• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Asterix schrieb:
Hallo,bin relativ neu hier....und (*schluck) ich fahre keine 150 km am Stück..Aber ich suche einen lockeren Treff, der regelmässig mit Spass fährt.und auch auf Wiedereinsteiger Rücksicht nimmt. Ich faher etwa einen 26 / 29er Schnitt, Spass und Ausdauer stehen im Vordergrund. WO FINDE ICH EUCH ? Ich komme aus Erkelenz.

Hi Asterix,
willkommen bei den Grenzfahrern! Wir können uns gerne mal zu einer Tour verabreden, allerdings läßt mein Arbeitgeber mir im Moment nicht allzuviel Zeit (deshalb hinke ich auch mit meiner persönlichen Form etwas hinterher). In Granterath gibt es auch noch einen Mitstreiter :wink2:

@Alle:
Da mein DVD Player mal wieder mit der Ö... DVD gestreikt hat musste ich diese noch einmal umkodieren und hatte einiges ausprobiert. Das kommt davon wenn man gute Teile von Harmon kauft, die spielen dann auch nur ausgewählte DVD Scheiben ab. So ein günstiges Teil für 50 Euro kann dafür alles :(
Naja, nun habe ich hier also noch 4 Exemplare liegen di eich nicht benötige. Wenn jemand von Euch daran Interesse hat kann ich sie Euch bei Gelegenheit mal mitbringen. Ansonsten wandern sie in den Mülleimer.

PS: wir reden hier über die lange Version der Ö... Ausstrahlung!

Hallo Leut, war wieder mal eine gute Trainingseinheit.:D Hab nicht viel länger als 3 min auf meine Halde gebraucht. Hundebesitzer hat mich gut HEISS gemacht;)

Hatten ja unterwegs schon mal besprochen: Würde am Samstag gerne mit Euch, den 2.ten Versuch :D RUND UM VALKENBURG starten? Wetter soll ja noch schön bleiben......Kann man den letzten Samstag noch toppen????
Vielleicht im Strassencafe in Slenaken????? Neugierig?
:bier: auf die GF

kandalf schrieb:
@Alle:
Da mein DVD Player mal wieder mit der Ö... DVD gestreikt hat musste ich diese noch einmal umkodieren und hatte einiges ausprobiert. Das kommt davon wenn man gute Teile von Harmon kauft, die spielen dann auch nur ausgewählte DVD Scheiben ab. So ein günstiges Teil für 50 Euro kann dafür alles :(
Naja, nun habe ich hier also noch 4 Exemplare liegen di eich nicht benötige. Wenn jemand von Euch daran Interesse hat kann ich sie Euch bei Gelegenheit mal mitbringen. Ansonsten wandern sie in den Mülleimer.

Ich hätte gern eine :)

@kandalf : Meine DVD läuft prima. (ich hätte heulen können beim gucken, so schön ) :jumping: Ich denke Thomas hätte auch gerne eine.

@kara: Wegen Samstag melde ich mich noch. Meine liebste hätte schon mal grünes Licht gegeben. ;)

Heute war wieder sehr schön. Endlich mal ein Schnitt über 40 !!! Toll. :dope:

.....kleiner Scherz.

Ich habe mir heute Abend habe noch einmal den Ötzi angeschaut. Ne Flasche Rotwein dazu da kommt man so richtig in Stimmung und möchte am liebsten mitfahren :)
Aber warum heulen so viel beim Anblick der Kehren :rolleyes:

GummiBär schrieb:
@kandalf : Meine DVD läuft prima. (ich hätte heulen können beim gucken...

kandalf schrieb:
...
Aber warum heulen so viel beim Anblick der Kehren :rolleyes:

Also will ich auch mal heulen :crying:
D.h. ich hätte auch gern eine DVD. Wenn's geht.

Ah ja, die heutige Runde war toll. Am kommenden Samstag bin dabei.
Ihr konntet Euch doch an Tom's Halde überzeugen, daß meine Kette hält oder?

kandalf schrieb:
@Alle:

Ich reihe mich auch in die Schlange derjenigen ein, die gerne ein Exemplar ihr eigen nennen würden.

inflagranti schrieb:
Ah ja, die heutige Runde war toll. Am kommenden Samstag bin dabei.
Ihr konntet Euch doch an Tom's Halde überzeugen, daß meine Kette hält oder?
Tja, an Tom's Halde...aber weiß das auch der Keutenberg? :D

Wieviel Geld sollten wir denn diesen Samstag mitnehmen? :p

Ok, die Scheiben sind dann nun vergeben.
KARA, Eddi, inflagranti und mythos. Bringe sie Euch demnächst dann mal mit.
Ob ich Samstag dabei bin weiß ich nocht nicht. Schon wieder einen Samstag relativ lange weg finde ich familienmäßig nicht so dolle. Mal schauen, ich werds mir überlegen.

mythos schrieb:
Tja, an Tom's Halde...aber weiß das auch der Keutenberg? :D

Wieviel Geld sollten wir denn diesen Samstag mitnehmen? :p

:daumen: :D

Du glaubst aber, daß ich diesmal ein ganzes Rad kaufen kann.....
.... nehme wohl meine Kreditkarte mit :D ;)

kandalf schrieb:
KARA, Eddi, inflagranti und mythos. Bringe sie Euch demnächst dann mal mit...

