• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03

Grenzfahrer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Beiträge
1.710
Punkte für Reaktionen
221
Das iust schön zu hören das es aufwerts geht.. was wäre den für dich Günstig? ich habe im januar mir das neue von Rose angeschaut und bin auch mal gefahren hab zwar keinen vergleiich aber das fühlte sich echt gut an es hat mich dann doch wieder zur straße gezogen und für das gelände das MTB was das angeht hab ich persönlich mich in ein Olypia verliebt wird jetzt draufBin gespart
hier mal die beispiele die ich im kopf habe bei dem Thema

Danke für die Infos !!! :bier:
Bin ehrlich gesagt immer noch hin und hergerissen Zw. Gravel , - oder MT Bike .
Das Olympia gefällt mir auch gut !!! Haste eine gute Wahl getroffen ! :daumen: Frage : wie fährt sich so ein 29 er , war nähml. bis jetzt immer skeptisch bezüglich der Wendigkeit ....und hatte bei MTB ´s immer 26 er ins Auge gefasst...lasse mich aber gerne eines besseren belehren .

Wünsche Euch für Sonntag bestes Wetter bei der RTF , - und immer ne Handbreit Strasse unter den Reifen !!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

GrenzSammler

Grenzfahrer t.n.G
Mitglied seit
24 Oktober 2017
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
45
das ist auch schick! kann zum 29er nix sagen bin ihn noch nicht gefahren habe auf meinem Scott MTB 28 drauf. mit dem Olympia ist bisschen Träumerei ist doch gut teuer aber ich fand die öffnung im oberrohr so Geil braucht man zwar nicht aber schaut mega gut aus :cool::p
 

GrenzSammler

Grenzfahrer t.n.G
Mitglied seit
24 Oktober 2017
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
45
wobei ganz ehrlich du hast voll recht ist ne preis frage und 799 find ich sehr gut ist ne interesannte Rahmenform, bin halt noch nie gravel gefahren kann mir das auch nicht vorstellen mit so nem ding durch das gelände zu ballern...
 

speedy03

Grenzfahrer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Beiträge
1.710
Punkte für Reaktionen
221
wobei ganz ehrlich du hast voll recht ist ne preis frage und 799 find ich sehr gut ist ne interesannte Rahmenform, bin halt noch nie gravel gefahren kann mir das auch nicht vorstellen mit so nem ding durch das gelände zu ballern...
Naja , richtiges Gelände ist hier seltener ....Du hast hier oben halt sehr oft , dass asphaltierte Strassen entweder plötzlich in gepflasterte Strassenabschnitte übergehen ...oder halt dann als ganz offizielle Strasse auf Schotter fortgeführt werden , - um hinter der Ortschaft ,- die oft nur aus drei Häusern besteht , - dann wieder in ein gepflastertetes Stück über zu gehen . Ist halt ehemalige Sperrzone , da hier mal die innerdeutsche Grenze verlief und demzufolge recht dünn besiedelt. Was natürlich auch seinen Reiz und einen besonderen Charme hat .
Tja , und da ist so ein Zwitterrad wie das Gravel glaube ich genau richtig .... :rolleyes:
 

GrenzSammler

Grenzfahrer t.n.G
Mitglied seit
24 Oktober 2017
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
45
ja da hast du natürlich recht mit dann könnte das ne gute wahl sein.
 

speedy03

Grenzfahrer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Beiträge
1.710
Punkte für Reaktionen
221
Nächste Woche soll hier der " Goldene Oktober " mit einigen sonnigen Tagen Einzug halten , - dann hoffe ich endlich wie geplant auf ´ s RR zu kommen :rolleyes:
Die letzten zwei Wochen hat es hier fast nur geregnet :confused:
Werde Euch berichten wie mein " Comeback " ( :p:D ) verlaufen ist ..... und dann hoffe ich , dass ich hier nicht den Alleinunterhalter machen muss ;)
By the way , wie war das mit dem Winterpokal : Tut sich da was , bzw. haben sich da schon Teams gebildet ??? :oops:
 

