• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Nabönd,
soo für die nächsten 2 Mittwochsrd. bin ich raus.Hab morgen nen wichtigen Termin und nächsten Mittwoch Bowling mit der Firma.

Gruß
evil

sorry hab probleme mit dem Router oder DSL keine stabile Leitung :confused:

Bei der Netzwerkverbindung am Rechner nachschauen wie die Signalqualität und die Verbindungsgeschwindigkeit ist

Name des Routers im Browser eingeben (z.B. fritz.box) und sich mal das Ereignisprotokoll anschauen. Besonders drauf achten ob DSL wackelig ist oder die Verbindung zwischen Rechner und Router, oder ob ein Nachbar dein DSL mitnutzt (über Wifi)

Wenn die Verbindung zwischen Router und Rechner schlecht ist und über Wifi läuft am Router mal den FunkKanal wechseln (auf eigene Gefahr! Normalerweise ist das aber problemlos) kann sein, dass ein Kanal vom Nahcbarn reinstört

Wenn das nicht hilft: Netzstecker ziehen, min 1 Minute warten, wieder rein

Wenn die Verbindung zum DSL schlecht ist (heißt: DSL Verbindung wird ständig unterbrochen, Router braucht lange um DSL Verbindung herzustellen, Timing-Probleme etc ...
Netzstecker ziehen, min 1 Minute warten, wieder rein
Verbindung zwischen Splitter sowohl am Router als auch am Splitter zwischendurch ausstecken und wieder einstecken.

Wenn das alles nix hilft Provider anrufen, viiiiieeeeeeel Geduld haben und sich mit Leuten auseinandersetzen die weniger Ahnung haben als man selbst.

Bei mir war es übrigens schlicht und einfach ein defektes Kabel zwischen Router und Splitter

Gruß
Eddi

@Eddi du bist hammer :daumen::D:D:D

denke mein Siemens gigaset spinnt????? Telekom sagt DSL signal kommt voll an! mal schaun......

Vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche. Vielleicht kommt ja jemand nächstes Jahr mit nach Italien?

Gruss Ulle

N'abend zusammen,

wann ist endlich wieder Pfingsten???
Hab grad die Fotos bei mir im Album hochgeladen, die Roland unter Einsatz...naja...all seiner Radbeherrschung inkl. Tüte-Essen gemacht hat :D, und auch artig mit "Grenzfahrer" getaggt ;)

Viel Spaß beim Stöbern...ja, ja...der Himmel weinte als es vorbei war... ;)

Gute N8t
Melli

@Eddi du bist hammer :daumen::D:D:D

denke mein Siemens gigaset spinnt????? Telekom sagt DSL signal kommt voll an! mal schaun......

Hallo Ötzi, hier mal einen Tip von einem anderen DAU:

1. Über Google einen Speed -Test machen, am besten eintippen "DSL -
Speed", dann mess mal die Geschwindigkeit.DeinProvider misst NUR
bis zur "Haustüre", danach ist dein PC dran.

2. Kostenloses Programm "TCP Optimizer" ausführen, hat bei
mir Wunder gewirkt. Häufig stimen die TCP und MTU - Einstellungen
nicht optimal.

Ansonsten: Format C........:cool::cool::cool::cool:

Hallo Ötzi, hier mal einen Tip von einem anderen DAU:

1. Über Google einen Speed -Test machen, am besten eintippen "DSL -
Speed", dann mess mal die Geschwindigkeit.DeinProvider misst NUR
bis zur "Haustüre", danach ist dein PC dran.

2. Kostenloses Programm "TCP Optimizer" ausführen, hat bei
mir Wunder gewirkt. Häufig stimen die TCP und MTU - Einstellungen
nicht optimal.

Ansonsten: Format C........:cool::cool::cool::cool:

Zweitens würde ich aber erst machen, wenn das System wieder einigermaßen steht, sonst hat man womöglich zwei Baustellen. Solche Tools helfen in 90% der Fälle, Pech nur wenn man zu den 10% gehört wo es mal eben alles zerschießt.

Gruß
Eddi

Hallo ich soll euch im namen von Ötzi sagen das er heute abend nicht mit an der trainigsrunde teilnehmen kann !!!

Guten Morgen :). Na war das gestern ne gute Idee Dir auf dem Heimweg ein bischen Windschatten zu geben :D. Egal das wir den Verkehr ein wenig aufgehalten haben :lol:, hast ganz schön getreten war nicht gerade langsam was Du gefahren bist :daumen:

LG Ulli

...das lag wohl an deinen Globolis ...da war doch bestimmt mehr drin als vermutet ?:dope::D

Frontzeck ?? :D:D:eyes:
nee nee ... ...!!:aetsch::aetsch:
der erste Absteiger steht also schon fest.:D
War er nicht schuld an den Abstieg von Aachen:lutsch:

Frontzeck ?? :D:D:eyes:
nee nee ... ...!!:aetsch::aetsch:
der erste Absteiger steht also schon fest.:D
War er nicht schuld an den Abstieg von Aachen:lutsch:

Richtig, mit Aachen ist er 2007 abgestiegen und hat nach dem letzten Saisonspiel seinen Rücktritt erklärt. Bielefeld wäre mit ihm wohl auch abgestiegen, aber der Vorstand hat ihn nach dem vorletzten Spieltag beurlaubt.

Richtig, mit Aachen ist er 2007 abgestiegen und hat nach dem letzten Saisonspiel seinen Rücktritt erklärt. Bielefeld wäre mit ihm wohl auch abgestiegen, aber der Vorstand hat ihn nach dem vorletzten Spieltag beurlaubt.

Aller guten Dinge sind 3!

Warum holt man den Witzbold eigentlich? Mit BMG ist es immer das selbe!

Zurück