• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hi Tom4711,
du warst auch beim Grenzlandrennen - wo hattest du dich versteckt?

Zuerst von 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr an der Ecke Bahnhofstr./ Große Riet, also auch beim Hobbyrennen und von 12:30 - 14:30 Uhr auf der Ecke vor dem Start- und Zielbereich. Dazwischen habe ich mal ein Würstchen gegessen und bin mit meiner Tochter auf dem Arm ein wenig umhergelaufen.

Hallo, Grenzis!!!!

Auch Nicole ist heute aktiv dabei gewesen.:)

Heute stand auf meinem Trainingsplan das EZF und ein anschließender langer GA1-2 Lauf.

Bin in Raesfeld in Mariental beim EZF. über 26 km an den Start gegangen.

Die Strecke würde ich als technisch anspruchsvoll bezeichnen, da sie nirgends richtig flach ist und ein stetiges auf und ab und dazu mit teils harigen Kurven gespickt ist und man genötigt wurde dauernd zu Schalten.

Nach einem Abfahren der Strecke war dann um 10:06 Uhr mein Start.

Direkt nach dem Start konnte ich gut die Geschwindigkeit aufnehmen und bis auf 45 km/h beschleunigen, wobei mein Puls bis 178 Schläge anstieg. Nach 500 m war dann erst mal Schluß mit Lustig, da die erste gefährliche Kurve ein abruptes Abbremsen verlangte und sich anschließend eine ca. 2 km lange mäßige Steigung mit Wellen anschloß. Die Steigung wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn dann der böhige Gegenwind nicht gewesen wäre.:mad: Nach den 2 KM folgte dann eine kurze wenige prozentige Abfahrt, wobei ich dann wieder die 40 km/h überschritten habe.;) Bei KM 4,5 folgte dann eine Abbiegung nach Rechts, wobei wiederum ein starkes Abbremsen von Nöten war, da man nun auf eine Bundesstraße abgebogen ist. Diese stieg nun über die weiteren 2-3 km sachte an und der Gegenwind war wieder da.:wut: Nun kommt eine kurze Senke und ich beschleuigte auf 42 km/h. Doch eine direkt anschließende Kuppe (35 km/h Puls 185) trieb mein Tempo wieder nach unten.:o Nach der Kuppe eine Abfahrt?? Denkste!!:(
Wiederum eine mäßige Steigung. Dann eine kurze Abfahrt und bei KM 10,5 ein schöner Downhill:, wobei ich mit der Übersetzung 50/11 auf 55 km/h max. Geschwindigkeit kam:D. Leider nur 1000 m später verlangte eine schlecht einsehbare 90 Gradkurve ein Abbremsen auf knappe 30 km/h.:( Dann wieder Antreten und die nächste Welle glattbügeln.
Hinter ihr folgte dann endlich ein Stück mit Schiebewind (45 km/h) das aber wiederum nach 2 km mit dem Einfahren in die 2. Runde abrupt beendet wurde.:mad:

1. Runde: 13 km in 20:33 min.
2. Runde: 13 km in 20:30 min.

Insgesamt also 26 km in 41:03 min mit 150 Hm., was einen Schnitt von
38 km/h entspricht.

Danach habe ich die gleiche Strecke noch einmal per Pedes zurückgelegt.

Was mich beim EZF gestört hat, erwies sich beim Koppeltraining- Laufen als äußerst angenehm, die stetige Briese von Vorne.:) Wo ich die erste Laufrunde noch trocken zu Fuß mit Sonne zurücklegen mußte, kam mir in der zweiten Runde ein erfrischender Regenguß wie gerufen:p.

1. Runde: 13 km in 1:15 std
2. Runde: 13 km in 1:15 std

Also insgesamt ein sehr effektiver Trainingstag für mich!!

Möchte mich dazu den vielen Gratulanten beim Radrennen in Wegberg und Bochum anschließen.

Ihr wart alle Spitze!!!!!!!

Gut, hab auch die Tageswertung in der Frauenklasse gewonnen, leider war die Konkurenz nicht wirklich stark.:(

@Roadrunner1: Hey, cooles Bild! Danke!!!!

War echt cool gestern das Rennen :) ..., das können wir jetzt öfters machen. :D Aaaaatacke !!!! Ich hatte mal wieder ordentlich Spaß in den Backen und das Anfeuern der Grenzfahrer-Cheerleader hat zu Höchstleistungen motiviert.
Bei den Grenzis stimmt eben die gesamte Teamleistung! :)

Gruß Mic :cool:

AW: Grenzfahrer Viersen/Hhttp://www.rennrad-news.de/forum/neweinsberg/Mönchengladbach

.....

Das war schon richtig gutes Tennis Inflagranti !!!, wenn dich nur ein Fahrer schlägt, der bis 2006 noch eine Profilizenz hatte. :bier:
............

Für mich war Inflagranti der wahre Gewinner heute, lassen wir mal den Sieger "Pascal" (der fährt eigentlich doch in einer ganz anderen Liga, ..... und übrigens besten Dank an Ghostrider für die tolle Idee :rolleyes:) außer Betracht.