GrenzSammler

Grenzfahrer t.n.G
Mitglied seit
24 Oktober 2017
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
45
Ok jetzt bitte einmal für dumme wo kann man sich eintragen finde die idee super und das Wortspiel mehr als passend...
Thema Winterpokal sollte es nicht die ganze Woche regnen so planen Katharina und ich am SO die CTF von klinkum zu fahren auf der 5oer strecke kann jedem der ein geländegängiges Rad hat ans Herz legen sehr schöne Strecke zur not bis auf 2 Stellen auch mit Treckingrad machbar (frag OLE)...falls noch jemand bock hat immer gerne melden. bisdahin machts Gut
 

speedy03

Grenzfahrer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Beiträge
1.710
Punkte für Reaktionen
221
War ein " schwieriges " Comeback heute ..... :rolleyes:
52 km , in nem 24er Schnitt , - aber anstrengend , - man merkt halt schon wenn man fast 5 Monate nicht mehr auf´m Rad gesessen hat ....;)
Hoffe , @ GrenzSammler findet auch noch den Weg in unser Team :daumen: , und dann wären wir ja wohl komplett !?
 

GrenzSammler

Grenzfahrer t.n.G
Mitglied seit
24 Oktober 2017
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
45
Danke sehr! hab heute schon das wetterschen genutzt und ne kleine runde von 55km gedrehnt musste nen kleinen Umwegmachen da in Hoven die straße gespert war wegen Baustelle. An meinen Hausbergen in Hückelhoven und Dovern angekommen habe ich schnell gemerkt heut ist ein guter tag und die kühle luft tat ihr übrigstes mich zu motivieren richtig anzugasen am ende bin ich meine hausrunde mit nem 33,4schnitt was wohl dem guten rückenwind auf dem ersten teil und dem anspurn den schnitt zu halten.DAS WAR GEIL Danach schmeckt das frühstück gleich doppelt so gut und lässt mich hoffen das SO genau so gut läuft.

Speedy:daumen:weiter so kann genau mitfühlen stand vor 3 monaten genau am gleichen punkt und hätte nicht gedacht so nen schnitt dieses jahr nochmal zu fahren erst recht nicht allein also Keep Rollin
 

speedy03

Grenzfahrer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Beiträge
1.710
Punkte für Reaktionen
221
Danke !!! Gestern lief ´s auch schon flüssiger ...bei den Steigungen ( ich war mal ein Bergfloh 😕 ) und auch von der Ausdauer her .
Hoffe Petrus beschert mir (uns) noch n paar " Radfreundliche" Tage damit ich wieder auf ein anständiges Level komme ....UND (!) ich viele Punkte für ´s Team beitragen kann !!

Grüsse von der Ostsee : Speedy :bier:
 

Rueckenwind

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Juli 2007
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
340
😭 Ich war ja ewig nicht im Forum, wollte den Winterpokal anstoßen und muß feststellen, daß die Gruppe schon voll ist.😭
@speedy03
29er läßt sich super fahren, kann ich nur empfehlen.
@alle
morgen soll das Wetter gut werden, schlagt mal eine Runde vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddi

Grenzfahrer 2.0
Mitglied seit
21 Januar 2006
Beiträge
2.916
Punkte für Reaktionen
552
10:30 RA, laaaangsame Roermond-Runde, aber nur, wenn hier sich hier jemand meldet
 

Rueckenwind

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Juli 2007
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
340
Kutscher und ich starten morgen um 11:30 Uhr ab MJ. Strecke ist noch offen Roermond ist sicher eine Option. Die Geschwindigkeit kann sicherlich angepasst werden.
 

Eddi

Grenzfahrer 2.0
Mitglied seit
21 Januar 2006
Beiträge
2.916
Punkte für Reaktionen
552
Da muss ich sehen, wie das zeitlich hinkommt. Entweder bin ich da oder nicht.
 
Oben