• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Am Sonntag war ich in Göttingen und habe im Ziel inflagranti und Melli getroffen. Der Reisebericht ist gerade fertig geworden und ist exklusiv :) auf unserer Homepage (siehe unten). Hat leider etwas gedauert. ;)

Gruß Ulle

PS Freue mich schon auf eure Kommentare.

Sehr guter, präziser Bericht und Glückwunsch zu deiner ausgezeichneten Leistung. Insgesamt beschleicht mich das Gefühl, dass der German Cycling cup oder wie das Dingens heißt äußerst bescheiden organisiert ist.

Gruß
Eddi

Sieht gut aus!

Jetzt noch Sattel höher und Lenker runter, das du eine kleine Überhöhung hast und besser im Wind liegst.

Viel Spaß beim Sattel einsitzten:cool:

@Timmy: zumindest Sattel hoch ist ein schlechter Tipp. Wenn er auf passend eingestellt ist und du ihn höher stellst kannst du dir kanz schnell Knieprobleme einfangen. Ich spreche da aus Erfahrung, da können 2mm schon den Unterschied zwischen alles prima und es geht vor Schmerzen nicht mehr ausmachen.
Gruß
Eddi

Der Sattel ist bzgl. Höhe auf mich eingestellt. Die Spacer vorne kommen nach und nach raus, sind derzeit 3x1cm. Es sieht auf dem Bild aber auch weniger aus, als es tatsächlich ist. Hab gerade mal gemessen, Überhöhung ~6,5cm. Bevor ich aber was an den Spacern mache fahr ich den Sattel erstmal richtig ein...und dann guckn was kommt.

Der Sattel ist bzgl. Höhe auf mich eingestellt. Die Spacer vorne kommen nach und nach raus, sind derzeit 3x1cm. Es sieht auf dem Bild aber auch weniger aus, als es tatsächlich ist. Hab gerade mal gemessen, Überhöhung ~6,5cm. Bevor ich aber was an den Spacern mache fahr ich den Sattel erstmal richtig ein...und dann guckn was kommt.

Der Rahmen sieht aber recht groß aus durch die niedrige Sattelstütze.
Wie groß bist du und welche Rahmengröße hat dein Rad?
Sieht aus als wäre der Rahmen eine Nr. zu groß.

Der Rahmen ist ein 58iger. Ich bin 184cm groß. Da ich vermessen wurde (z.B. Schrittlänge) gehe ich mal davon aus das der Rahmen passen sollte. Habe auch keinerlei Beschwerden beim fahren. Allerdings fiel mir heute bei der kleinen Tour mit meiner Freundin auf,das der Sattel doch noch 1cm höher kann. Er ist deutlich weniger gepolstert wie mein vorheriger.

Ich denke aber auch das Eure Eindrücke von meinem Rad etwas getäuscht sind...ich hab absolut null Talent fürs fotographieren. Bei der nächsten Tour könnt Ihr es Euch ja live anschaun. Die Überhöhung von derzeit fast 6cm sieht man ja aufm Bild überhaupt nicht.

liebe Grüße Micha

Sehr guter, präziser Bericht und Glückwunsch zu deiner ausgezeichneten Leistung. Insgesamt beschleicht mich das Gefühl, dass der German Cycling Cup oder wie das Dingens heißt äußerst bescheiden organisiert ist.

Gruß
Eddi

Wenn ich von der Startblockeinteilung absehe, war es eine tolle Veranstaltung. Möglicherweise habe ich den "schlechten" Startblock bekommen, weil ich mich sehr spät (keine zwei Wochen vorher) angemeldet habe.

Gruß Ulle

Das war doch heute mal ne ruhige rd.,2 mal mit der Fähre über die Maas geknattert .

Winy's anmache war das beste muß ich mir merken,nicht fragen einfach drauf!! :D

evil

Nur ob es Mädel auch so gefallen hat ?? :)

War eine schöne runde heute an der Mass vorbei :)

Winy's anmache war das beste muß ich mir merken,nicht fragen einfach drauf!! :D

evil[/QUOTE]

Hey evil,
nach meiner entschuldigung sagte sie noch "ist kein Problem"
also scheint die Anmache garnicht schlecht zu sein:D:D:love:
Ansonsten war es eine schöne ruhige Tour mit Oetzi DANKE nochmal.
Gruß
winy

Ich bin mit Knieproblemen erst mal raus. :(

Für morgen wünsch ich allen Marathoni eine gute Fahrt, habt Spaß und kommt alle gesund nach Hause. Da die Grenzfahrer recht zahlreich auftreten werden möge der erste doch bitte eine Liste für die Teamwertung anlegen und tragt euch doch bitte dort ein, vielleicht ist ja nochmal was drin.
Ich selbst bin immer noch unschlüssig was ich fahre (sorry raceman!), wie ihr vielleicht selber schon geschlossen habt nicht den Marathon. Eventuell in MG die hunderter oder alternativ in Euskirchen die hunderter, da war ich noch nie und es soll sehr schön sein. Entscheidungen Entscheidungen ....

Heute hatten wir in Viersen ein sehr schöne 70er bei bestem Wetter und TBG hat richtig gekämpft, ich hab sie ordentlich getrieben. Dafür hat sie dann auch einen schönen 27,2er Schnitt hingelegt, was auf dem für sie ungünstigen Streckenprofil echt klasse ist.

Gruß
Eddi

Ich bin mit Knieproblemen erst mal raus. :(

Alles Gute Mythos wieso solls dir besser gehen wie unserer Borussia :D

Ich hatte heut auch kleine Probleme ;) Frau hatte nen kleinen Crash mit dem Auto, IHR gehts wieder gut aber dem Auto nicht so ganz :( kann man ohne Blinkerglas und ner verdellten Stossstange morgen früh nach Gladbach fahren? :):cool:

Zurück