• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@ Eddi wird das morgen eine ruhige runde die er flach ist oder mit vielen hügeln.

Wird eher ruhig mit ein paar Steigungen zum Austoben für die, die es wollen, soweit man da überhaupt von Steigungen reden kann.

Es geht zu Hollands höchstem Punkt.

Das stimmt nicht mehr. ;)

Wikipedia schreibt zu den Niederlanden:
Der höchste Punkt des Festlandes, der Vaalserberg im äußersten Süden im Dreiländereck zu Deutschland und Belgien, befindet sich 322,50 m über dem Amsterdamer Pegel. Der höchste Berg des Königreichs ist mit 877 m der Mount Scenery auf der karibischen Insel Saba, der kleinsten bewohnten Insel der Niederländischen Antillen. ;)

Gruß Ulle

@ TBG: Ich könnte ja mit einer gewissen Vorlaufzeit anrufen

@ Borusse72: Macht doch nix, so schlimm sind die wirklich nicht. Und üben ist ja immer gut. Üblich ist, dass jeder Steigungen mit seiner Geschwindigkeit fährt, und die die hochrasen warten halt oben.

Die ganze Strecke ist so ausgelegt, dass es lange Rollpassagen gibt. Auf fast 100km gibt es nur eine Ampel und sehr wenig Ecken. Das schont die Beine viel mehr als die paar Steigungen die da drin sind. Bis zur ersten Steigung hat man schon ein paar Kilometer eingerollt.

Gruß
Eddi

ich bin ja nicht so der hügel fahrer :rolleyes:

Die Allrather Höhe ist doch nicht schlimm:D, die bin ich auch schon rauf und runter ( also wenn ich das schaffe dann sollte das für Dich doch ein Klacks sein) und der Weg bis da geht auch.
Schade das ich nicht so viel Zeit habe das ich mitfahren kann, ist schon komisch aber ich finde es garnicht mehr so schlimm rauf zu fahren, klappt so langsam immer besser. Würde gerne auch nochmal dort hin fahren ist bestimmt kein schlechtes Training für den nächsten Triathlon im September und für RaR.

@ TBG: Ich könnte ja mit einer gewissen Vorlaufzeit anrufen

Das wäre super :daumen:

Also ich hab noch nix von Allrath gesagt, die Rede war vom Grenzgebiet. Tante Luzie ist doch auch ganz nett, die hab ich schon lange nicht mehr besucht :floet:

@TBG: Wenn es die große Grenzrunde wird, werden wir spätestens 14:00 im B57 sein. Ich ruf aber vorher durch.

Es geht zu Hollands höchstem Punkt.

Das stimmt nicht mehr. ;)

Wikipedia schreibt zu den Niederlanden:
Der höchste Punkt des Festlandes, der Vaalserberg im äußersten Süden im Dreiländereck zu Deutschland und Belgien, befindet sich 322,50 m über dem Amsterdamer Pegel. Der höchste Berg des Königreichs ist mit 877 m der Mount Scenery auf der karibischen Insel Saba, der kleinsten bewohnten Insel der Niederländischen Antillen. ;)

Gruß Ulle

Auf nach SABA! :D

Bis morgen Früh...

Also ich hab noch nix von Allrath gesagt, die Rede war vom Grenzgebiet. Tante Luzie ist doch auch ganz nett, die hab ich schon lange nicht mehr besucht :floet:

@TBG: Wenn es die große Grenzrunde wird, werden wir spätestens 14:00 im B57 sein. Ich ruf aber vorher durch.

Jooooooo die Tante Luzie, :rolleyes:, habe ich auch schon besucht , muss aber nicht unbedingt nochmal da hin. Vielleicht wenn ich RaR und den Triathlon hinter mir habe, dann kann ich mich vielleicht überwinden sie nochmal zu besuchen. Vielleicht mag ich sie ja irgendwann doch :rolleyes:.

Gruß Ulli

Ich hab mich aus der Last Minute Liste wieder ausgetragen, hab die ganze Nacht schlecht geschlafen, (viel zu warm) und große Bedenken wegen der Streckenlänge mit den Höhenmetern. Gleiche Streckenlänge wie der Gladbachmarathon aber 1000 Höhenmeter mehr :eek:. Fahre um 10:00 Uhr bei MJ mit, bin dann auch pünklich wieder zu Hause um mit den Kindern zum Football zu fahren. Denen, die die Oetzitour fahren, wünsche ich viel Spaß und wenig platte Reifen.

