• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

wollte morgen in MG um 9.00uhr am start sein und je nach wetter die 70ger od. 100ter fahren, so mit nem 25ger schnitt...

würde mich freuen, wenn noch jemand mitfährt.

cu

Ich bin mit Knieproblemen erst mal raus. :(
:eek: Gute Besserung
Für morgen wünsch ich allen Marathoni eine gute Fahrt, habt Spaß und kommt alle gesund nach Hause. Da die Grenzfahrer recht zahlreich auftreten werden möge der erste doch bitte eine Liste für die Teamwertung anlegen und tragt euch doch bitte dort ein, vielleicht ist ja nochmal was drin.
Ich selbst bin immer noch unschlüssig was ich fahre (sorry raceman!), wie ihr vielleicht selber schon geschlossen habt nicht den Marathon. Eventuell in MG die hunderter oder alternativ in Euskirchen die hunderter, da war ich noch nie und es soll sehr schön sein. Entscheidungen Entscheidungen ....

Gruß
Eddi

Viel Spaß morgen! :cool:

Alles Gute Mythos wieso solls dir besser gehen wie unserer Borussia :D

Ich hatte heut auch kleine Probleme ;) (Frau hatte nen kleinen Crash mit dem Auto, IHR gehts wieder gut aber dem Auto nicht so ganz :( kann man ohne Blinkerglas und ner verdellten Stossstange morgen früh nach Gladbach fahren? :):cool:
Gute Besserung!:rolleyes:
Ja du kannst mit ner verdellten Stoßstange ohne Blinkerglas nach MG fahren.;)

Alles Gute Mythos wieso solls dir besser gehen wie unserer Borussia :D

Ich hatte heut auch kleine Probleme ;) Frau hatte nen kleinen Crash mit dem Auto, IHR gehts wieder gut aber dem Auto nicht so ganz :( kann man ohne Blinkerglas und ner verdellten Stossstange morgen früh nach Gladbach fahren? :):cool:

hallo, ja kannst du es darf nichts abstehen oder abfallen und die glühlampe vom beschädigten blinker sollte gehen...
dann kannst du fahren....
gruß

Heute hatten wir in Viersen ein sehr schöne 70er bei bestem Wetter und TBG hat richtig gekämpft, ich hab sie ordentlich getrieben. Dafür hat sie dann auch einen schönen 27,2er Schnitt hingelegt, was auf dem für sie ungünstigen Streckenprofil echt klasse ist.

Ich fand die RTF heute wirklich klasse. Danke Eddi das Du mich so angetrieben hast :dope:, darin bist Du Spitze :daumen:.Ohne Dich hätte ich das sicher nicht geschafft. Mit dem angestrebten 28er Schnitt hat es ja leider nur die ersten ca.40 km geklappt aber auf den 27er Schnitt am Ende bin ich schon stolz (wenn ich bedenke das die 70er Strecke 80km war finde ich das :cool:.)
Da geht sicher noch mehr :rolleyes:.
Auch wenn wir manchmal an den Steigungen (wegen mir) überholt wurden (aber auch nicht mehr so oft wie sonst) , haben wir alle schnell wieder eingeholt und überholt :aetsch::D., war das geil.

Wünsche allen Kranken eine gute Besserung und die jenigen die morgen fahren eine "Gute Fahrt" , kommt alle heile wieder an.

Gruß
Ulli

Ich bin mit Knieproblemen erst mal raus. :(

Schade mythos:mad:
gute Besseung auch von mir.(wir sehen uns nächstes jahr in der 2liga ):D

Allen die morgen Fahren wünsche ich viel erfolg und eine gute Fahrt.
werde so gegen 5:45 da sein.(ist Marienburger Str. ok???)

Gruß
Winy

Schade mythos:mad:
gute Besseung auch von mir.(wir sehen uns nächstes jahr in der 2liga ):D

Allen die morgen Fahren wünsche ich viel erfolg und eine gute Fahrt.
werde so gegen 5:45 da sein.(ist Marienburger Str. ok???)

Gruß
Winy

Jepp;) Werde auch so zwischen 5.30 und 5.45Uhr da sein.:dope:

wollte morgen in MG um 9.00uhr am start sein und je nach wetter die 70ger od. 100ter fahren, so mit nem 25ger schnitt...

cu

Ich schliesse mich an, bin gegen 8:45 da. Der Marathon ist mir noch was zu fett ;)

Jader

...allen die sich heute bei "Rund um das Gladbacher Münster "austoben ...auf welcher Strecke auch immer, - wünsche ich viel Erfolg , Spass und gutes Wetter !!!:daumen:

...darf leider arbeiten:confused::( ...bin in Gedanken bei Euch :D

Greets : Speedy :i2:

cu

Ich schliesse mich an, bin gegen 8:45 da. Der Marathon ist mir noch was zu fett ;)

Jader

Schön war es heute, wir sind die 111er gefahren, 60 km mit dem Wind kämpfend und uns dann schieben lassen. Mit dem vorgenommenen 25er Schnitt hat es auch gut geklappt, zumindest die ersten 500m, danach haben wir einen 30,64er Schnitt auf den Asphalt gebrezelt. Im Ziel gab es noch leckeren Erdbeerkuchen und dann für die Teilnehmerstärkste Mannschaft (wir waren gleich mit einem Gladbacher Team) das hier:

Anhänge

• PokalMG.jpg
    PokalMG.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 83

ja war schön, hat spaß gemacht, danke für den guten schnitt männer :D

und der kandalf hat im ziel mit uns nen kaffee getrunken, haben da noch nett erzählt...

wetter hat gehalten, alles gut!!!

