• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Morgen 10:30 Uhr fahr ich ab MJ in Rath-Anhoven mal wieder die Grenzrunde. Wer Lust hat auf eine lockere Tour ist herzlich eingeladen.
Gruß
Eddi

Hi Eddi,

ich bin dabei, wenn es nicht wieder "§$%&%$§" regnet.

Jader

....Schöne Grüsse vom Elch ;) er ist heute nach 7 Etappen gesund und munter an der Adria angekommen. War ja nur ein 38 Schnitt am letzten Tag nach Bibione:o:rolleyes::D:dope::aetsch:

............Glückwunsch Ulle!!!!

Aua meine Beine! Statt einer Grenzrunde haben sich 4 Fahrer (Speedy, Jader, Mythos und ich) Richtung Hinsbeck aufgemacht. Von Anfang an haben wir ordentlich Tempo gemacht bei günstigem Wind. Irgendwann waren wir dann an den Süchtelner(?) Höhen und haben uns dort ein wenig ausgetobt. Insgesamt hatte ich zuhause 110 km auf dem Tacho bei einem schönen 30,2er Schnitt
Gruß
Eddi

ok, Huegel rauf muss ich noch ueben...
Ich schau mir mal an, wo wir da heute ueberhaupt rum gefahren sind. Schicke Runde wars und das Mittagessen war tatsaechlich um 2 fertig (lecker Paprikasahneschnitzel)

Jader

Ich bin wieder für 2 Wochen raus :(

hab heute morgen ca. 20 Watt ;) aus dem linken Oberschenkel geschnitten bekommen. Fäden werden erst in 2 Wochen gezogen :kotz:

bei belastung könnte die Naht aufgehen, also nix radeln :(

Naja werd ich halt was Fotografieren gehen :cool:

Hallo Rainer,

auch von Reiner und mir alles Gute

omaolly

Aua meine Beine! Insgesamt hatte ich zuhause 110 km auf dem Tacho bei einem schönen 30,2er Schnitt
Gruß
Eddi

hallo zusammen... ich habe mich heute am linken und rechten niederrhein
rumgetrieben....bin die rtf in rees gefahren.sie hat ein paar kleine hügel (sonsbecker schweiz) die nicht weiter ins gewicht fallen, was mir nicht
ungelegen kam :D ;) strecke, landschaft , verpflegung, wetter, alles top
die 113km (120km in echt) habe ich mit einen 30er schnitt zusammen gefahren, wo ich ziemlich stolz drauf bin, weil zu 95% ohne gruppe bei fast immer wind von schräg vorne .....
da hat sich die lange anfahrt doch gelohnt :):):)
lg

Hallo, Grenzis!

Nicole war am Wo. auch wieder fleißig!:)

Am Sa. bin ich mit einer 26- jährigen Neutriathletin von Mühlheim an der Ruhr über Essen- Kettwig (der Chinese, ein richtiger Wadenbeizer- 2000m u. bei den letzten 200m muß man wirklich Alles geben (20 %) um nicht abzusteigen. Dann Richtung Velbert-Niveges nach Langenberg und zum WDR Sender hoch. Dann noch etwas in Wuppertal gecruised und zum Schluß hatten wir beide dann auf 70 km 1100 Hm. überwunden.

Am Sonntag wollte ich ja eigentlich den "Krombacher" mitfahren, aber bei den Spritpreisen alleine über 300 km fahren- ohne mich.:mad: So bin ich dann zum Reeser- Niederrheinmarathon umgezwitscht. Und da ich ja ein Einzelzeitfahren trainieren wollte, bin ich erst eine halbe Stunde nach der offiziellen Startzeit los.;) Der Niederrhein ist doch ziemlich flach?:ka: Aber da habe ich wohl die Hügel um Sonsbeck herum vergessen.:o Jedenfalls hatte ich nach 60 km bereits 350 Hm auf meinem Polar stehen. Und wenn ich gewußt hätte, das dann nach 180 km Training bereits 840 Hm. auf der Strecke lagen, dann hätte ich doch niemals mein Projekt: 5std auf 180 km angefaßt. Auch sprachen schon im vorhinein einige Fakten dafür, das das zum Scheitern verurteilt war.

1. Mein Zeitfahrrad ist am Do. am Vorbau um 1 cm tiefer gelegt worden (Rückenbeschwerden durch die ungewohnte neue Haltung.
2. Bergtraining am Vortag
3. Ganz schön windig heute
4. Unvorhergesehende Platten

Nun ja, nach 2 std Fahrt lag bei mir die Tachonadel immer noch im Grünen- Bereich. Nach 3 std lag dann mein Schnitt bei 34,5 km/h. nach 4 std konnte ich noch etwas fossieren und den Schnitt auf 34,8 km/h erhöhen. :DDann durchquerten wir das Dorf Raesfeld und auf einmal waren an genau einem Kreisverkehr die Richtungspfeile weg.
Da hat doch irgend so ein Depp die Frechheit diese als Souvenir mitgehen zu lassen.:mad:
Wenn ich den erwischt hätte, der hätte...biep (Zensur!!):mad:
So bin ich dann letzendlich in alle vier Richtungen, ca 5 km, auf die Suche nach weiteren Schildern gegangen. Nur das war vergebens. Dann noch weiter zurück auf der vorher ausgeschilderten Route. Dann kamen mir zwei Radler entgegen. Da diese wohl schon öfters die Strecke gefahren waren und sie den Weg kannten ging es endlich weiter. Nur bedrängten mich ausgerechnet die zwei Radler in meinem Windschatten so hart, das es zu einem Vorderrad-Kontakt an meinem Hinterrad kam.: Selbst bei Seitenwind fuhr der eine so nahe links an meiner Seite, das ich Angst bekam, das er meine Radkurbel verkratzen könnte. So entschloß ich mich nach einiger Zeit diesen unnötigen Anhang los zu werden. Nur wie? Ich sprintete los, wechselte Sekunden später auf die ganz linke Seite eines Wirdschaftsweges und fuhr kurze Zeit gegen den Wind mit 40 km/h fast auf der äußersten Gragnabe. Da nun bei einem leichten Seitenwind links kein Platz war, platzen beide nach kurzer Zeit weg. Nur dies kostete mich unnötige Körner die ich eigentlich noch gebraucht hätte. Nach 171,4 km waren auch dann die 5 std. Zeit verstrichen und nach 180 km ging so langsam bei mir die Luft raus. Ca. 15 km vor dem Ziel war dann die letzte Verpflegung und ich habe fast den ganzen Stand geplündert. 6 Brötchen, 4 Bananen. Nicole hatte einen Hungerast.:(Den restlichen Weg bin ich dann aus Vernunftgründen locker in GA1 ausgerollt.

