• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wir können auch so verbleiben, dass wir mit dem Rad anfahren (für uns ca. 20 km eine Strecke) und starten um 9.00 Uhr in Bracht und fahren dann nur die 75 km. Anschließend wieder mit dem Rad nach Hause.

Wir sind da flexibel.
:aetsch:

IA ;) 8 uhr start ist ok, ich bringe jedoch ne freundin und evt. ihren freund mit, er hat so was wie ein crossrad und fährt nicht so viel ...:rolleyes: wir könnten ja zusammen starten, ich bleibe aber bei den beiden wenn die langsamer sind und mehr als ne 70ger fahren wir bestimmt auch nicht. we see vor ort ;)

lg

Morgen abend jemand am Start?

Könnte auch früher, da ich nachher auf einen Geburtstag muss...

Ich komme auch, kann aber leider nicht vor 18.00 Uhr am Start sein, ev. könnt ihr mir ja entgegenkommen. Fahre von Hehler über Lüttelforst, am Golfplatz in Merbeck vorbei zum Start.

Ötzi hat ja meine Handy Nr.

Bis später.

OLLY....
suche nicht immer die Ausrede in deinem Alter.....du hast das drauf ! also fahr mit. Der alte mann kann das, dann kannst du das auch. so. und das thema wird dem langsamsten angepasst. Und das bin ich, kannste jeden Fragen!!!:D :D :D :D
Also Hüpf über den schatten und rauf aufs rad!

Gruss!

PS. Was bringst du zum ring an essen mit???:cool:

Hi Marc,
du hast ja Recht das „Alter“ sollte/ist nicht der Grund,
denn „im Alter kommt die Power“ :aetsch:
Bei der letzten Adler-Tour Leute dabei, die waren älter als ich und die hatten wirklich „Power“.
Allerdings radelt die Gruppe 50+ eher aus „Spaß ande Freud“ und sucht keine „Grenzerfahrung“ :D mehr.
Ich glaube im ersten RRad-Jahr für Olly mit ca. 1.500 km in den Beinen
sind 120 km mit 26 km/h schon fast eine Grenzerfahrung;)
aber durch ca. 800 hm wird eine Grenze überschritten, da fehlt dir dann die Luft um Spaß zu haben.
Dann doch lieber am So. sehr früh aufstehen und ne flache 110´er Runde mit „Spaß ande Freud“ drehen.
der
alte Mann und sein Rad

Frühaufsteher ??? :o

'türlich. Ich will doch anschließend noch was von meiner Tochter haben. :)

Ich habe deshalb die letzten WE auch immer schon um 7 Uhr auf dem Rad gesessen. :eek:

(Nur noch 9 Wochen bis zum Beginn meiner Elternzeit :D )

Ich komme auch, kann aber leider nicht vor 18.00 Uhr am Start sein, ev. könnt ihr mir ja entgegenkommen. Fahre von Hehler über Lüttelforst, am Golfplatz in Merbeck vorbei zum Start.

Ötzi hat ja meine Handy Nr.

Bis später.

@Oetzi

1730 Uhr an der PB und dann XTR-Typ entgegenfahren? Weg kenn ich...

@XTR

Grober Treffpunkt Bleichermühle 18 Uhr?

Eventuell kann ich auch heute gar nicht..schreibe es dann aber hier rein..Mein Bike muss heute mal in die Werkstatt...wenn da bleiben muss, werde ich MTB fahren gehen...Schreibe so ab 16:30 rein ob ich kann

'türlich. Ich will doch anschließend noch was von meiner Tochter haben. :)

Ich habe deshalb die letzten WE auch immer schon um 7 Uhr auf dem Rad gesessen. :eek:

(Nur noch 9 Wochen bis zum Beginn meiner Elternzeit :D )

Ach ja,
ich kann mich noch gut daran erinnern wie das so als "Jung-Vater" war/ist.
aber ich bin ja auch schon Opa :aetsch:
und brauch meinen Schlaf,
(damit ich fit bin für die Enkel-Tochter)
der
opareiner

@Oetzi

1730 Uhr an der PB und dann XTR-Typ entgegenfahren? Weg kenn ich...

@XTR

Grober Treffpunkt Bleichermühle 18 Uhr?

