• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Und? Irgendwer gefahren? Gestern? Heute?
Ich habe einen Bügeltag eingelegt. Alles weg. ;)

Yepp ... gestern. Nette kleine Runde zu sechst, Speedy und Karaskiwiecz waren diesmal leider nicht dabei. Wir sind dann irgendwo durch Holland gefahren und nur einmal nass geworden - das dummerweise direkt am Anfang. Zum Schluss standen dann bei mir 83 km auf dem Tacho mit einem gesitteten (im Vergleich zur Vorwoche) 28,5er Schnitt :D

Oh man, 28,5 ... davon hab ich vor drei Monaten geträumt ... letzte Woche waren es 31,x und diese Woche nenn ich 28,5 gesittet ?

Eddi
(grübelnd)

Mädchen schrieb:
Und? Irgendwer gefahren? Gestern? Heute?
Ich habe einen Bügeltag eingelegt. Alles weg. ;)

Hallo zusammen,
nachdem die Wettervorhersage für Burscheid bei wetteronline.de für Donnerstag nicht so schlecht war (vormittags unterschiedlich bewölkt, leichter Regen und nachmittags trocken), habe ich mit entschlossen dort zu starten. Kurz bevor ich den Start erreicht hatte, ging noch ein starker Regenschauer nieder. Ich hatte da schon schlimme Befürchtungen. Kurz nach 8:00 h bin ich dann losgefahren. Vorgenommen hatte ich mir die lange Strecke. Bis kurz vor der zweiten Kontrolle ging es dann wettermäßig auch gut. Es hatte bereits vor dem Start aufgehört zu regnen. Um Viertel nach 10 setzte dann leichter Sprühregen ein. Vorsichtshalber hatte ich nicht nur die Weste, sondern auch die Regenjacke mitgenommen. Das war leider auch notwendig, da es jetzt ununterbochen bis kurz vor dem Ziel weiter regnete. Nach der zweiten Kontrolle bot sich die Möglichkeit auf die 112 km Strecke abzukürzen, da der Regen zu diesem Zeitpunkt noch nicht so stark war, bin ich dann doch die lange Strecke gefahren. Viertel vor drei war ich dann im Ziel.

Obwohl ich seit zwei Jahren regelmäßig RTFs fahre, ist es mir am Donnerstag erstmalig passiert, dass ich an zwei der vier Kontrollen alleine war und ich auf der Strecke keinem Fahrer begenet bin. Die Temperatur lag am Morgen bei 8 bis 9 Grad, mittags wurde es nur unwesentlich wärmer (max. 11 Grad). Atalante muss ich zustimmen, rein landschaftlich war es eine schöne und fahrerisch eine anspruchsvolle Strecke (siehe unten), die ich nächstes Jahr bei besserem Wetter sicher noch einmal fahren werde. :)

Jetzt noch ein paar Daten:
Streckenlänge: 156 km
Fahrzeit: 6 h 8 min
Tempo: 25,3 km/h
Höhenmeter: 1.600 m
max. Steigung: > 10 %
Starter: ca. 130
davon ca. 20 auf der 156er Tour
Anfahrt ca. 95 km

@ elch: Herzlich Willkommen hier :wink2: . Schöner Bericht von Burscheid, diese RTF hab ich mir für nächstes Jahr fest vorgenommen.

@ alle: Auf meinem Terminkalender steht Düren als nächste RTF. Hat noch jemand vor dort zu fahren?

Eddi

Wir waren am Mittwoch 6. Ich hatte zum Schluss 80km drauf. War wieder ne sehr schöne Runde trotz heftiger Regenschauer und starkem Wind.

@Mädchen: Ihr wolltet doch auf jeden Fall gestern die RTF fahren? Was ist denn los im Moment. Kleines Tief?

kandalf schrieb:
@Mädchen: Ihr wolltet doch auf jeden Fall gestern die RTF fahren? Was ist denn los im Moment. Kleines Tief?
Ja, ein Regentief :D

@hallo elch, herzlich willkommen! Kennen wir uns schon, oder bist du neuer Grenzfahreraspirant?

