• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo,:wink2:
ich bin ab heute abend für eine knappe woche mit snowboard in saalbach-hinterglemm unterwegs :frosty:. da mit radfahren hier auch nichts los ist :eek:, kann ich wenigstens in österreich ein paar winterpokal-pünktchen sammeln :aetsch:. keine angst, ich fahre snowboard und kein langlauf.
gruß micha

@Mike
Viel Spaß im Schnee!

Vielleicht kommste ja doch noch auf den Geschmacks der Loipe...:aetsch:

-8 Grad sind mir dann auch zu kalt für einen Nightride!

Hallo Nicole, da bin ich mal einen Tag nicht online und verpasse Deinen Geburtstag :(.
Auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr:bday_2::bier::bday_2:

Gruß
Ulli

Heute war ich mit meinen Jungs bei Stassenbikes in Aachen, es müssen neue Fahrräder für die beiden her. In einem telefonischen Vorgespräch habe ich meine ungefähren Vorstellungen genannt und auch die Preisobergrenze. Schon dieses Gespräch war ausgesprochen angenehm - und ich merkte schnell, dass mein Gegenüber seinen Beruf lebt. Heute hat sich der Gründer des Geschäftes dann über ein Stunde Zeit genommen meinen Jungs ihr Traumrad (im Rahmen des möglichen) zusammenzustellen, mit vielen Tipps und Empfehlungen. Jedes Detail hat er den beiden erläutert, das war echt klasse :daumen: Auch mein Wunsch, dass ich die Räder selbst mit den Jungs zusammenbaue und er nur Gabellager einpresst und Tretlager einbaut fand er richtig gut. Und das schönste ist, dass ich die zwei ersten Inspektionen trotzdem gratis dazu bekomme. Rahmenfarbe, Ausstattung etc konnten wir komplett selbst bestimmen, auch die Anbauteile. Schutzbleche, Flaschenhalter und Licht hat er noch draufgelegt. Selten hat ein Einkauf so viel Spaß gemacht, ich fühlte mich sehr gut beraten und preistwert ist es auch noch. Von mir für diesen Laden also ein ganz klare Empfehlung.

Gruß
Eddi

@eddie
Hört sich gut an.
Wie alt sind die Kids denn und sind es MTBs oder RRs?

@eddie
Hört sich gut an.
Wie alt sind die Kids denn und sind es MTBs oder RRs?

Die Jungs werden jetzt 11. Die Räder liegen zwischen Trekking und Fitness-Bikes, Rennräder gehen nicht, weil das mit dem Greifen der Bremsen nicht klappt.
Schutzbleche, Licht etc ist alles abnehmbar, damit man die Räder auch mal sportlich bewegen kann.
Gruß
Eddi

bin heute mal ne MTB Runde auf der Straße gefahren.Wollte eigentlich über die Felder fahren, aber das ist fast unmöglich.Alles total rutschig.Meine Zehen hab ich schon nach 45min fast nicht mehr gemerkt , denke mal das ist bei fast -6° fast normal trotz Überschuhen.:frosty:

Bei dem geilen Wetter gestern und heute einfach mal flach und langsam mit dem Querfeldeinrad durch die Gegend gefahren, geradeaus um die 20km/h, bloss nicht anstrengen...

Gestern wurde es dann nach ner Stunde kühl an den Zehen und im Schatten der Bäume auch sonst recht kalt. Nach 1:20h war ich leicht angekühlt wieder zu hause.
Heute bei strahlendem Sonnenschein durch den Wald, über den Borner See (Spikes, da rutscht nix :)) und durch die Gegend. Zur Jugendherberge Brüggen musste ich dann doch schieben.

Nach 2:20h wieder zu hause, jetzt gehts zur Eisdiele, Cappucino schlürfen!

Jader

schade, dass ab morgen das Wetter nicht mehr mitspielt

se.
Heute bei strahlendem Sonnenschein durch den Wald, über den Borner See (Spikes, da rutscht nix :)) und durch die Gegend. Zur Jugendherberge Brüggen musste ich dann doch schieben.

Warst du rein zufällig auch am Pferdeweiher? War dort Schlittschuhlaufen und haben einen Crossfahrer dort gesehen.