Eventuell kann ich auch heute gar nicht..schreibe es dann aber hier rein..Mein Bike muss heute mal in die Werkstatt...wenn da bleiben muss, werde ich MTB fahren gehen...Schreibe so ab 16:30 rein ob ich kann

17:30 Uhr ist für mich etwas zu früh. Mal schaun, wer um 18:00 Uhr da ist.

Bevor das mit dem Treffpunkt zu kompliziert wird. Lass uns lieber um 18.00 Uhr an der PB treffen, sollte ich nicht da sein, fahrt mir doch bitte bis Merbeck entgegen. Ich hoffe aber pünktlich zu sein.

Gibts unter den Grenzfahrern oder den Sympathisanten eigentlich Leute die in der Woche abends oder am WE schon mal in der Gegend Krefeld, Anrath, Tönisvorst, Willich etc. unterwegs sind? Alleine fahren is zwar schön, aber von Zeit zu Zeit würde ich mich über einen Windschattenspender freuen.

Gruss:confused:

also heut: Timmy ist raus hat angerufen....ich bin um 18.00 PB;)

also heut: Timmy ist raus hat angerufen....ich bin um 18.00 PB;)

Wohl, mein RR wird in MG repariert&restauriert bis Mitte nächster Woche.

Werde mit dem Mtb unterwegs sein. Kann leider keinen 35er Schnitt mit dem Teil fahren und werde daher eher ins Gelände gehen....

Vielleicht bis nächste Woche...:mad:

Jo, in Köln-Immendorf war ich heute ebenfalls und habe genauso wie Elch keine GF's gesichtet. Mit dem Wuppertaler-Quartet ;) war ich unterwegs. Der schöne Gegenwind wurde, glaub' ich, ziemlich gerecht unter allen Teilnehmern verteilt :D
Doch diese kleinen Regengebiete blieben uns erspart :lol:

fährst ja in letzter zeit häufiger mit den wuppertalern und wir brauchen evtl noch trainingspartner. da ich ja auch daher komme: sind die zu schnell für mich und eine "oma-fahrende" loxi?

habt ihr euch denn wenigstens auch verfahren? in irgendeeinem dorf sind wir geradeaus weitergefahren, schöner berg, tolle aussicht in die kölner bucht zum einen, auf die eifel zur anderen. danach eine schöne lange abfahrt nach bergheim die mit einem stop-schild endete, aber ohne pfeile. wir waren nicht die einzigen... auf dem rückweg haben wir 20 leute "bekehrt".

wir sind auch nicht nass geworden, hatten dafür aber auch vorher nicht gefrühstückt. wann seit ihr denn gefahren? hab dich auch hinterher im ziel nicht gesehen.

gruss
ulf

Ich ein junger Hüpfer:lol: :jumping:
Du hast ne ganze Menge mehr drauf als ich:dope: ( zumindest zur Zeit noch:D , aber das kann sich noch ändern ;) ich arbeite daran so oft es geht) :lol:
Allerdings die Kräfte aufsparen für Sonntag finde ich ok, wäre ja doch ne Menge Kilometer wenn Du an beiden Tagen fahren würdest. Würde ich wohl auch so machen:rolleyes: .
Ich finde es wirklich zum :heul: das ich am Samstag und Sonntag nicht kann . Immer dann, wenn mal was in der Nähe ist und ich gerne mitfahren würde:wut:
So ein MIST.