Ernsthaft: Letztes Jahr haben wir immer recht spontan Touren ausgesucht, hingefahren und fertig. Dieses Jahr planen wir und eine nach der andern fällt ins Wasser oder wird sonst wettertechnisch unterbunden. Ich habe nach wie vor unterschütterlichen Optimismus, Kilometermäßig bin ich im Soll, aber ich find es schon irgendwie anstrengend.

Dabei steigt meine Schlecht-Wetter-Toleranz, ich steige heute bei Nieselregen, Sturmböen und -4 Grad auf's Rad, letztes Jahr musste es schon trocken sein, nicht zu windig und mind. +4 Grad.
Aber Dauerregen UND Sturm UND Kälte muss ich nicht haben :(

@Mädchen: Ihr wolltet doch auf jeden Fall gestern die RTF fahren? Was ist denn los im Moment. Kleines Tief?[/QUOTE]

Also da muss ich Mädchen aber in Schutz nehmen, ich hab gestern meinen Ars.. auch nicht aus dem Bett bekommen:rolleyes: :o :confused: :cool:

.........na ja auch kein Wunder:D

@Mädchen: Ja, ich bin ein neuer Grenzfahreraspirant.

Auf der Verpflegungskontrolle beim Mönchengladbacher Marathon und am Mittwoch vor einer Woche gegen 17:30 h auf dem Parkplatz an der Schriefersmühle habe ich einen Grenzfahrer getroffen, der mich kennt. Sein Name ist mir leider entfallen.:heul:

Ulrich

elch schrieb:
@Mädchen: Ja, ich bin ein neuer Grenzfahreraspirant.

Auf der Verpflegungskontrolle beim Mönchengladbacher Marathon und am Mittwoch vor einer Woche gegen 17:30 h auf dem Parkplatz an der Schriefersmühle habe ich einen Grenzfahrer getroffen, der mich kennt. Sein Name ist mir leider entfallen.:heul:

Ulrich

Das war ich :D

Mädchen schrieb:
Hey, ich war die 1000!!!!!

Hey.. :bier:
Glückwunsch zu den 1000 + noch viele mehr!!:) :) :)

Bei "uns" sind inzwischen die 5000 *geknackt*

LG an euch,
Heike

P.S.:
Die Idee mit den Grenzfahrer-Trikots find ich echt Klasse! ;)
Gibbet dann auch ein Gruppenbild (mit Dame[n]) ??

kandalf schrieb:
Na ein bißchen necken muß schon sein :D
Ihr wisst ja, ich kann es vertragen. :aetsch: Wenn man überwiegend bis ausschließlich mit harten Jungs unterwegs ist, muss frau schon was abkönnen :D :rolleyes:

Solange ihr mir noch die Platten flickt, ist alles gut (schönen Gruß an den Teutonen :cool: )

Ma im ernst: Ich denke gern mal über Trikots nach, möchte aber erst mal ein paar "Rahmenbedingungen" klären:

1. Wer möchte alles eins? Menge <10 macht keinen Sinn, ansonsten wird es teuer
2. "Darf" jede/r, der/die möchte, eins haben, oder entscheiden wir basisdemokratisch, wer in den erlauchten Trägerkreis aufgenommen wird? (z.B. nicht Foren-Mitglieder aber regelmäßige Mitfahrer, Ehepartner, Schwager etc.)
3. Was darf es kosten?
4. Was soll drauf? Nur der Titel "Grenzfahrer" oder ein lustiger Spruch (welcher?)? Internetadressen (z.B. vom Forum), Foren-Nicks?
5. add 3: ist ein "Sponsoring" interessant, d.h. nutzen wir - sofern möglich - die Möglichkeit, die der_neue uns angeboten hat oder wollen wir alles selbst bezahlen?
5a. Kein Sponsoring: Rechnet über Owayo je nach Menge mit ca. 90 Euro (gern billiger)
5b. Sponsoring mit Gummibärchen: Ist dann überhaupt noch individuelles Design möglich? Im Klartext: Wenn wir Haribo-Trikots nehmen würden, können wir die dann nur von der Stange kaufen (wie bei der_neue gesehen) oder ist es möglich, noch Titel/ Spruch etc. drauf machen zu lassen?
6. Will wer auch Hosen?
7. Was immer ihr noch an Fragen habt.

