• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

HI

ich hab mein FAT- RR nicht mitgenommen, hab aber mein altes RR hier. Mach mir das heute nachmittag fertig. Würde wenn dann morgen so ab 11 Uhr für 2 bis 3 h fahre. Ab 15 Uhr ist mir zu aberspät, weil ich Fussball gucken will.
Hängt zudem vom Wetter ab, ob ich morgen fahren...Wenns so ist wie heute, bleib ich daheim...Ist zu gefährlich....

@all

Hab heute schon den Blumenstrauss gekauft für Muttertag, ergo muss ich am Sonntag mich nicht zum Blumenladen begeben....

Ich zitiere mich einfach mal selber....

Bin gestern Richtung Blaue Lagune gefahren bei extrem Wind und scheiss Regen, 2h haben mir da gereicht.
Heute 3 h GA durchs Grenzland waren auch super, waren echt viele unterwegs....u.a. auch ein NLer ohne Helm mittleren Alters, der uns von Arsbeck PB bis Rothenbach im Windschatten gehangen hat, ohne was zu sagen, oder sich zu bedanken....Unverschämt...

Anfang Juni bin ich wieder da...

@elch+oetzi

Hab mal ne Frage unter euch Vielfahrern?
Kann man 1.000 km in einer Woche(7 Tage) fahren? Körperlich, geistig und vom Sitzfleisch her?

Hallo Timmy;)
Bin mal 3 RTFs und 2 Marathons innerhalb 9 Tagen, mit 3 Ruhetagen und einem Trainingstag gefahren. War ich wohl noch 4 Jahre jünger:( :rolleyes:
Waren 845 km. Und alle ganz schön flott, man war ich da FIT;)

Also ich denke das ist durchaus machbar, kommt natürlich aufs Profil an.....
Gruss Thomas

Hallo Timmy;)
Bin mal 3 RTFs und 2 Marathons innerhalb 9 Tagen, mit 3 Ruhetagen und einem Trainingstag gefahren. War ich wohl noch 4 Jahre jünger:( :rolleyes:
Waren 845 km. Und alle ganz schön flott, man war ich da FIT;)

Also ich denke das ist durchaus machbar, kommt natürlich aufs Profil an.....
Gruss Thomas

wenn man 40 h mit einem 25er Schnitt fahren würde, könnnte man das schaffen...aber an 5 tagen jeweils 8 h fahren ist echt hart....

hab nur mal nachgefragt, weil mein Kollege meint, es sei unmöglich als Hobbyfahrer...

@elch+oetzi

Hab mal ne Frage unter euch Vielfahrer?
Kann man 1.000 km in einer Woche (7 Tage) fahren? Körperlich, geistig und vom Sitzfleisch her?

Ich denke das ist machbar, wenn das Wetter mitspielt und die Fahrt nicht in die Berge geht. Mitte Juli im letzte Jahr habe ich an sieben Tagen 966 km bewältigt und Ende Dezember 877 km.
Gruß
elch

PS oetzimann war schneller

wenn man 40 h mit einem 25er Schnitt fahren würde, könnnte man das schaffen...aber an 5 tagen jeweils 8 h fahren ist echt hart....

hab nur mal nachgefragt, weil mein Kollege meint, es sei unmöglich als Hobbyfahrer...

Vor zwei Jahren war ich für eine Woche auf Mallorca. Das Wetter war damals noch besser. :D Etwa 1.000 km waren das innerhalb einer Woche. Ende Juni steht die Tour-Transalp mit 852 km und über 18.000 hm an. Muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen, dass das unmöglich ist? :confused: Oder bin ich kein Hobbyfahrer? :D
Gruß
elch

War mit Gummi heute spät nachmittag ne kleine Runde unterwegs. Trocken, Sonne draussen, warm, was will man mehr. Hatten anscheinend den goldenen Moment abgepasst. Schön wars.

