• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Flaschehalteröse die 5.

Mein Bike ist wieder aus der Werkstatt zurück. Diesmal mit neu eingepresster Öse und Spezialkleber der Firma Würth!

Werde es morgen früh mal auf Herz und Nieren testen. Nach den ganzen Wochen im Gelände werd ich morgen mal eine entspannte Runde Richtung Blaue Lagune machen.

Falls es den Test bestehen sollte, bin ich Mittwoch dabei!:mex: :mex: :mex:

Auch von mir :D

war ne schöne Runde heute, tolle Truppe

un trocken geblieben ;) Oetzi hatte ja auch seine Überschuhe an ;)

noch nen Kaffee hinterher ... und alles war gut :D :D

Ja, und Bierkasten geht immer :D Oetzi wie war das mit nem TOH ??

@Asterix ........... na du bist ja vor nix fies oder ??? aber nach dem frisch Gebackenem war dein Snack wohl wieder vergessen oder ;)

Lg

hallo,
kann ich mich nur anschliessen :) :) :) :)
lg

ein paar fotos online.....

Heute Morgen komme ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit gegen 07:30 Uhr an eine Kreuzung mit rechts-vor-links-Regelung. Da es noch nicht richtig hell ist, fahre ich mit Licht. Von links kommt ein Auto. Wäre ich mit unveränderter Geschwindigkeit wie das Auto weitergefahren, hätten wir uns auf der Kreuzung getroffen. Das Auto passierte kurz vor mir die Kreuzung. Der Autofahrer hat bestimmt einen Schreck bekommen als von rechts "unerwartet" ein Radfahrer auftauchte. Dies kommt dort häufiger vor, da mein Weg wenig befahren ist. Bisher ist dabei nichts passiert. Anders sah das heute Abend aus. Statt auf dem Radweg fahre ich (in der Stadt) mit dem Crossrad auf der Strasse, da der Radweg wegen einer Baustelle schlecht befahrbar ist. Hinter mir kommt ein LKW, der längere Zeit nicht überholen kann. Nach etwa einem km zieht er an mir vorbei. Da ich mit etwa 30 km/h unterwegs bin, und ich es nicht für erforderlich halte, während des Überholvorgangs langsamer zu fahren, wird der Abstand zwischen Fahrrad und LKW immer geringer. Nachdem der LKW fast vorbei ist, denke ich, das ist ja nochmal gutgegangen. Leider hat der LKW noch einen Hänger dran. Jetzt merke ich, dass es knapp wird. Da ich nur die rechte Hand am Lenker habe (unter dem linken Arm habe ich noch ein paar Klamotten, die im Rucksack keinen Platz gefunden haben) kann ich nicht bei der Geschwindigkeit im spitzen Winkel über den etwas abgesenkten Bordstein auf den Radweg wechseln, stattdessen bremse ich jetzt. Doch dafür ist es jetzt schon zu spät, und ich komme mit dem linken Oberarm an Anhänger. Einen Sturz kann ich vermeiden, aber eine Schürfwunde bleibt als Andenken. Ich war so überrascht, dass ich mir das Kennzeichen vom Anhänger nicht gemerkt habe. Der LKW ist unverändert weitergefahren. Ich gehe fest davon aus, dass der Fahrer den Unfall bemerkt hat. Zum Glück haben die Kleidung und das Rad nichts abbekommen. ;)
Ähnliches ist mir bei starkem Regen und gleicher Geschwindigkeit mit einem Gelenkbus widerfahren. Da konnte ich mich nur durch eine "Flucht" in eine Parkbucht retten und hatte Glück, dass ich nicht auf ein geparktes Auto auffuhr. Ich sollte wohl besser wieder aufs Auto umsteigen. :rolleyes:

Gruß Ulrich

...Zum Glück haben die Kleidung und das Rad nichts abbekommen. ;)
Ähnliches ist mir bei starkem Regen und gleicher Geschwindigkeit mit einem Gelenkbus widerfahren. Da konnte ich mich nur durch eine "Flucht" in eine Parkbucht retten und hatte Glück, dass ich nicht auf ein geparktes Auto auffuhr. Ich sollte wohl besser wieder aufs Auto umsteigen. :rolleyes:

Da hast du ja noch mal viel Glück gehabt. So Typen müßte mandirekt anzeigen, schade dass du die Nummer nicht hast. Aber hauptsache ist erst einmal, das nichts schlimmeres passiert ist.