Ich will keine Spielverderberin sein, aber mit mal eben entscheiden, "ich will eins", bestellen und anziehen ist es nicht getan (Es sei denn, wir entscheiden uns für ein uni-gelbes Gonso Trikot von Sport Scheck für 45 Euro).
Ich habe die Ritzel-Trikot-Findung verfolgt und die Hinterradlutscher-Trikot-Findung begleitet und verstanden, wie aufwändig so etwas ist. Ich bin gern bereit, alles organisatorische anzugehen (Entwurf, Beauftragung, Geld eintreiben,Verteilen), aber ich entscheide nicht allein über Design, Kosten und Verteilung und lass euch am gedeckten Tisch sitzen.

Daher bitte ich euch um Stellungnahme zu meinen Fragen und Ende nächster Woche schauen wir, was dabei rausgekommen ist. :daumen:

Lob Lob..., endlich mal jemand der versucht orgnisation in unser Trikotthema zu bringen.

1. Ich möchte auf jeden Fall eins haben.

2. Die Verteilung würde ich nicht zu kompliziert machen. Der bis heute bekannte Kreis sowieso. Der nähere Anhang auch. Bei komplett unbekannten kurze Absprache evtl. im Forum.

3. Es muß schon allen klar sein, daß man hier kein Sonderangebot erwarten kann. Mir ist das klar.

4. Grenzfahrer muß in jedem Fall drauf. Einen schlauen (witzigen) Spruch finde ich auch ok. Aber nicht zutexten.

5. Sponsoring: Ich würde gerne die Haribo Anfrage unabhängig gestalten. Außerdem wird es wohl so sein, daß die Wahrscheinlichkeit für ein "Stangen-Trikot" (wie Ihr es bei mir gesehen habt) größer ist (Vereinstrikot aus Frankreich). Sollte es mir gelingen, hat sicherlich keiner was dagegen, wenn er zusätzlich noch ein Haribo Trikot bekommt, oder durch sponsoring unsere Kosten gesenkt werden. Bitte geht aber vom "worst case" aus. (selber Zahlen, kein Bär).

6. Hose würde ich nicht machen lassen. Trägt eh jeder seinen Lieblingshersteller. (autsch)

PS: Also als Fazit, ich bin dabei und wenn jemand das organisieren kann, dann du @Mädchen. Meine Hilfe hast du.

PPS: Es wäre ja schon mal gut, wenn Anzahl und Größen bekannt wären.

Auf einen weiteren Sommer im Grenzbereich. :p

Ich fahre heute und wahrscheinlich auch morgen nicht. Bei dem Sauwetter habe ich mich dazu durchgerungen in unserem Badezimmer mal zu renovieren.

Allen Radlern aber trotzdem viel Spaß!

Mädchen schrieb:
Ihr wisst ja, ich kann es vertragen. :aetsch: Wenn man überwiegend bis ausschließlich mit harten Jungs unterwegs ist, muss frau schon was abkönnen :D :rolleyes:

Solange ihr mir noch die Platten flickt, ist alles gut (schönen Gruß an den Teutonen :cool: )

Ma im ernst: Ich denke gern mal über Trikots nach, möchte aber erst mal ein paar "Rahmenbedingungen" klären:

1. Wer möchte alles eins? Menge <10 macht keinen Sinn, ansonsten wird es teuer
2. "Darf" jede/r, der/die möchte, eins haben, oder entscheiden wir basisdemokratisch, wer in den erlauchten Trägerkreis aufgenommen wird? (z.B. nicht Foren-Mitglieder aber regelmäßige Mitfahrer, Ehepartner, Schwager etc.)
3. Was darf es kosten?
4. Was soll drauf? Nur der Titel "Grenzfahrer" oder ein lustiger Spruch (welcher?)? Internetadressen (z.B. vom Forum), Foren-Nicks?
5. add 3: ist ein "Sponsoring" interessant, d.h. nutzen wir - sofern möglich - die Möglichkeit, die der_neue uns angeboten hat oder wollen wir alles selbst bezahlen?
5a. Kein Sponsoring: Rechnet über Owayo je nach Menge mit ca. 90 Euro (gern billiger)
5b. Sponsoring mit Gummibärchen: Ist dann überhaupt noch individuelles Design möglich? Im Klartext: Wenn wir Haribo-Trikots nehmen würden, können wir die dann nur von der Stange kaufen (wie bei der_neue gesehen) oder ist es möglich, noch Titel/ Spruch etc. drauf machen zu lassen?
6. Will wer auch Hosen?
7. Was immer ihr noch an Fragen habt.

