Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Der Westen" wurde erstellt von Mädchen, 22 September 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rueckenwind

    Rueckenwind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2007
    Beiträge:
    763
    Ich bin für das WE raus :(, bin erkältet.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Eddi

    Eddi Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    21 Januar 2006
    Beiträge:
    2.767
  4. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    194
    Aufgrund der Wochenendwetterrvorhersage plane ich mein Sonntagstraining auf Samstag zu verschieben, falls jemand Lust und Zeit hat Samstag mitzufahren 11.00 Uhr oder ggf. später ab Rath-Anhoven ???
    @Eddi @rückenwind Euch beiden Gute Besserung !:daumen::daumen::daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2017
  5. ines_velo

    ines_velo Grenzfahrer e.V.

    Registriert seit:
    3 Juni 2017
    Beiträge:
    98
    Gute Besserung allen!

    Ich bin morgen leider schon verplant :-(

    Schönes WE allen!
     
  6. elch

    elch www.Grenzfahrer.de

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    2.022
    Ok, ich bin um 11 Uhr bei MJ.
     
  7. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    194
    OK Ulle sind wir schonmal zu zweit Bis Morgen
     
  8. Schmitzkatze

    Schmitzkatze MItglied

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    42
    Morgen,

    also... noch rasieren, föhnen, pudern, maniküre und eincremen... 11 Uhr passt.
     
  9. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    194
    Top bis gleich Tom :daumen::)
     
  10. elch

    elch www.Grenzfahrer.de

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    2.022
    Alles richtig gemacht! Bei Sonnenschein und 17° sind wir zu dritt nach Roerdalen gefahren. An der Prins Bernhard Mühle bei Melick haben wir uns bei Sonnenschein gestärkt.
    LG Ulle
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    speedy03 und kutscher 51 gefällt das.
  11. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    194
    Kann mich nur anschließen "Gemütliche" Winterrunde Top:daumen::)Ulle Nochmals Danke für die Einladung zum Kaffee Schönes Restwochenende Euch Allen Kutscher 51:):):)
     
    speedy03 gefällt das.
  12. Oetzimann

    Oetzimann Tief im Westen

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1.650
    Ich nicht :confused:
     
  13. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    194
    Jo Ulle hat erzählt Du warst bei Borussia :(:(:(
     
  14. speedy03

    speedy03 Grenzfahrer

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.415
    Heute alles richtig gemacht !!!:rolleyes: ( fast !!! )
    Achso , - erstmal liebe Grüsse aus dem heute sonnigen Meck - Pomm vom Speedy .:bier:
    Also , bin heute bei Spitzenwerten von 12 Grad und fast Windstille ( äusserst selten hier direckt an der Ostsee ) und geschätzten 6 Sonnenstunden , nach langer Zeit ( knapper Monat ) mal wieder ne Runde geradelt. Nach ner kurzen Einrollphase , - Durch- checken der Gliedmassen , gings dann auch ins Gelände . Wollte eigtl. nur meine Hausrunde fahren. Das sind so ca 48 km mit wenig HM rund um meinen Wohnort . Habe dann aber , wie das oft so ist, einen Abzweig gefunden , der im Sommer nicht einzusehen war . Der Herbstwind hat mir quasi die Strecke freigelegt , dafür lagen diese Blätter dann aber auch zu Hauf auf dem ohnehin recht rutschigen nassen Untergrund . Komme später auf diesen Umstand zurück ...:confused:
    Nu also , die Strecke entpuppte sich dann mit und mit als doch recht anspruchsvoll , - es ging auf und ab und über Stock und Stein bzw. führte der Pfad durch dicht bewachsene Passagen , eigtl. ein Genuss für nen MtB ´ ler . Die Bäume sausten nur so ( um Haaresbreite ) an mir vorbei , oder ich an Ihnen .... ist ja alles relativ :p
    Nach ner guten Stunde merkte ich dann , dass ich mich doch recht weit von meiner bekannten Strecke entfernt hatte . Der Pfad machte auch keine Anstalten in die alte Richtung ein zu lenken :confused:
    Nach kurzem Checken meiner Proviantvorräte ( Nischts!!! wollte ja bekanntl. nur die Hausrunde....na Ihr wisst schon ) , - immerhin war meine Trinkflasche gut gefüllt , - habe ich mich dann entschlossen zu wenden und auf der Strecke zurück zu fahren um auf bekanntes Terrain zu kommen.
    Na , ums kurz zu machen , .....bin dann nie auf bekanntes Terrain gestossen , hab wohl irgent nen Abzweig verpasst .
    Zu allem Übel bin ich dann auch noch auf rutschigem Untergrund ,- nur nach Bekanntem Ausschau haltend und dadurch unachtsam , - ins Straucheln geraten und hab Bekanntschaft mit dem matschigen und nassen Waldboden gemacht ...sah aus wie ne Sau :eek:.
    Aufgerappelt , Knochen durchzählen ( alles noch dran ) gings dann noch einige Zeit weiter , mittlerweile hungrig , frierend (die Sonne ging langsam unter ) und ratlos ....
    Kam dann nach ca 20 km doch wieder in der Zivilisation aus .... Häuser !!! :D
    Die kamen mir dann auch bekannt vor ...allerdings registrierte ich , dass ich von hier aus nochmal ca ne gute Stunde und ca. 25 km nach Hause benötigen würde. ( über Asphalt )
    Naja , Ihr könnt Euch denken , dass ich nach etwas mehr als 4 Stunden froh war mein Heim vor mir zu sehen .
    Wollte dann auch gar nicht mehr aus der Dusche raus ... :rolleyes:
    Fazit : Winterrunde von knapp 85 km , Hungerast und Sturz inklusive !!!... geplant war das so nicht !!!:cool:

    Ihr seht , sowas kann auch nem Alten Hasen noch passieren .
    Wünsche Euch für den beginnenden Winter nur sonnige Touren und immer ne Handbreite Strasse unter den Rädern !!!
    (und bleibt besser auf bekanntem Terrain ....)

    Greets : der Speedy :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2017 um 11:02 Uhr
    elch, Eddi, Mike and Bike und 4 anderen gefällt das.
  15. GrenzSammler

    GrenzSammler Grenzfahrer t.n.G

    Registriert seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Ich habs Tatsächlich ins Video der Erkelenzer von der Ctf Klinkum geschafft ein schönes Viedo mit tollen Eindrücken einer Traumhaft schönen Ctf Nur zu emfehlen.
     
    speedy03 gefällt das.
  16. GrenzSammler

    GrenzSammler Grenzfahrer t.n.G

    Registriert seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Wie seiht die Sonntags planung aus? Hat schon jemand ideen oder vorschläge....?? Bin offen ob mit RR oder MTB
     
  17. mikeB2210

    mikeB2210 Grenzfahrer Anwärter

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    54
    Wetterbericht sieht nicht so prickelnd aus :-(