Heute Morgen komme ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit gegen 07:30 Uhr an eine Kreuzung mit rechts-vor-links-Regelung. Da es noch nicht richtig hell ist, fahre ich mit Licht. Von links kommt ein Auto. Wäre ich mit unveränderter Geschwindigkeit wie das Auto weitergefahren, hätten wir uns auf der Kreuzung getroffen. Das Auto passierte kurz vor mir die Kreuzung. Der Autofahrer hat bestimmt einen Schreck bekommen als von rechts "unerwartet" ein Radfahrer auftauchte. Dies kommt dort häufiger vor, da mein Weg wenig befahren ist. Bisher ist dabei nichts passiert. Anders sah das heute Abend aus. Statt auf dem Radweg fahre ich (in der Stadt) mit dem Crossrad auf der Strasse, da der Radweg wegen einer Baustelle schlecht befahrbar ist. Hinter mir kommt ein LKW, der längere Zeit nicht überholen kann. Nach etwa einem km zieht er an mir vorbei. Da ich mit etwa 30 km/h unterwegs bin, und ich es nicht für erforderlich halte, während des Überholvorgangs langsamer zu fahren, wird der Abstand zwischen Fahrrad und LKW immer geringer. Nachdem der LKW fast vorbei ist, denke ich, das ist ja nochmal gutgegangen. Leider hat der LKW noch einen Hänger dran. Jetzt merke ich, dass es knapp wird. Da ich nur die rechte Hand am Lenker habe (unter dem linken Arm habe ich noch ein paar Klamotten, die im Rucksack keinen Platz gefunden haben) kann ich nicht bei der Geschwindigkeit im spitzen Winkel über den etwas abgesenkten Bordstein auf den Radweg wechseln, stattdessen bremse ich jetzt. Doch dafür ist es jetzt schon zu spät, und ich komme mit dem linken Oberarm an Anhänger. Einen Sturz kann ich vermeiden, aber eine Schürfwunde bleibt als Andenken. Ich war so überrascht, dass ich mir das Kennzeichen vom Anhänger nicht gemerkt habe. Der LKW ist unverändert weitergefahren. Ich gehe fest davon aus, dass der Fahrer den Unfall bemerkt hat. Zum Glück haben die Kleidung und das Rad nichts abbekommen. ;)

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich, da hast Du ja wirklich einen Schutzengel gehabt das es nicht schlimmer ausgegangen ist:eek: Aber schade das Du Dir das Kennzeichen nicht gemerkt hast. Solche rücksichtslosen Fahrer sollten bestraft werden.
Es wäre schade wenn Du auf`s Auto umsteigen würdest dann würden Dich bestimmt viele hier vermissen;)( zB. als Windschattengeber:D usw.) und denke an die Entzugserscheinungen:dope: :lol:

Gruß Ulli

Da hast du ja noch mal viel Glück gehabt. So Typen müßte man direkt anzeigen, schade dass du die Nummer nicht hast. Aber Hauptsache ist erst einmal, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Beim nächsten mal werde ich besser aufpassen. Nein, hoffentlich gibt es kein nächstes mal. ;)

Hallo Ulrich, da hast Du ja wirklich einen Schutzengel gehabt das es nicht schlimmer ausgegangen ist:eek: Aber schade, dass Du Dir das Kennzeichen nicht gemerkt hast. Solche rücksichtslosen Fahrer sollten bestraft werden.
Es wäre schade wenn Du auf`s Auto umsteigen würdest dann würden Dich bestimmt viele hier vermissen;)( zB. als Windschattengeber:D usw.) und denke an die Entzugserscheinungen:dope: :lol:

Gruß Ulli

Aufs Auto umsteigen - das kann ich doch gar nicht. Habe das Auto vor zwei Monaten verkauft. Entzugserscheinungen wären dann garantiert bei den vielen netten Mitfahrern hier. :)

Gruß Ulrich

@ Elch:

Da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass dir nicht mehr passiert ist! Statistisch gesehn solltes du jetzt aber erstmal wieder Ruhe haben ....

Meine unheimlichen Begegnungen mit Autofahrern spielten sich übrigens größtenteils auf Fahrradwegen ab, das typische Einfahrts-/ Abbiegeproblem eben.

Gruß
Eddi

@ alle. Ich hoffe der Geruch meiner Grillwurst hat den Geschmack Eures Kuchens nicht zu sehr beeinträchtigt. Werde wohl demnächst besser darauf verzichten (Gruppenzwang :D) und nur Kuchen essen, war ja lecker.

LG Ulli

Ich denke es war nicht der Geruch deiner Grillwurst, der uns gestört hat, sondern vielmehr die Tatsache, dass sich alle Kuchen vorbestellt hatten und nachher auf deine Bratwurst neidisch waren ;) !

Gruß Rueckenwind

@ all
ich hab die Foto´s von der RTF in Wegberg vom vergangenen Wochenende eingestellt.

Anhänge

• 07090904.jpg
    07090904.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 88
  • 07090906.jpg
    07090906.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 88
  • 07090907.jpg
    07090907.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 94
  • 07090908.jpg
    07090908.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 75

Ich bin heute nicht dabei.

Mal was anderes:

Was haltet ihr von einem ToH z. B. bei Conny's Ende Oktober? :)

Gruß Ulrich

TOH = Treffen ohne Helm:D
Treffpunkt für mich ungünstig, besser wäre z.B in Rat Anhoven glaube da kennt der Eddi was:rolleyes: oder?[/QUOTE]

:idee:
Ich kenne da auch was nettes in Rath-Anhoven.
Direkt an der B57 ist ein Bistro ( Name: Route 57 oder 56 ist ja egal )
Da kann man auch was essen (sehr gute Küche) und die sagen nichts wenn man mal was lauter ist. Die Preise sind auch ok, also nicht zu teuer.

Ulli

Zurück