regen. Im Laufe des Tages lockern die
Wolken etwas auf und es kommt nur noch zu einzelnen Schauern.
Die Temperatur erreicht 19 bis 22 Grad, im Bergland 15 bis 18
Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, in Böen stark aus Südwest
bis West. In der Nacht kommt von Westen her neuer Regen auf bei
14 bis 10 Grad......

Das heisst zurück schöner Rückenwind:D ;)

Wettervorhersage für den Raum Aachen:

In der Nacht auf Samstag ziehen von Westen dichte Wolken auf und bringen zeitweise Regen, örtlich sind Gewitter eingelagert. Es kühlt sich auf 16 bis 14, in der Eifel bis auf 12 Grad ab. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis West.

Am Samstag gibt es nur selten Sonnenschein, die Wolken überwiegen und es fallen immer wieder Schauer, die örtlich gewittrig sein können. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 22, oberhalb 500 m bei rund 18 Grad. Mäßiger, stark böiger Westwind.

Vormittags starker Regen, nachmittags Regenschauer, Regenwahrscheinlichkeit 100%

Am Sonntag soll es noch schlechter werden: Durchweg starker Regen

Quelle: wdr.de

PS Falls es gewittert, bleibe ich zuhause.

Zurück