• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo, mal was völlig nebensächliches - hat jemand Lust, am Mittwoch ab 17.00 h eine Runde zu drehen ? TP wäre dann Mitsubishi in Rath - Anhoven. Nur wenn's nicht regnet (ich weiss, Schönwetterfahrer...)
Ansonsten bin ich mal gespannt auf das Endergebnis.

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Asterix schrieb:
Hallo, mal was völlig nebensächliches - hat jemand Lust, am Mittwoch ab 17.00 h eine Runde zu drehen ? TP wäre dann Mitsubishi in Rath - Anhoven. Nur wenn's nicht regnet (ich weiss, Schönwetterfahrer...)
...

Mal davon abgesehen, daß ich diese Woche Spätschicht schiebe, dürfte 17.00 Uhr eine ziemlich späte Startzeit sein oder?
Ansonsten gerne.
Außerdem bin ich auch ein Schönwettergrenzfahrer :D Und das ist auch gut so!
Aber vielleicht sollte ich mich testen; könnte sein, daß ich es auch im Regen kann? :rolleyes:
Sozusagen- Unwettergrenzerfahrer!

Mädchen schrieb:
.....
Mal was anderes kurz: Hat wer ÜBerblick, wo wir wann gestern gewesen sind? Es sind ja anfragen, wo man noch einsteigen könnte. Markante Punkte sind z.b. Bahnübergang/ Krings, Kreisverkehr AB/Wockerath, Doveren Marktplatz/ Kirche. Aber wann waren wir da? Jemand eine grobe Ahnung?

Ich hab' quasi ständig auf die Uhr geguckt.
Aber ich weiß nur noch, um 10.00 waren wir am Fitness-Studio ;)

Mädchen schrieb:
Mal was anderes kurz: Hat wer Überblick, wo wir wann gestern gewesen sind? Es sind ja Anfragen, wo man noch einsteigen könnte. Markante Punkte sind z. B. Bahnübergang Herrath, Kreisverkehr AB/Wockerath, Doveren Marktplatz/ Kirche. Aber wann waren wir da? Jemand eine grobe Ahnung?
Uhrzeiten laut GPS:
10:05 Abfahrt Fitnessstudio
10:28 Mennrath
10:50 Terheeg
11:10 Doveren
11:26 Ratheim
11:40 Tante Lucie
11:55 Birgelen
12:05 Rothenbach
12:18 Dalheim
12:33 Merbeck
12:47 Hehler
12:59 Winkeln
13:08 Ankunft Fitnessstudio
Streckenlänge 80 km
Heute Abend will ich versuchen, den Streckenverlauf hier reinzusetzen. Falls jemand markante Punkte vermißt, kann ich die Zeiten dafür nachtragen.

Gestern abend das erste mal wieder mit Hundebesitzer, meinem Fastschwager sowie einem weiteren Bekannten auf der Bahn.
Es hat schon was, 2 Stunden lang immer nur im Kreis zu fahren. :D

Aber mit der der Kraft des Drachen wirbeln die Beine fast von alleine. :)

Alea iacta est. Rien ne va plus. Nichts geht mehr.

Das Wahllokal ist geschlossen. Und das Endergebnis der 1. Wahlrunde sieht wie folgt aus:

Abgegebene Stimmen: 23

Davon entfielen auf (nachträglich richtiggestellt nach Hinweis von Eddi (Vielen Dank), war wohl noch ein bißchen früh)

Trikot Nr. 4: 9 Stimmen => 39%
Trikot Nr. 6: 10 Stimmen => 44%

Da keines der Trikots im 1. Wahlgang die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhalten hat, erfolgt ein 2. Wahlgang, in dem nur noch die Trikots Nr.4 (Grau) und Nr.6 (Orange) zur Auswahl stehen.

Die Grenzfahrer, die sich schon im 1. Wahlgang für eines der beiden Trikots entschieden haben, brauchen sich allerdings nur noch mal zu melden, falls sich ihre Präferenz im Vergleich zum 1. Wahlgang ändert. Ansonsten gilt ihre Stimme aus dem 1. Wahlgang auch für den 2. Wahlgang.

Damit sind insbesondere folgende Grenzfahrer aufgerufen, sich nochmals Gedanken über das von ihnen bevorzugte Trikot-Design zu machen und ihre Entscheidung hier kundzutun:

Asterix
Eddi
faxe
Storck_Riese

Der 2. Wahlgang endet am Samstag, dem 28.10., um 18 Uhr.

