• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Habe fast die Wegberger RTF verpennt.
Bin deshalb erst sehr spät gestartet.
Danke an die 3 Panne-Bracht-Fahrer, die für mich die Wind- und Regenfräse gemacht haben.

Ja ist denn schon Saisonschluß? Heute war doch mit der Wegberger RTF eine der Haus-RTF´s für die Grenzfahrer und ich habe nur drei weitere GF´s gesehen. Storckracer und Elch sind die 100-er, Speedy03 und ich die 70-er gefahren. Die RTF war richtig klasse. Leider musste ich den letzten anstrengenden Trainingstagen heute Tribut zollen, ich war ziemlich kaputt. Danke an Seedy03 für den Windschatten. Insgesamt bin ich noch auf 124 km und trocken zu Hause angekommen.

RTF Wegberg ... schön wars , hat wieder mal Spass gemacht , - nur die Beteiligung ( nicht nur von den Grenzfahrern ) war eher mäsig ..:confused:

@ Rückenwind hast Dich trotzdem wacker geschlagen !!:daumen:

Hallo,
bin wieder vom Lago Maggiore ohne Sturz ;), mit einigen Höhenmetern :D aber leider auch 2 Regentagen zurück.
LG
Micha

Hey Micha,

willkommen daheim! Hast Du einen Tipp für mich wo man dort MTBs leihen kann? Ich bin ab Donnerstag für 'ne Woche dort und würde zu gerne mal per Bike die Gegend erkunden! Wir sind am Nordufer des Lago in Brissago untergebracht.

Ist die Region technisch sehr anspruchsvoll? Ich bin doch eher der CC-Biker und verblockte steile Downhill Passagen und Trails mit Umsetzen des Hecks in engen Serpertinen sind für mich eher utopische Disziplinen:D

Danke für jede Hilfe und VLG

Bernd

Hey Micha,

willkommen daheim! Hast Du einen Tipp für mich wo man dort MTBs leihen kann? Ich bin ab Donnerstag für 'ne Woche dort und würde zu gerne mal per Bike die Gegend erkunden! Wir sind am Nordufer des Lago in Brissago untergebracht.

Ist die Region technisch sehr anspruchsvoll? Ich bin doch eher der CC-Biker und verblockte steile Downhill Passagen und Trails mit Umsetzen des Hecks in engen Serpertinen sind für mich eher utopische Disziplinen:D

Danke für jede Hilfe und VLG

Bernd

Hallo Bernd,
ich habe in Brione s. Minusio gewohnt und mein eigenes MTB mitgenommen. In Locarno gibt es einen großen Sportladen Belotti, der auch Radklamotten hatte und ein MTB-Laden in Minusio (brauchten wir zum Glück beide nicht besuchen). Am Bahnhof in Locarno soll man angeblich auch MTB's leihen können...
Hier noch ein Link für Touren:

http://www.ticino.ch/sentieri/senti...reise=229&FiWort=&SelectedRegion=&TourenArt=4

Single-Trails findest Du leider sehr wenige, wir sind haupsächlich kleine Seitentäler oder Berge hochgefahren. Das Ende des Maggiatals zum Lago di Naret, die Alpe di Cardada vom Monte Bre aus und die Alpe di Neggia und das Vedassca-Tal von Vira aus kann ich Dir empfehlen (fast ausnahmslos kleine Sträßchen). Das Val Onsornone hat erst im letzten Teil Single-Trails.
Na dann viel Spaß und hoffentlich besseres Wetter als ich es hatte...
LG
Micha

[...]
Na dann viel Spaß und hoffentlich besseres Wetter als ich es hatte...
LG
Micha

Danke Micha! Ich werd mal Bike-Klamotten mitnehmen, das MTB selbst geht leider samt Gepäck kaum in unseren kleinen 1er, muss mich mal um 'ne Fahrradhalterung bemühen!

Wetter wird wohl auch durchwachsen sein so wie's aussieht - dann wird halt ein wenig gewandert, gelesen oder anderweitig relaxt - 'mal schau'n ...

Euch schöne RR-Tage daheim!!!

Bernd

War grade mal auf Hernolds Radsportseiten , - ...die Rheindahlener RTF
gibbet nicht mehr ...die war doch immer Anfang Oktober ???:confused:

War grade mal auf Hernolds Radsportseiten , - ...die Rheindahlener RTF
gibbet nicht mehr ...die war doch immer Anfang Oktober ???:confused:

Hi speedy,
ja die Rheindahlener gibt es nicht mehr '09 war die letzte Veranstaltung.Die Hardter RTF ist jetzt die Abschluss RTF.

Danke ! Schade , dass immer mehr solcher Veranstaltungen wegsterben ...:eek::confused:

Hallo Racy, ich wünsche Dir auch

smilie_geb_142.gif

Zurück