@eddi schönes foto!

lg

Genau, Kandalf im Ziel zu treffen war natürlich toll!
Gruß
Eddi

ja war schön, hat spaß gemacht, danke für den guten schnitt männer :D

und der kandalf hat im ziel mit uns nen kaffee getrunken, haben da noch nett erzählt...

wetter hat gehalten, alles gut!!!

@eddi schönes foto!

lg

Habt Ihr es gut gehabt! Und dazu noch viel Spaß gehabt. Bei mir stand heute der letzte Schliff für meinen ersten Triathlon am 10.05.09 in Buschhütten (http://www.tvg-buschhuetten.de/Frameset 2.html) an.
Spaß gehörte nicht zum Programm.:mad: Nur harter Drill.:mad: Erst 1std Einrollen und dann am Wechselplatz seine kleine Wechselzone einrichten. Dazu gehört ein ausgebreites Handtuch, worauf dann die Wettkampf schlappen und die Laufmütze deponiert wird. Sowohl der Radschuh alsauch der Laufschuh wird im Einschlupfbereich mit Vaseline eingefettet, damit man schneller reinschlüpfen kann. Dann auf dem Rundkurs. Erst 1km im flachen Ballern, dann in die ca. 1km lange Abfahrt mit Tempo 60 stürzen. Dann eine brutale Abbremsung in einen kleinen Weg mit viel Sand. Ne kleine Rampe hochsprinten und nach 500m nach rechts abbiegen. Ab hier beginnt der lange Aufstieg von ca. 2km mit leicht ansteigendem Gelände. Dann wenn die Beine schon Glühen gibt es noch einen weiteren Stich hochzufahren. Nun im Wiegetritt mit der Scheibe die Steigung hochwuchten. Oben angekommen dann Gegenwind und völlige Ausgesetztheit auf dem Wirtschaftsweg. Nach 1km dann geht es eine kleine Steigung runter. Unten angekommen ein 90 Grad Knick und die finale Steigung. Oben im Flachen erst den Klett vom linken Schuh lösen, mit dem Fuß aus dem Schuh schlüpfen, dann Barfuß auf den Radschuh stellen. Genauso mit dem Rechten fortfahren. Dann zum Schluß das gesamte Gewicht auf den linken Fuß verlagert im vollem Tempo vom Rad springen. Barfuß ein Stück Sprinten. Dann das Rad auf die Wiese knallen, Helm ab, in die Laufschuhe schlüpfen, Laufmütze auf und lossprinten. Nun 1000m am Stück laufen und am Ende sprinten. Dann hat man 1km Zeit beim zurücktraben sich zu erholen. Am Wechselplatz wartet dann schon der Trainer der jedem sagt, wo noch Verbesserungspotential ist: Wieviel Sekunden man zum Wechseln gebraucht hat, warum man so lange gebraucht hat in die Schuhe zu schlüpfen, warum das nicht schneller ging. Dann wieder von vorne und noch weitere 4 Durchgänge. Dann 1std locker Ausfahren. Locker ging dann auch bei mir nichts mehr.:(

Schön war es heute, wir sind die 111er gefahren, 60 km mit dem Wind kämpfend und uns dann schieben lassen. Mit dem vorgenommenen 25er Schnitt hat es auch gut geklappt, zumindest die ersten 500m, danach haben wir einen 30,64er Schnitt auf den Asphalt gebrezelt. Im Ziel gab es noch leckeren Erdbeerkuchen und dann für die Teilnehmerstärkste Mannschaft (wir waren gleich mit einem Gladbacher Team) das hier:

Da habt ich ja gut Gas gegeben und das bei dem Wind heute :eek:, von so einem Schnitt träume ich noch :rolleyes:, aber ich arbeite daran :).
Toll das wir Grenzis wieder einen Pokal bekommen haben :daumen:, Eddi hast Du noch Platz dafür zu Hause ? :D, sollten vielleicht doch mal schauen das wir vielleicht im B57 ein grooooooooooßes Regal bekommen, denn da kommen sicher noch mehrere Pokale dazu. Aber so lange noch keine Klagen bei Dir zu Hause kommen ......:D.

Kann es sein das ein Teil der RTF durch Golkrath ging ?, da waren gegen 15.00 noch einige unterwegs.

Ich habe übrigens auch einen Grenzi heute um 14.45 in Ratheim gesehen, als er mir arbeitender Weise auf der Kirchstraße entgegen kam. Wer das wohl war ? :D Ich glaube nicht das ich mich vertan habe :rolleyes:.

Gruß Ulli

@ TBG: Man muss aber sagen, dass die Strecke heute deutlich geeigneter war einen guten Schnitt herauszuholen, da gibt es wirklich lange Rollpassagen und nicht so ein eckiges Gewurschtel wie in Viersen. Und du hast mir gut Beine gemacht gestern, das lief heute wirklich rund bei mir. In der Tat ging die RTF durch Golkrath, von da aus weiter Richtung Gerderhahn.
Gruß
Eddi

Da haben wir ja schon wieder einen Pokal ;) Klasse!.....:rolleyes: jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie es *Carell* und Winy ergangen ist? Evil Timmy und unser geheimer Edelhelfer sind den Marathon in 7.15std reine Fahrzeit gefahren. Gesamtzeit 7.51std. Hab mich doch in der Eifel ganz schön ausgepowert so das ich zurück wirklich froh war ;) das es geschafft ist!

gruss oetzi

Zurück