• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

RaR 2016: In diesem Jahr habe ich mich besonders aus RaR gefreut. Besonders nachdem ich im letzten Jahr unverrichteter Ding abreisen musste, da das Rennen vom Winde verweht wurde.

In diesem Jahr waren die Vorzeichen gut, wobei es am Vorabend noch ein gewisses Regenrisiko gegeben hat. Als ich nach ein paar Runden auf der Grand Prix Strecke, bei der ich die Vereinskollegen besuchte, in den Starblock fuhr, strahlte die Sonne vom fast durchgängig blauen Himmel auf die vielen Radfahrer, die sehnsüchtig auf den Start warteten. Um 12:04 gab es dann endlich den langersehnten Startschuss. 75km glatter Asphalt, kein genervten Autofahrer, keine geklaute oder verdrehte Richtungsschilder. Nur Mensch, Maschine, Höhenmeter und E-Bikes. Diese gemeinen E-Bikes, die mit ihren recht entspannt dreinschauenden Chauffeuren, die Anstiege hochrollten…neben Ihnen die verschwitzten, hechelnden Helden, die mit reiner Muskelkraft verzweifelt versuchten zu verhindern, das aus der Hohen Acht kein neuer Jakobsweg wird…

Nach weniger als 2,5h was das Rennen aber schon wieder vorbei. Viele Wochen der Vorbereitung waren aber nicht umsonst, auch wenn ich mein persönliches Ziel nicht geschafft habe, aber man braucht Ziele. Nach RaR ist vor Rar. Ich komme mit Sicherheit wieder, und wieder, und wieder…


Auch Drumherum hatte RaR sehr viel zu bieten. Die Veranstalter waren in meinen Augen sehr bemüht aus dem Wochenende ein tolles Event zu generieren. Und meines Erachtens ist Ihnen das auch gelungen. Viel Abwechslung in den Rennen, eine umfangreiche Verkaufsfläche und gute Verpflegung wurde geboten.


Schlussendlich möchte ich mich noch bei meiner Freundinn bedanken, für Ihre Unterstützung in allen Belangen rund um mein Hobby. :)Bis zum nächsten Jahr.
 
RaR 2016: In diesem Jahr habe ich mich besonders aus RaR gefreut. Besonders nachdem ich im letzten Jahr unverrichteter Ding abreisen musste, da das Rennen vom Winde verweht wurde.

In diesem Jahr waren die Vorzeichen gut, wobei es am Vorabend noch ein gewisses Regenrisiko gegeben hat. Als ich nach ein paar Runden auf der Grand Prix Strecke, bei der ich die Vereinskollegen besuchte, in den Starblock fuhr, strahlte die Sonne vom fast durchgängig blauen Himmel auf die vielen Radfahrer, die sehnsüchtig auf den Start warteten. Um 12:04 gab es dann endlich den langersehnten Startschuss. 75km glatter Asphalt, kein genervten Autofahrer, keine geklaute oder verdrehte Richtungsschilder. Nur Mensch, Maschine, Höhenmeter und E-Bikes. Diese gemeinen E-Bikes, die mit ihren recht entspannt dreinschauenden Chauffeuren, die Anstiege hochrollten…neben Ihnen die verschwitzten, hechelnden Helden, die mit reiner Muskelkraft verzweifelt versuchten zu verhindern, das aus der Hohen Acht kein neuer Jakobsweg wird…

Nach weniger als 2,5h was das Rennen aber schon wieder vorbei. Viele Wochen der Vorbereitung waren aber nicht umsonst, auch wenn ich mein persönliches Ziel nicht geschafft habe, aber man braucht Ziele. Nach RaR ist vor Rar. Ich komme mit Sicherheit wieder, und wieder, und wieder…


Auch Drumherum hatte RaR sehr viel zu bieten. Die Veranstalter waren in meinen Augen sehr bemüht aus dem Wochenende ein tolles Event zu generieren. Und meines Erachtens ist Ihnen das auch gelungen. Viel Abwechslung in den Rennen, eine umfangreiche Verkaufsfläche und gute Verpflegung wurde geboten.


Schlussendlich möchte ich mich noch bei meiner Freundinn bedanken, für Ihre Unterstützung in allen Belangen rund um mein Hobby. :)Bis zum nächsten Jahr.

Sehr schön gesagt. Kann Deinen Auführungen nur zustimmen. RaR ist und bleibt einfach eine tolle Erfahrung. Jahr für Jahr, immer wieder aufs Neue :):daumen:.
 
Hallo Mittwochs Fahrer,
Aufgrund der Momentanen Wetterlage (immer wieder mit Regenschauern) werden Petra und Ich die Mittwochs Runde
Nicht fahren.

LG Bernd
 
424051-97w6911rrlrk-klein_durchdasgrenzfahrerland2016-large.jpg

DENKT DARAN !!!!! ALLE SIND WILLKOMMEN !!!!!!!
 
Bin erstaunt und nochmehr erfreut zu lesen , was sich bei Euch getan hat !!!
Ne eigene RTF ... TOLL !!

Grüsse von nem Grenzfahrer im Ruhestand aus dem schönen Mecklenburg - Vorpommern , - an alle Grenzis die mich kennen , und unbekannterweise auch an die welche mich nicht kennen .

Allet Juhte !!!
der Speedy 03
 
Hallo Oetzi,
schön mal wieder was von Dir zu hören:daumen:
Wenn's passt bin ich bestimmt nochmal bei einer Deiner Touren dabei ... und bei Deiner Lieblingstalsperre war ich auch schon lange nicht.
Bis dann,
Harald
 
Hallo an die alten Grenzfahrer....
Habe dieses Jahr mal wieder ein wenig trainiert und mich aufgerafft :)
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein wenig Lust mal wieder zu fahren?
Gruss euer Oetzi :daumen:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/oetzitours-tief-im-westen.141048/page-5
Ich freue mich auch, dass es die Oetzitours wieder gibt. Die Touren führ(t)en über die schönsten Strecken und immer war etwas neues dabei.
Mitfahren ging auch ohne Rennrad. Streckenlänge und Geschwindigkeit passt Oetzi dem schwächsten Teilnehmer an.
Wenn es möglich ist, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Falls das Wetter mitspielt, klappt das sicher noch in diesem Jahr mit einer Tour zu seiner Lieblingstalsperre (Gileppe in der Nähe von Eupen).
Gruss Ulle
 
Zurück
Oben Unten