• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ja, war wieder sehr schön heute. Ich hab es gerade noch trocken nach haus geschafft.
@ Rückenwind: Hab dich dann ja doch ohne Probleme wiedererkannt, gutes Heilfleisch der Mann.
@ Flitzpiepe: Für die erste Tour nach der Erkältung doch recht ordentlich, die ist immer am schwersten. Wenn du dann demnächst noch ein Getränk mitnimmst geht es noch besser ;)
@ mythos: Das war doch mal so richtig schön schnell zum Schluss
@ Sorry hab deinen Nick vegessen: Ich hoffe du bist bald wieder dabei!
@ Timebikergirl: :daumen::daumen::daumen: Hab dir ja was dazu gesagt. Und man sieht deutlich dass deine Ausdauer und somit Konstanz besser wird. Weiter so!
Gruß
Eddi

Ich bin der ohne Nick :-)
Klar bin ich bald wieder dabei, will ja auch bei RaR nicht versagen....
wobei ich immer noch Knie probleme habe werde mal gucken ob der Sattel noch ein paar mm rauf oder runter müssen probieren geht über studieren... :-)

Wollte dieses Jahr eigentlich mal bei RaR mitfahren aber nur das normale Nordschleifentourenfahren ohne Zeitnahme.:ka::wink2:

machmal, du wirst es nicht bereuen, der Ring macht süchtig.

@ OpaRainer
Wenn ich letzte Woche keinen Helm getragen hätte wäre ich heute nicht gefahren, sondern läge noch mit Schädelbruch im Krankenhaus :eek: auch bei gutem Heilfleisch, Knochen heilen langsamer.

ich gebe dir ja Recht, es ist immer besser mit Helm zufahren, man weis ja nie was kommt.

aber bis heute habe ich mir, trotz zahlreicher Stürze, noch nie was gebrochen... bis auf ein wenig Kartoffelsalat:D
werd mir mal nen neuen Helm zulegen dann machst evtl. auch Spass das Ding aufzusetzen

wobei ich immer noch Knie probleme habe werde mal gucken ob der Sattel noch ein paar mm rauf oder runter müssen probieren geht über studieren... :-)

Wie äußern sich denn deine Probleme? Scheuert da was am Knie (so war es bei mir) oder kommt es eher aus dem Knie? Und das mit der Sitzstangenverstellerei ist wirklich mm-Arbeit, nie mehr wie 1-2mm verstellen.
Und bei meinen Knieproblemen hat mir sehr gut Retterspitztinktur geholfen (war eine Empfehlung von unserem Forumselch :daumen:. Damit Wickel gemacht und nach kurzer Zeit war ich beschwerdefrei. Gibts in der Apotheke.

Gruß
Eddi

Sattel rauf oder runter bei Knieproblemen...
oder vor und/oder zurück: das Knie sollte NIiiiiE über die Zehespitzen herausragen (???) schwer zu beschreiben,
das Lot der Kniescheibe sollte bei waagerechter Pedale (nachvorne) nie über die Zehenspitze gehen,

Wie äußern sich denn deine Probleme? Scheuert da was am Knie (so war es bei mir) oder kommt es eher aus dem Knie? Und das mit der Sitzstangenverstellerei ist wirklich mm-Arbeit, nie mehr wie 1-2mm verstellen.
Und bei meinen Knieproblemen hat mir sehr gut Retterspitztinktur geholfen (war eine Empfehlung von unserem Forumselch :daumen:. Damit Wickel gemacht und nach kurzer Zeit war ich beschwerdefrei. Gibts in der Apotheke.

Gruß
Eddi

Tja wie äußert es sich, vom Gefühl her, könnte es ne entzündete Sehne sein irgend wo am knie ausen bis hin zu unter der Kniescheibe.
Das mit der Retterspitztinktur werde ich mal ausprobieren

Michael

Sattel rauf oder runter bei Knieproblemen...
oder vor und/oder zurück: das Knie sollte NIiiiiE über die Zehespitzen herausragen (???) schwer zu beschreiben,
das Lot der Kniescheibe sollte bei waagerechter Pedale (nachvorne) nie über die Zehenspitze gehen,

So genau hab ich das mit dem Knie und der Zehenspitze betrachtet werde das heute Abend direkt mal in Augenschein nehmen vielleicht muß mein Sattel ja was nach hinten, komisch ist es nur das es nur das linke knie ist...

Michael

Tja wie äußert es sich, vom Gefühl her, könnte es ne entzündete Sehne sein irgend wo am knie ausen bis hin zu unter der Kniescheibe.
Das mit der Retterspitztinktur werde ich mal ausprobieren

Michael

Also bei mir war es am rechten Knie innen, ich konnte -als es am schlimmsten war- geradezu fühlen wie etwas am Knochen entlangrutschte, was dann dazu führte, das beim Fahren es zuerst ganz gut ging, nach einiger Zeit schmerzte die Stelle und dann nach kurzer Zeit strahlte das in das ganze Knie aus, ich hatte keinen Halt mehr und konnte keinerlei Druck mehr mit dem Knie entwickeln. Besuch beim Hausarzt ohne Befund - Überweisung an einen Sportarzt. Besuch beim Sportarzt - ohne richtigen Befund, eventuell Verdacht auf leichte Athrose - Überweisung zur Kernspin. Inzwischen war ich aber -durch einen glücklichen Zufall- selber auf den Trichter gekommen. Den Verdacht der Sehnenreizung hatte ich auf Grund der Symptome schon selber. Dazu kam ein Bericht während der Tour de France, über einen der Probleme bekommen hatte, weil er andere Platten am Schuh hatte, die etwas flacher waren, sprich der selbe Effekt wie wenn der Sattel höher gewesen wäre. Ich also meinen Sattel etwas tiefer gestellt und sehr nervös wieder auf die erste Tour gegangen. Leichte Probleme gab es noch, aber nicht zu vergleichen mit vorher. Die nächsten Touren liefen dann ohne Probleme. Dann kam die Kernspin und die war natürlich ohne Befund. Fazit: Obwohl ich jedem Arzt berichtet habe, dass ich glaube das an meinem Knie irgenwas an der Seite rutscht ist keiner darauf eingegangen, keiner hat nach dem Bewegungsablauf gefragt und den einfach mal überprüft. (Mein Verdacht mit dem zu hohen Sattel hat sich im Frühjahr übrigens bestätigt, als ich aus Versehen bei der Schwalmtaler RTF nach der Anreise mit dem Auto den Sattel etwas zu hoch gestellt habe). Was ich dir damit sagen will: Lies hier im Forum die Berichte anderer Leute über Knieprobleme, versuche DEINE Symptome zu deuten und probiere nur sehr vorsichtig Sattelhöhe und Sattelstellung zu verändern, damit eine eventuell richtige Einstellung nicht durch eine ander falsche wieder zunichte gemacht wird. Ach ja und solltest du zum Arzt gehen wollen: Viel Glück!

Gruß
Eddi

Ist jemand heute abend in Hardt?

Gerne auch vor 18:30 Uhr.

Hey Mythos, wäre um 18:30 dabei. Wenns nur wir zwei sind, könnten wir uns auch in Neersen treffen. Müsste für uns beide jeweils auf halber Strecke liegen.

Und wo in Neersen? An der ersten beampelten Kreuzung von Gladbach aus?

Zurück