Ich will keine Spielverderberin sein, aber mit mal eben entscheiden, "ich will eins", bestellen und anziehen ist es nicht getan (Es sei denn, wir entscheiden uns für ein uni-gelbes Gonso Trikot von Sport Scheck für 45 Euro).
Ich habe die Ritzel-Trikot-Findung verfolgt und die Hinterradlutscher-Trikot-Findung begleitet und verstanden, wie aufwändig so etwas ist. Ich bin gern bereit, alles organisatorische anzugehen (Entwurf, Beauftragung, Geld eintreiben,Verteilen), aber ich entscheide nicht allein über Design, Kosten und Verteilung und lass euch am gedeckten Tisch sitzen.

Daher bitte ich euch um Stellungnahme zu meinen Fragen und Ende nächster Woche schauen wir, was dabei rausgekommen ist. :daumen:

zu 1.: Ich würde 2 nehmen, 1 Kurzarm und 1 Langarm

zu 2.: Jeder der sich den Grenzfahrern verbunden fühlt sollte eins nehmen dürfen

zu 3.: <50€

zu 4.: "Grenzfahrer" gehört natürlich drauf. Internetadresse wäre o.k., Lustiger Spruch ist so eine Sache, sowas nutzt sich m.E. schnell ab. Aber ihr kennt mich - ich kann auch mit leben

zu 5.: Warum sollten wir nicht versuchen Sponsoren zu bekommen - ich bin käuflich :D - Owayo selbst bietet übrigens bis zu 10% für das tragen des Logos.

zu 5a.: 90€ ? Das wäre dann aber Trikot mit Hose ? :confused:

zu 6.: Ich nicht unbedingt

zu 7.: Ich denke, die Gruppe ist so überschaubar, dass wir die meisetn Sachen Basisdemokratisch entscheiden können - Trotzdem ist es wichtig, dass sich jemand "kümmert". Da du dich ja schon freiwillig gemeldet hast sollst du es auch gerne sein. Wo ich helfen kann helfe ich auch gerne - z.B. bei der eventuellen Sponsorenfindung, bei der Umsetzung des Designs auf dem Rechner, organisatorisches oder was auch immer.

Eddi schrieb:
zu 5a.: 90€ ? Das wäre dann aber Trikot mit Hose ? :confused:
45 Euro bei Owayo ist der Basispreis. Hinzu kommen Kosten für Versand, Designpauschale je nach Aufwand, evtl. Mindermengenpauschale etc. die genannten 90 Euro sind das obere Maximum. Je mehr und je weniger Aufwand bei der Gestaltung, desto günstiger wird es.

Mädchen schrieb:
45 Euro bei Owayo ist der Basispreis. Hinzu kommen Kosten für Versand, Designpauschale je nach Aufwand, evtl. Mindermengenpauschale etc. die genannten 90 Euro sind das obere Maximum. Je mehr und je weniger Aufwand bei der Gestaltung, desto günstiger wird es.

Worst Case:

Annahme: 7 Stück

Grunddesign 45,00 € 315,00 €
Sonderdesign 150,00 € 150,00 €
Mindermengenpauschale 70,00 € 70,00 €
Fracht 8,00 € 8,00 €
Einzelpreis: 77,57 €

Best Case:

Annahme: 10 Stück

Grunddesign 45,00 € 450,00 €
Sonderdesign 0,00 € 0,00 €
Mindermengenpauschale 0,00 € 0,00 €
10% Rabatt -4,50 € -45,00 €
Fracht 8,00 € 8,00 €
Einzelpreis: 41,30 €

In diesen Grenzen werden wir uns wohl bewegen.

Zurück