Ende Juni steht die Tour-Transalp mit 852 km und über 18.000 hm an. Muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen, dass das unmöglich ist? :confused: Oder bin ich kein Hobbyfahrer? :D

Also bei dir mach ich mir da überhaupt keine Gedanken. Je länger die Strecke umso besser kommst du doch in fahrt ;)

So ein Blödsinn, war der betrunken oder ist der einfach nur blöd im Hirn :confused:
Ich denke dass kann jeder einigermaßen gut trainierte Hobbyfahrer schaffen wenn er es mit der Geschwindkeit halt nicht übertreibt. Kommt halt echt auf Kondition und Ausdauer an. Ich bin im Märt in einer Woche etwas über 500km gefahren, 90% davon alleine. Das war überhaupt kein Problem und das doppelte wäre sicherlich drin gewesen wenn man sich einfach mehr Zeit nehmen würde.
Kannst halt nicht jeden Tag mit nem 30'er Schnitt pesen.

Vor zwei Jahren war ich für eine Woche auf Mallorca. Das Wetter war damals noch besser. :D Etwa 1.000 km waren das innerhalb einer Woche. Ende Juni steht die Tour-Transalp mit 852 km und über 18.000 hm an. Muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen, dass das unmöglich ist? :confused: Oder bin ich kein Hobbyfahrer? :D
Gruß
elch

Du bist definitiv kein Hobbyfahrer !!!!!!!Du bist halt der elch.

Oder bin ich kein Hobbyfahrer?

Nein, denke nicht. ;)

@Kandalf

Nein, er war nicht betrunken, nein, er ist nicht blöd im Hirn (studiert Maschinenbau) und weiß wovon er spricht (war früher in Büttgen NRW-Auswahlfahrer), aber 1.000 km sind seiner Meinung nach zu viel des guten...

@elch

viel spaß bei der transalp.

@Timmy Hab mal ne Frage unter euch Vielfahrern?
Kann man 1.000 km in einer Woche(7 Tage) fahren? Körperlich, geistig und vom Sitzfleisch her?

alles Quatsch, was haste denn da für ein Weichei als Kumpel ;)

Ich bin im März immer auf Malle zum trainieren und da ist es kein Problem 1000km in der Woche zu schrubben.

LG Rainer

Nein, denke nicht. ;)

@Kandalf

Nein, er war nicht betrunken, nein, er ist nicht blöd im Hirn (studiert Maschinenbau) und weiß wovon er spricht (war früher in Büttgen NRW-Auswahlfahrer), aber 1.000 km sind seiner Meinung nach zu viel des guten...

@elch

viel spaß bei der transalp.

... die von kandalf angesprochene Blödheit, läß sich mit irgendeinem Studium nicht wiederlegen. Viellecht hast du den Grund gefunden, warum er Auswahlfahrer war und nicht ist ????? (kleiner Scherz .......)

Gestern war ich beim Gerolsteiner Radmarathon. Die 155 km und fast 2.700 hm waren für mich das schwierigste, was ich bisher gefahren bin. Selbst die fast 300 km bei Mailand-SanRemo waren nicht so schwer. Abgesehen vom Streckenprofil hat mir das Wetter zu schaffen gemacht. Länger andauernde Regenschauer haben sich mir trockenen Abschnitten abgewechselt, so dass die Strecke nicht abtrocknen konnte. Auf Grund der Nässe bin ich auf den Abfahrten langsam gefahren, und wurde dort öfters überholt, aber nicht überrundet. ;) An den Anstiegen konnte ich einige Fahrer überholen. Schon kurz nach dem Start ging es mit über 10 % steil bergauf, so dass schon am Anfang der Fahrt das Feld auseinander fiel. Deshalb war ich die meiste Zeit alleine auf der Strecke. Auf den letzen Kilometern habe ich noch einige Fahrer überholt, die auf der 101 km Strecke unterwegs waren. Der starke Wind war auch bei schnellen Abfahrten nicht ungefährlich. Wegen des Wetters waren statt der 1600 etwa 1400 Teilnehmer am Start auf den vier Strecken. Einige davon sind auch eine kürzere Strecke gefahren. Hat jemand Interesse im nächsten Jahr die volle Distanz (210 km, 3650 hm) zu fahren?

Fahrzeit: 5:36 h
Schnitt: 27,8 km/h
Platz 65 von ca. 400
Ergebnisliste gibt es hier: http://www.tour-festival.de/deutsch/img/GTF07_TZF_OE1.pdf
Höhenprofil und Streckenverlauf: http://www.tour-festival.de/

Zurück