• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Es war zwar in Holland, aber vielleicht waren es ja keine Holländer ;) Und wenn du hinziehst, selbst schuld :D
Aber nu sach doch mal: Fährst du denn mit?????? Im März und/ oder Sonntag?

Haben morgen 1100 Jahreshauptversammlung und dreh danach noch Runde!

Mit Sonntags muss ich mal schauen. Bin am Freitag den 20. Januar ein freier Mann (Praxissemester bei Bosch in Worms beendet) und hab ab da wieder zeit und gehe biken wann ich will!

Klar bin ich ab März immer am Biken!

Bin heute bei dem geilen Wetter nach der Versammlung gefahren...einfach nur super nach 2 wochen bikeentzug.....

knapp 50 km/h bei 28,5 schnitt....

freu mich schon auf die saison!

ben-b schrieb:
jo das sehe ich auch so, nur bin ich grade noch ein wenig abeschlafft von meinem schlafdefizieten...und diese können nur noch grösser werden.
evtl muss ich morgen früh dann schon mal von neersen nach hause radeln^^.(im Halbschalf).
aber ich bin dabei...!!!egal wie
Ach, wissen wir das also auch. Ben, kleiner Turbo, war schön mit dir und kandalf. Aber wie fährst du denn, wenn du ausgeschlafen, bzw. ausgeruht bist?? ;) Mamiii.......

Ja, war echt ne schöne tour gestern. Wetter war echt super toll.
Wir haben so ca. 92 km hinterher auf dem Tacho gehabt. Ihr müßtet ja deutlich über 100 gehabt haben oder?

Durch die neuen Schuhe hatte ich zum ersten Mal einigermaßen warme Füße. Ok, die Zehen waren nachher auch kalt, aber nicht so kalt und schmerzhaft wie sonst. Kann ja auch noch meine Stulpen drüber ziehen. Das hat mich dann direkt motiviert heute morgen wieder mit dem Bike zur Arbeit zu radeln. Echt angenehm :)

Nächstes Wochende kann ich auf keinen Fall mitradeln, leite am Samstag und Sonntag einen DLRG Lehrgang.
Also dann wahrscheinlich wieder in zwei Wochen.

@Mädchen: Fahrt Ihr eigentlich vor dem Gladbacher Marathon noch einen anderen? Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Lars was von einem Marathon erzählt der etwas kürzer und absolut flach sein soll.

Hi,

ja war 'ne nette Runde, ich hatte 105km auf der Eieruhr. Das Wetter war zwar tatsächlich nicht schlecht, die vereinzelten Eisnester auf den Strassen waren dennoch tückisch.

Würde gerne mal nachvollziehen, wo wir eigentlich lang gefahren sind. Mädchen (oder wer auch sonst), postest du mal den ungefähren Streckenverlauf, damit ich mir das auf der Karte anschauen kann und die Flüsse und Bächer noch verbindliche Namen bekommen:D ?

Ciao
Dieter

ich könnte ja evtl. beim nächsten Mal mein ALAN GPS mitnehmen und die Strecke aufzeichnen. Dann kann man nachher die gefahrene Route auf einer Karte darstelllen. Mir fehlt leider nur noch der richtige Halter dafür. Aber vielleich tfällt mir ja was ein bis zum nächsten Mal.

Ich würde auch nicht mehr alles wieder finden. Dafür bin ich die Strecke noch nicht oft genug mitgefahren. Bis hinter Wassenberg kenn ich mich noch sehr gut aus aber dann nacher die ganzen kleinen Strassen in Holland das würde ich nicht mehr finden.

Die Route hatte ich schon mal grob hier gepostet:

10.00 MG-Winkeln- Hardt- Richtung Rheindahlen- Koch- Holtmühle- 10.45 (Kirche) Rickelrath- Lüttelforst- Merbeck- Golfplatz/Gestüt- Arsbeck- 11.15 (Kreisverkehr) Dahlheim- Birgeln- Richtung Rothenbach- Effeld- NL (variabel)- Niederkrüchten- Lousberg- Lüttelforst- Waldniel (Hostert)- Trennung und jeder nach Hause

NL- ist das Problem, dass ich keine Karte habe. Ich habe ja auch mal versprochen, das aufzuzeichnen :floet:. Und über meine eigene Ortskenntnis bin ich selbst etwas entsetzt (Fließt die Schwalm in die Niers oder direkt in die Maas? Oder doch in die Rur??)

