ben-b
Verfolger
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so
ja mach dich mal wieder fit hier...;-)
ja mach dich mal wieder fit hier...;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Grüße auch!Eddi schrieb:... Im Moment baue ich mir gerade ein RR auf und hoffe in ein paar Wochen damit fertig zu sein. Dann würde ich auch gerne zu euch stoßen. ...
Mit WEM willst du den Gladbacher fahren??? Mir ODER meinem Mann und dem Leitzebra? (wie die andern fahren, weiß ich noch nichtkandalf schrieb:Na da warst du ja eisern bei den Temperaturen.
Ich bin gestern so gegen 15.30 mit 'ben-b' nur ne ganz kleine Runde (30km) gerollt um die Beine zu bewegen. Meine Erkältung ist doch noch ziemlich stark.
Hoffe bald wieder mit Euch rollen zu können. Hoffe doch, dieses Jahr evtl. den Gladbacher Marathon mit Euch fahren zu können.
Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich noch gesagt, er übertreibt. Aber ich hab's ja selbst erlebt, dass ein Tempo von 38-40 selbst für mich machbar ist, wenn das Wetter ok ist und die Gruppe groß genug.kandalf schrieb:Das Leitzebra hat schon ein ordentliches Temp drauf. Wenn ich höre dass die voriges Jahr mit nem Schnitt über 40 zur Eifel gerollt sind![]()
Ich dich mitnehmen??? Ich wäre doch blöd, wenn ich da nein sagen würde! Schließlich bist du als Schwimmrer ein toller Windschattenkandalf schrieb:Wenn du mich mitnimmst würde ich auch mit dir in einer Gruppe düsen! Bei meinem ersten Marathon muss ich ja nicht Leiden wie sau weil am Anfang die Geschwindigkeit zu hoch war![]()
Na, soviel Windschatten gebe ich auch nicht oder habe ich soviel Kilo zugelegtMädchen schrieb:Ich dich mitnehmen??? Ich wäre doch blöd, wenn ich da nein sagen würde! Schließlich bist du als Schwimmer ein toller Windschatten!
Das weiß ich nicht so genau. Die hat im Moment erst einmal Ihr drittes Staatsexamen im Kopf. Geht im Moment regelmäßig joggen, aber biken kommt echt zu kurz. Ich denke sobald Sie Ihre Prüfung mal hinter sich hat und wir wissen wie es allgemein weiter geht dann kommt auch das wieder.Mädchen schrieb:Aber schaun wir mal, was das Jahr bringt, ist ja doch noch ein paar Tage. Wann fängt denn deine Frau wieder an?!
Mädchen schrieb:Hallo und Grüße auch!
Wenn du die Winterrunde noch mitfahren willst, musst du dich aber beeilen, die letzte Tour ist am 5.3., danach geht ja die RTF-Saison los.
Na komm, du hast aber breite Schultern. Das heißt ja nicht, dasse dick biss!kandalf schrieb:Na, soviel Windschatten gebe ich auch nicht oder habe ich soviel Kilo zugelegt![]()
Und meine aktive Schwimmzeit ist ja doch jetzt schon 5 Jahre vorbei.
Puh, Glück gehabtMädchen schrieb:Na komm, du hast aber breite Schultern. Das heißt ja nicht, dasse dick biss!
Dann mußt du einfach in Wassenberg öfters mal bei Tante Lutzi hochfahren. Da knackt es schon ganz ordentlich, auch wenn nicht so super lang. Aber die Steigung kann man beim Training ja auch einfach mal ein paar Mal hochdüsen.Mädchen schrieb:Und hier fehlen doch ein paar Hügel....Auch wenn ich die Gegend hier liebe!
Col de Tante Luzi? Tolle Idee :spinner:kandalf schrieb:Dann mußt du einfach in Wassenberg öfters mal bei Tante Lutzi hochfahren. Da knackt es schon ganz ordentlich, auch wenn nicht so super lang. Aber die Steigung kann man beim Training ja auch einfach mal ein paar Mal hochdüsen.
Tante Lutzi hoch, hinten über die Felder wieder zurück zur Landstrasse, dann wieder runter nach Wassenberg und das ganze von vorne :jumping:
Mädchen schrieb:@eddi: Gute Strecke für was? Das Stück am Golfplatz Arsbeck-Merbeck ist 'ne feine Sause- und Ortschild-Sprint-Strecke, landschaftlich aber reizfrei.
Lousberg/Lüttelforst ist schön zu gucken, aber man kann sich blau fahren.
Und in NL ist der Asphalt sehr häufig....doof!
Und du kannst stundenlang durch Wirtschaftswege kreuzen, ohne Stop und Störung, aber bringt's das?
Und hier fehlen doch ein paar Hügel....Auch wenn ich die Gegend hier liebe!
Mädchen schrieb:Col de Tante Luzi? Tolle Idee :spinner:
Nene, das ist nicht dasselbe!! (was glaubst du, wie ich im Frühjahr "Bergfahren" übe? Süchtelner Höhen, 3,8 km immer im Kreis....)
Ich finde, es bringt nichts, wenn du üben willst, lange Anstiege >1 km zu fahren. Diese kleinen Huckel kann selbst ich fast ansprinten, ok, ich erreiche keine 30 km/h, aber man weiß ja, man gibt kurz alles, und dann ist man oben. Wie man LANGE bergauffährt ohne den Puls nach 500 m im roten Bereich zu haben, ist mir trotz Urlaub im Vorarlberg immer noch ein Rätsel.kandalf schrieb:Findest du den nun so schlimm oder eher harmlos? Ist halt sehr langweilig immer so im Kreis zu fahren. Daher bevorzuge ich dazu auch ein paar RTF's in der Eifel oder in den Ardennen!
Mädchen schrieb:Col de Tante Luzi? Tolle Idee :spinner:
Nene, das ist nicht dasselbe!! (was glaubst du, wie ich im Frühjahr "Bergfahren" übe? Süchtelner Höhen, 3,8 km immer im Kreis....)