Brauch ich doch nicht mehr... :lol: :D ;)

Die VB-runde mit allen krachern steht ja auch noch auf dem Programm...nicht wahr. :rolleyes:

Wenn der Termin steht komm ich auch!

Am Mittwoch kam die Wiederholung ab 15:30 bis 17:30 auf Eurosport vom Amstel Gold Race.

Hab noch die letzten 6 km mitbekommen, ich will da endlich wieder hin!

Viel Spaß euch auf den 250 km!

Hallo:wink2:

Meine Frau und ich haben heute eine Tour auf die Sophienhöhe gemacht. Bei der Auffahrt hat sie bewiesen das sie beißen kann.:daumen:Ehrgeizig ist sie ja weil sie sich beim bergauf fahren nicht helfen lassen wollte alleine schon wegen dem Rad.:eek:

:eek:
Zuhause hatte sie noch zu mir gesagt: "Du wirst dich noch wundern in mir steckt mehr als du denkst"! Und ich dachte: "mal abwarten". Tja falsch gedacht!:eek::ka:

@Eddi: Bin dann morgen kurz vor 10Uhr bei MJ.

@ Cyrell: Ich auch ;)

Sag mal, fährt deine Frau eigentlich auch Rennrad?

Gruß
Eddi

Ja was soll ich sagen...mmmh.
Ok sagen wir es mal so,das war heute die geilste tour die ich je mit Oetzimann,Raceman,StorckRacer und Elch gefahren bin!! :eek:

Das Wetter war vom feinsten ne super Truppe und HAMMER fette anstiege.Heute haben wir einfach alles richtig gemacht.

Bei mir waren es am Ende 265km und 2425hm!!

Ich freu mich schon auf die nächste Oetzitour! :wink2:

Fotos sind Hochgeladen. :)

Gruß
evil

Heute war wieder eine "legendäre" Ötzitour. :) Schade, dass die Beteiligung recht gering war. Was mich noch mehr verwundert hat, dass von den fünf Teilnehmern nur zwei im Grenzfahrer-Trikot angetreten sind (Oetzi und elch).

Hier die Tour (ca. 235 km) zum Nachfahren:
Wassenberg - Orsbeck - Luchtenberg - Garsbeck - Krickelberg - Ratheim - Porselen - Horst - Randerath - Geilenkirchen - Gut Hommerschen - Windhausen - Palenberg - Rimburg - Eygelhoven - Haanrade - Herzogenrath - Pannesheide - Richterich - Vetschau - Gassmühle - Lemiers - Holset - Raeren - Dreiländerpunkt - Gemmenich - Moresnet - Montzen - Hombourg - Henri-Chapelle - Heggen - Baelen - Membach - Lac de la Gileppe - Jalhay - Baraque Michel - Botrange - Sourbrodt - Leykaul - Kalterherberg - Alzen - Rohren - Widdau - Hammer - Eicherscheid - Huppenbroich - Simmerath - Paustenbach - Lammersdorf - Zweifall - Vicht - Schevenhütte - Langerwehe - Lucherberg - Pier - Kirchberg - Koslar - Rurdorf - Linnich - Brachelen - Himmerivh - Oberbruch - Unterbruch - Wassenberg

Heute war wieder eine "legendäre" Ötzitour. :) Schade, dass die Beteiligung recht gering war. Was mich noch mehr verwundert hat, dass von den fünf Teilnehmern nur zwei im Grenzfahrer-Trikot angetreten sind (Oetzi und elch)......

Ja, meine Grenzfahrerhosen waren gerade in der Wäsche......:D.:p.;)
Das Trikot spiel doch keine Rolle ....im Herzen bin ich doch immer ein Grenzfahrer.....:love:.
Oetzi, dass war mal eine Super Tour mit allem was dazu gehört.. Leute,Wetter, Strecke, Nachlese im Garten bei dir mit Abschlussbierchen :D
ach ja Kaffee Kuchenpause nicht zu vergessen....
Ich bin froh mich doch kurzfristig entschlossen habe mit zu fahren....
Und heute werde ich mal schön die Beine hochlegen..:aetsch:
Bin gespannt auf die Foto`s
Gruß
Racy

Zurück