Bedankt :bier:

kandalf schrieb:
KARA, Eddi, inflagranti und mythos. Bringe sie Euch demnächst dann mal mit.
Ob ich Samstag dabei bin weiß ich nocht nicht. Schon wieder einen Samstag relativ lange weg finde ich familienmäßig nicht so dolle. Mal schauen, ich werds mir überlegen.

Danke!

Samstag geht bei mir leider auch nicht, da ist Familie angesagt. Aber vielleicht sehen wir uns ja in Gangelt :)

Karaskiwiecz schrieb:
Hatten ja unterwegs schon mal besprochen: Würde am Samstag gerne mit Euch, den 2.ten Versuch :D RUND UM VALKENBURG starten? Wetter soll ja noch schön bleiben......Kann man den letzten Samstag noch toppen????
Vielleicht im Strassencafe in Slenaken????? Neugierig?
:bier: auf die GF

Ich werde Morgen mich morgen abend entscheiden(je nachdem was morgen Abend ansteht), ob ich mit euch mitkomme oder nachmittags mit den den Leuten aus Wassenberg die Tour fahren werde....

Wenn ich mitkomme, will ich aber auch "Berge" fahren...

Timmy schrieb:
Da gibt es doch gar keine Berge! Das sind doch alles nur Hüpferl und sonst nichts :D

Berge fangen doch erst ab einer Länge von sagen wir mal 5 km dauerhaften Anstieg an. Alles andere fällt in die Kategorie Mückenschiss :jumping:

Was sagt uns das: Also, wir sollten dann auch demnächst mal eine satte Eifel- oder Ardennen-Tour planen. Das Jahr ist ja noch lange nicht rum und ich denke so was kann man auch bei kühlen Temperaturen gut machen denn da wird einem ja von innen so schön warm ;)

kandalf schrieb:
Da gibt es doch gar keine Berge! Das sind doch alles nur Hüpferl und sonst nichts :D

Berge fangen doch erst ab einer Länge von sagen wir mal 5 km dauerhaften Anstieg an. Alles andere fällt in die Kategorie Mückenschiss :jumping:

Was sagt uns das: Also, wir sollten dann auch demnächst mal eine satte Eifel- oder Ardennen-Tour planen. Das Jahr ist ja noch lange nicht rum und ich denke so was kann man auch bei kühlen Temperaturen gut machen denn da wird einem ja von innen so schön warm ;)

Hallo Bergjunkies, Grenzfahrer "Meinweggequälte" und "Haldenbezwinger",
ich möchte euch im nächsten Jahr den Event Rad am Ring empfehlen,
17. - 19. Aug. 2007, nur Bergziegen verlangen nach mehr.
Ich war in diesem Jahr zum 4. mal dort (24h 4-team) und kann nur sagen es wird von Jahr zu Jahr geiler...
das wäre genau das richtige für ein oder zwei "Grenzfahrer-Team´s"
Super Asphalt (kein Meinweg), kein Gegenverkehr, super Gefälle > 90 km/h, > 5km Steigung max. 17%, viele "Opfer"aber auch starke "Wettbewerber" :jumping:

Gruß vom opareiner
der leider immer noch keinen 41`er Schnitt hinkriegt...

ist kein Scherz

@elch: selbst "Elche" können sich hier 24h am Stück (alleine) austoben, auf der geilsten "Rad-Stecke der Welt": einen Ring Sie zu Quälen :D

Anhänge

• Oma+Opa-klein.jpg
    Oma+Opa-klein.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 84

Timmy schrieb:
Ich werde Morgen mich morgen abend entscheiden(je nachdem was morgen Abend ansteht), ob ich mit euch mitkomme oder nachmittags mit den den Leuten aus Wassenberg die Tour fahren werde....

Also diesmal werden ein paar längere Anstiege dabei sein, und auch der höchste Punkt Hollands(321m)....:D
@Kandalf-danke......übrigens Rund um den Rursee(meine Version) können wir demnächst mal machen.....

Karaskiwiecz schrieb:
Also diesmal werden ein paar längere Anstiege dabei sein, und auch der höchste Punkt Hollands(321m)....:D
Dann schreib doch mal ein wenig was du so vor hast.
Wann Abfahrt
Wie lang wird die Strecke diesmal
Wann wir ungefähr zurück sind ...

Ein gute Tourguide kann das doch :D

Karaskiwiecz schrieb:
@Kandalf-danke......übrigens Rund um den Rursee(meine Version) können wir demnächst mal machen.....
Na, du kennst dich wohl überall aus was? Ich frage mich langsam wofür ich eigentlich dieses Navigationsteil habe wenn wir einen Begleiter mit eingebauter Navigation in unserer Mitte haben :rolleyes:

Fährst du solche Strecken auch im Winter? Ich wollte dieses Jahr über die kühlen Tage auch ab und zu mal was hügeligeres fahren als nur immer unser Flachland.

Zurück