Im nächsten Jahr werden die Karten wieder neu gemischt :dope:.
..................

Tja Jungs, was sagt man dazu? Geht runter wie Öl.....:love: Spaß bei Seite. Genau, im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt, da muß man halt versuchen, noch besser zu werden :i2:

Ganz kurz noch Folgendes:
Sicher agiert jeder ein wenig egoistisch und versucht das Beste für sich selbst zu erreichen. Umso mehr ist XTR's mannschaftsdienliches(?), oder zumindest sehr kollegiales Verhalten im gestrigen Rennen hervorzuheben!
Sowas ist nicht selbstverständlich :daumen:

@unsere beiden Sportografen :)

es ist unglaublich, was ihr da "veranstaltet" habt! Das eine Foto übertrifft das nächste und jedes einzelne verlangt nach einem noch besseren Kommentar :eek::)
Wobei mir allein schon die ziemlich fachlich klingenden Kommentare von MissBiss sehr gut gefallen :daumen:

@Inflagranti: wg. Radlänge: Ich meinte vielleicht doch das Riesenrad im Wiener Prater als Maßstab:D...
...und nochmals erwähnenswert: Mic in beendet sein 1.Radrennen überhaupt in einer Runde mit dem Hauptfeld! Applaus!

Hallo Nic * hallo Roadrunner:

Ich muß es mal sagen:

Ich erstarre vor Ehrfurcht.....

Eure Fotos sind einfach nur S P I T Z E N M Ä S S I G

Für Alle, die nun auf den Geschmack gekommen sind :D, hier noch einige interessante Termine in unserer Nähe.

08.08.2008 Köln Dellbrück Einzelzeitfahren

http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=12594&mode=ascr_detail&typ=i

09.08.2008 Troisdorf 16.00 Uhr Rennen Hobbyklasse

http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=11014&mode=ascr_detail&typ=i

24.08.2008 Stolberg Rennen Hobbyklasse

http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=11016&mode=ascr_detail&typ=i

06.09.2008 Rund um Schmidt „Einzelzeitfahren“

http://www.tus-schmidt.de/seiten_rad/anmeldung_formular_rad.htm

14.09.2008 Köln Worringen Rennen Hobbyklasse

http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=11485&mode=ascr_detail&typ=i

Auch von mir noch ein super Kompliment an die Fotographen, da weiss man doch wofür man sich ins Zeug gelegt hat.
Vielen, vielen Dank!!!!! :love:

Auch von mir, wenn auch verspätet, :feier: herzlichen Glückwunsch zum 2. Und 4. Platz :feier: an Inflagranti und ThomThom.

Auch den anderen Grenzfahrern, die gestern am Rennen teilnahmen gratuliere ich zu dem tollen Rennen. Ich währe gerne noch mit frühstücken gekommen, war aber durch die kurzen Nächte vorher so k.o., als ich nach Hause kam hab ich erst einmal drei Stunden geschlafen.

Ich hab meine Foto´s reingestellt.

@ Roadrunner, Nic
Super Foto´s macht Spaß sich die anzusehen. Besonders hat mir der Tourteufel gefallen.

Gibt es für die diejenigen, die am Sonntag nicht in Wegberg sein konnten, irgendwo die Möglichkeit, den Live-Ticker des Rennens noch einmal nachzulesen?
Wenn nicht, wäre es nett, wenn jemand den Ablauf und die Dramatik des Rennens versuchen würde in Worte zu fassen. :)

Besonders interessiert mich die Situation, in der die Grenzfahrer in tutto beschlossen haben, dem holländischen Friseur nicht nachzufahren, gute Gastgeber zu sein und sich mit dem 2. Platz zufrieden zu geben. ;)

Hallo Transpirantinnen und Transpiranten,

wie steht es mit den Terminen

Training Dienstag Aral in Hardt 18.00 Uhr

Training Mittwoch PB Arsbeck 18.00 Uhr

und Freitag Einzelzeitfahren in Köln?

Wäre nett wenn Ihr Bescheid sagt, dann kann man(n u. Frau) besser planen.

Hot! :devil:

Dienstag und Mittwoch bin ich dabei -> Trainieren fürs nächste Rennen ;) ...,

aber mit dem, der für die Wetterplanung verantwortlich ist sprichst du. :duck:

...Besonders interessiert mich die Situation, in der die Grenzfahrer in tutto beschlossen haben, dem holländischen Friseur nicht nachzufahren, gute Gastgeber zu sein und sich mit dem 2. Platz zufrieden zu geben. ;)...

:D

Gruß Mic

Delbrück (mit einem L) ist etwas weit entfert (bei Paderborn). Das hast du mit Köln-Dellbrück (mit zwei L) verwechselt. ;)

Ok, ich bin dann heute um 18:00 Uhr an der Tankstelle (bitte nicht warten, es kann sein, dass es zeitlich nicht klappt), und wenn es Morgen trocken bleibt in Arsbeck.

Gruss Ulle

Zurück