Hi Kandalf,

ja, da bin ich auch vorbei und hab mich um den See durch den Wald gepflügt.

Und jetzt setz ich mich wieder vor den Ofen :D

Jader

bin heute mal ne MTB Runde auf der Straße gefahren.Wollte eigentlich über die Felder fahren, aber das ist fast unmöglich.Alles total rutschig.Meine Zehen hab ich schon nach 45min fast nicht mehr gemerkt , denke mal das ist bei fast -6° fast normal trotz Überschuhen.:frosty:

Bin die ganze Woche mit dem MTB zur Arbeit durch den Schnee gefahren.Am We hatte ich da irgendwie keinen nerv drauf!

War dafür heute 2 mal auf der Rolle.Ist zwar nicht so prall...hauptsache etwas bewegung.

Bin die ganze Woche mit dem MTB zur Arbeit durch den Schnee gefahren.Am We hatte ich da irgendwie keinen nerv drauf!

kann dich verstehn ;) Hut ab ;) Ich habe das einemal schon gemerkt, das es für meine Strecke fast unmöglich ist! Einmal hat voll gereicht ;) Alle Radwege zu und die B57 auf der Strasse? :eek::cool::eyes:

@piet
sieht nach einer sehr schönen Tour aus! Wahrscheinlich aber auch sehr kalt.

Heute morgen waren es beim Enteisen der Autoscheiben um 7:20 in Speyer -14,5 Grad. Da hört der Spaß auf!

War eine wirkliche Genußtour! Wenn ich mehr Zeit und Licht dabei gehabt hätte wäre ich länger unterwegs gewesen. Kalt war es in keiner weise. Weder im Gesicht noch an Händen oder Füßen (dicke Wanderschuhe:D). Die Sonne hat gut gewärmt:).

Hallöchen ihr Grenzfahrer,

Ich wohne seit einige Monaten in Mönchengladbach und grabe gerade mein Rad wieder aus. Gibt es eigentlich regelmäßige Treffpunkte zum gemeinsamen Training hier in der Gegend?
Zum Trainingszustand: Ich bin bis Juli im letzten Jahr noch Rennen gefahren und habe danach kaum einen Meter auf dem Rad gesessen. (Dementsprechend ist auch das Gewicht zur Zeit ;-))
Also: Ein paar Infos zu der Gegend hier und was so läuft würden mir den Einstieg sicher etwas erleichtern.

Hallo Pastor,
willkommen bei den Grenzfahrern! Ja, es gibt Treffpunkte und die Strecken Richtung Niederlande sind immer eine Tour wert. So auf die schnelle kann ich die die Winterrunde Sonntags ab 2-Rad-Pfennings empfehlen, eine Beschreibung findest du im Last-Minute-Radeln. Bald werde ich Sonntags auch wieder ein Tour ab Rath-Anhoven anbieten, aber die richtet sich eher an die langsamere Fraktion.
Von MG kann man auch immer gut Richtung Allrath fahren, eine bei RR-Fahrern sehr beliebte Abraum-Halde um ein paar HH zu sammeln.
Wenn der Winter vorbei ist gibt es i.d.R 3 relativ fixe Termine (vorrausgesetzt wir treiben uns nicht gerade auf RTFs oder sonstigen Veranstaltungen rum):
Sonntags ab Rath-Anhoven
Dienstags ab Hardt
Mittwochs ab Arsbeck (diese Runde wird ziemlich zügig gefahren)

Das war es erstmal im groben, vielleicht nimmt der ein oder andere Grenzi dies auch mal wieder zum Anlass hier Touren reinzuposten.

Gruß
Eddi

Hallo Rainer,
alles Gute zum Geburtstag
smilie_1818.gif
viele sturzfreie Kilometer auf dem Rad und Gesundheit wünsche ich Dir.

@eddi
Danke Dir Eddi für die ersten Infos.
Das mit Allrath ist mal ein guter Tipp.
Wenn die Dienstags und Mittwochs Touren losgehen erfährt man das hier, oder?
Treffpunkt Sonntags ist 10.00? Da werde ich nur in Ausnahmefällen können ;-)
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Unerschrockene, die schon mit dem Einrollen beginnen wollen oder begonnen haben...
Gruß Sascha

Zurück