Schließlich waren es 214 km anstatt 205 mit 1040 Hm die ich zurückgelegt habe.

Aua meine Beine! Statt einer Grenzrunde haben sich 4 Fahrer (Speedy, Jader, Mythos und ich) Richtung Hinsbeck aufgemacht. Von Anfang an haben wir ordentlich Tempo gemacht bei günstigem Wind. Irgendwann waren wir dann an den Süchtelner(?) Höhen und haben uns dort ein wenig ausgetobt. Insgesamt hatte ich zuhause 110 km auf dem Tacho bei einem schönen 30,2er Schnitt
Gruß
Eddi

Jawoll, nach Hinsbeck sind wir die Süchtelner Höhen rauf und runter. Zum Schluss war ich ganz schön kaputt. Hat aber großen Spass gemacht. :)

Gruß
Eddi

Zum Schluss war ich ganz schön kaputt. Hat aber großen Spass gemacht.

Da habt Ihr ja heute ja mal richtig Spaß gehabt :D und konntet Euch wirklich mal richtig austoben. Aber sich dann wundern das die Beine weh tun und das Ihr kaputt seit :floet::duck::love: Wenn alles klappt, bin ich nächstes Wochenende wieder dabei, dann könnt Ihr etwas den Schongang einlegen:) aber nur etwas ;), möchte ja nicht ganz so k.o nach der Tour sein wie Ihr heute ( fahre ja eh schon oft im Grenzbereich).

ok, Huegel rauf muss ich noch ueben...
Ich schau mir mal an, wo wir da heute ueberhaupt rum gefahren sind. Schicke Runde wars und das Mittagessen war tatsaechlich um 2 fertig (lecker Paprikasahneschnitzel)

Jader

Das Paprikasahneschnitzel hat Dir sicher gut geschmeckt (Ich mag sowas auch gerne, hätte heute gerne mit Dir getauscht.Bei mir gabe es den ganzen Tag Pommes und Softeis da es im Eintrittspreis von dem Freizeitpark in Kalkar incl. war ,(wo ich mit den Kindern war). Nach der Tour die Ihr gefahren seit, hast Du es auch verdient denke ich, denn meine alte Heimat ist ganz nett hügelig.:D
....Schöne Grüsse vom Elch er ist heute nach 7 Etappen gesund und munter an der Adria angekommen. War ja nur ein 38 Schnitt am letzten Tag nach Bibione

............Glückwunsch Ulle!!!!

Super Leistung! Glückwunsch auch von mir!

Gruß
Ulli

Tour Transalp

Bin heute in den frühen Morgenstunden zurückgekommen. Wegen "ein paar technischen Problemen" an meinem Rad ist es nicht so gut gelaufen wie im Vorjahr, aber alle Etappen ohne Sturz zu Ende gefahren. Am Schluß lief es besser. Mehr eventuell heute Abend oder erst Morgen. :)

Gruß Ulle

AW: Tour Transalp

Bin heute in den frühen Morgenstunden zurückgekommen. Wegen "ein paar technischen Problemen" an meinem Rad ist es nicht so gut gelaufen wie im Vorjahr, aber alle Etappen ohne Sturz zu Ende gefahren. Am Schluß lief es besser. Mehr eventuell heute Abend oder erst Morgen. :)

Gruß Ulle

welcome back und herzliche Glückwunsch zur Metamorphose
(vom Elch zur Bergziege)
ich zieh meinen Hut vor deiner (eurer)Leistung, Respekt.
Hab die Tour via Internet verfolgt.
Freu mich schon auf deinen Bericht.

Jawoll, nach Hinsbeck sind wir die Süchtelner Höhen rauf und runter. Zum Schluss war ich ganz schön kaputt. Hat aber großen Spass gemacht. :)

Stimme ich zu !! hat Spass gemacht ... tolle Runde , schöne Gegend da ...nicht nur die Beine kamen auf ihre Kosten , `s gab auch was auf die Augen :D:daumen::daumen:

Danke auch an unseren " Fremdenführer " !:daumen:

... aber n Paprikaschnitzel hat leider nicht auf mich gewartet :o
und auch keine Zimtschnecken ...:D ( insiderwissen ...)

greets : Speedy :i2:

@ Elch SUPER LEISTUNG !! :daumen::daumen: ...du Berg-elch - ziege ... wie auch immer ..:D

Danke an alle für die Guten wünsche. Wenn ich nächste Woche Freitag die Fäden gezogen bekomme bin ich wieder dabei :D:D

wollte eigentlich dann wieder langsam anfangen aber so wie ich mich kenne klappt das eh nicht :p

bin schon ganz wild drauf :cool:

Heute abend jemand in Hardt?

Zurück