Anhänge

• Offizielles Endergebnis Trikotwahl Grenzfahrer, Wahlgang 1.jpg
    Offizielles Endergebnis Trikotwahl Grenzfahrer, Wahlgang 1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 75

Könnten wir die zwei nochmal sehen ??? Dann brauch ich nicht zurückzublättern :D

Achja vom im kreisfahren binn ich noch ganz :jumping:

Hundebesitzer schrieb:
Könnten wir die zwei nochmal sehen ??? Dann brauch ich nicht zurückzublättern :D
Eddi? Bist Du nochmal so freundlich, die beiden Trikots, die es in die Finalrunde geschafft haben, einzustellen?

Hundebesitzer schrieb:
Achja vom im kreisfahren binn ich noch ganz :jumping:
:D

Mist. Aufgefallen. Das Französische hatte ich extra nachgeschaut, beim Lateinischen war ich mir sicher. Muß wohl doch wieder die alten Asterix-Hefte rauskramen.

Aber müßte es nicht richtigerweise lauten: alea iacta sunt (weil ist doch Plural (die Würfel))?

mythos schrieb:
Alea iacta est. Rien ne va plus. Nichts geht mehr.

Das Wahllokal ist geschlossen. Und das Endergebnis der 1. Wahlrunde sieht wie folgt aus:

Abgegebene Stimmen: 23

Davon entfielen auf

Trikot Nr. 4: 10 Stimmen => 44%
Trikot Nr. 6: 9 Stimmen => 39%

Da keines der Trikots im 1. Wahlgang die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhalten hat, erfolgt ein 2. Wahlgang, in dem nur noch die Trikots Nr.4 (Grau) und Nr.6 (Orange) zur Auswahl stehen.

Die Grenzfahrer, die sich schon im 1. Wahlgang für eines der beiden Trikots entschieden haben, brauchen sich allerdings nur noch mal zu melden, falls sich ihre Präferenz im Vergleich zum 1. Wahlgang ändert. Ansonsten gilt ihre Stimme aus dem 1. Wahlgang auch für den 2. Wahlgang.

Damit sind insbesondere folgende Grenzfahrer aufgerufen, sich nochmals Gedanken über das von ihnen bevorzugte Trikot-Design zu machen und ihre Entscheidung hier kundzutun:

Asterix
Eddi
faxe
Storck_Riese

Der 2. Wahlgang endet am Samstag, dem 28.10., um 18 Uhr.

Betrug! Wahlmanipulation!
Trikot 6 hat 10 Stimmen und Trikot 4 nur 9! Ich fechte die Wahl an und erkläre Trikot 2 zum moralischen Sieger!
:D :D :D :D :D :D :D

Danke für den Hinweis. Habe ich falsch übertragen aus der Tabelle. Ist aber jetzt richtiggestellt (s.o).
Stellst Du die beiden Trikots nochmal rein?

mythos schrieb:
Es ging mir NICHT darum wer "Anspruch" auf ein Trikot hat, sondern wer alles noch mit über das Design entscheiden können soll.

Vielleicht liest Du meinen Beitrag nochmal ganz in Ruhe.
Edit hatte mich doch längst korrigiert :) (Rechthaberische Kuh ist das.... :rolleyes: )

mythos schrieb:
Mist. Aufgefallen. Das Französische hatte ich extra nachgeschaut, beim Lateinischen war ich mir sicher. Muß wohl doch wieder die alten Asterix-Hefte rauskramen.

Aber müßte es nicht richtigerweise lauten: alea iacta sunt (weil ist doch Plural (die Würfel))?
Nein, dann müsste es heißen: aleae iacta sunt. Die grammatisch richtige Übersetzung ist eigentlich nur EIN Würfel.

(Unser Lateinlehrer ließ uns die a-Deklination auf "Hänschen klein" singen. Pädagogisch war der Mann grenzwertig, aber didaktisch? Ich habe es bis heute behalten....)

Mädchen schrieb:
Nr. 2 wird das Trikot der Herzen, also quasi das Unterhemd. da man es nicht sieht, bleibt das Design weiß auf weiß :D

Oh prima, davon hab ich schon welche - da brauch ich mir noch nicht mal eins zu kaufen

4 - 6

Anhänge

• m2.jpg
    m2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 76
  • O1.jpg
    O1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 69

Ich erkläre hiermit feierlich, daß ich für Trikot NR . 4 - grau stimme.(gelbes Rad mit orangem Trikot sähe auch brrrrrr..oder geillllllll aus)

Grüsse an Alle. Wenn's mein Plan zulässt, bin ich Sonntag dabei.

Asterix schrieb:
Ich erkläre hiermit feierlich, daß ich für Trikot NR . 4 - grau stimme.(gelbes Rad mit orangem Trikot sähe auch brrrrrr..oder geillllllll aus)
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht: Ich habe ja auch ein gelbes Rad. Mmmhhhh, schwierig, schwierig.

Zurück