@kandalf: Herne war der andere Marathon, von dem, was wir bisher wissen, sind die dieses Jahr aber nicht im 2 Wochen- sonder im 1 Wochenabstand. Daher weiß ich nicht, wie wir das planen, das kann ich erst sagen, wenn die termine endgültig raus sind.

Mädchen schrieb:
@kandalf: Herne war der andere Marathon, von dem, was wir bisher wissen, sind die dieses Jahr aber nicht im 2 Wochen- sonder im 1 Wochenabstand. Daher weiß ich nicht, wie wir das planen, das kann ich erst sagen, wenn die termine endgültig raus sind.

Danke für die Info. Das ist dann aber schon heftig gell?! (Zwei Marathons direkt hintereinander)
Da ich bisher noch keinen Marathon gefahren bin sondern nur so bis ca. 170/180 km und der Gladbacher ja noch ordentlich Höhenmeter hat wäre ein Marathon mit Flachstrecke vorher sicherlich nicht das schlechteste.
Aber wenn das dann in Herne gut gehen sollte ist die Frage was die Beine eine Woche später dann machen!?

Herne ist ein Super-Einsteiger Veranstaltung. Aber im Wochenabstand ist mir das zu heftig. Schließlich fährt man - ob man will oder nicht ;) - nicht gerade Grundlage....
Wenn du aber schon 180 gefahren bist, sind auch 200 kein Problem. Persönlich lag mein "Breaking Point" bei ca. 150 km

ja aber Gladbach sind 230km und dazu noch viele Höhenmeter :confused:
Höhenmeter selbst machen mir eigentlich nicht so viel (fahre die sogar schon mal ganz gerne) aber die Kombination ist es wohl!

Jaja, hab ich schon verstanden. Was ich sagen wollte, wenn du schon 190 km gefahren bist, machst du den Herne u.ä. ganz "locker", und wirst drum nicht schlauer sein, ob du den Gladbacher gut überstehst oder nicht...

also ich denke auch ,dass das nicht schlecht ist den Marathon vorher in Herne zu fahren.Und ich glaube auch dass sich meine Beine nach einer WOche erholt haben .

Mit nächster Woche könnte auch was schwirig werden bei mir , da jetzt wieder an den Wochenenden meine Basketballspiele sind.Da muss ich mal schaun ob ich nicht unter der Wiche mal fahre oder sonst muss ich laufen gehen ;-). Wenn ich nicht so ein wichtiges spiel hab und das was später ist kann ich sonst aber morgens mitfahren.

mfg

NL- ist das Problem, dass ich keine Karte habe. Ich habe ja auch mal versprochen, das aufzuzeichnen :floet:. Und über meine eigene Ortskenntnis bin ich selbst etwas entsetzt (Fließt die Schwalm in die Niers oder direkt in die Maas? Oder doch in die Rur??)

aaaalsooo, ne Karte von NL; speziell Region Limburg hab ich , kann ich Euch mit ausse Bredoille helfen ...
muss nächsten Sonntag arbeiten , hab mir aber für den Sonntag drauf , das wäre der 22 te. fest vorgenommen ...Euch am Checkpoint Charlie ´´zu treffen , bis dann ...greets vom Speedy !:daumen: :wink2:

nächste woche wäre in evtl dabei!

bin heute und gestern ca. 150 km zusammen gefahren...bei dem geilen wetter macht es einfach bock zu fahren!

ja , richtig, ich bin gestern auch gefahren....dieses wetter muss man einfach ausnutzen......aber Kaaaaaaaaalttt..

also wenn am Sonntag gutes wetter ist bzw trocken , werde ich evtl wieder mitfahren. Da mein Baskeballspiel dieses wochenende am samstag ist , wäre das möglich.

mfg

Mach ma, mach ma! :jumping: und bring den Kandalf mit

Mich hat seit Dienstag ein Virus erwischt. Es geht aber langsam wieder aufwärts.
Denke bin am Sonntag dabei.

Zurück