Gruß Ulli

Hallöschen,

danke fürs Kompliment :D
Ist wirklich schade, daß Du keine Zeit hast.
Wir sind wohl wie die Königskinder :( , aber es klappt schon mal wieder.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Gruß
Olly

Hallo zusammen,
ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück, scheinbar haben wir viele Neuzugänge hier...also erst mal Grüsse an Alle. Ich war in Sonthofen / Allgäu und hatte mir zuvor über www.alpenrennrad.de mehrere Strecken zwischen 80 und 140 km rund um Oberstorf ausgesucht....mein erstes Mal in den Bergen.:) :)
Ergebnis: GENIAL, bin süchtig geworden.:dope: Die Steigungen gingen bis etwa 12 % (kurze Strecke) und zogen sich über mehrere Kilometer hin, ist halt so wenn man einen Berg rauffährt, aber dazu sind die ja auch da.:)
Die Aussicht und die Abfahrt war dafür umso genialer, ich hab mal ein paar Fotos reingestellt. SONNENBRAND habe ich mir natürlich auch geholt.:) Für die Technikfreaks: ich bin mit hinten 12/27 und vorne 50 /39 überall raufgekommen.(bitte nicht nach Pulsfrquenz fragen.......:cool: :cool: ) Ich werde auch nie wieder über Menschen mit Dreifach - Kurbel lächeln........
Ab Montag bin ich wieder dabei.

Alles wird gut. Oder noch besser.Bestimmt.....

@Asterix: Wieso bis Montag?:o Samstag fahren wir doch zum 3 Länderpunkt;)
bei dem Bergtraining:D

Hallo zusammen,
ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück, scheinbar haben wir viele Neuzugänge hier...also erst mal Grüsse an Alle. Ich war in Sonthofen / Allgäu und hatte mir zuvor über www.alpenrennrad.de mehrere Strecken zwischen 80 und 140 km rund um Oberstorf ausgesucht....mein erstes Mal in den Bergen.:) :)
Ergebnis: GENIAL, bin süchtig geworden.:dope: Die Steigungen gingen bis etwa 12 % (kurze Strecke) und zogen sich über mehrere Kilometer hin, ist halt so wenn man einen Berg rauffährt, aber dazu sind die ja auch da.:)
Die Aussicht und die Abfahrt war dafür umso genialer, ich hab mal ein paar Fotos reingestellt. SONNENBRAND habe ich mir natürlich auch geholt.:) Für die Technikfreaks: ich bin mit hinten 12/27 und vorne 50 /39 überall raufgekommen.(bitte nicht nach Pulsfrquenz fragen.......:cool: :cool: ) Ich werde auch nie wieder über Menschen mit Dreifach - Kurbel lächeln........
Ab Montag bin ich wieder dabei.

Alles wird gut. Oder noch besser.Bestimmt.....

Der Link funktioniert nicht.

Heute waren wir zu dritt. XTR-Typ, Oetzimann und elch. XTR-Typ hat uns eine gut zu fahrende Strecke zu den Krickenbecker Seen gezeigt. :daumen: Schade, dass bei den angenehmen Temperaturen nicht mehr Grenzfahrer mitgefahren sind. Das ändert sich am nächsten Samstag. :D

Der Link funktioniert nicht.

Heute waren wir zu dritt. XTR-Typ, Oetzimann und elch. XTR-Typ hat eine gut zu fahrende Strecke zu den Krickenbecker Seen gekannt. :daumen: Schade, dass bei den angenehmen Temperaturen nicht mehr Grenzfahrer mitgefahren sind. Das ändert sich am nächsten Samstag. :D

Sorry, hier der richtige Link ( danke für den Hinweis, Elch):

www.alpenrennradtouren.de

Shit, ich bin für Samstag raus ´ darf ´ nu doch arbeiten ...:wut:

trotzdem viel Spass und vor allen Dingen gutes Wetter wünsch ich Euch ...;)

@Asterix

Sonthofen, Oberstdorf und Oberjoch sind einer der geilsten Orte die ich so kenne radtechnisch.

Bin damals von Oberstdorf nach Baad hoch, von dort aus Richtung Oberjoch (da 2 mal hoch) und dann wieder zurück nach Oberstdorf, bzw. noch einmal nach Baad gefahren.

Sind so ca. 2400 hm die richtig Spaß machen.

@elch

Bin gestern MTB gefahren, war auch mal wieder schön.

@all
Viel Spaß am WE mit Oetzi und in Bracht.

Werde die Tage notgedrungen nur MTB fahren!

Die scheiss Profis bei der TDF machen den ganzen Sport kaputt!

Zurück