• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Graz

AW: Graz

So, ich melde mich auch mal wieder!
Bin ab Oktober wieder in Graz und würde mich sehr freuen wenn jemand mit mir fährt!
Kenne jetzt auch schon ein paar schönere Strecken falls jeman neu ist und was sehen möchte!

Also, wer will einmal eine Runde mit mir drehen?

lg
Domi
 
AW: Graz

hy an alle

gibt es neue vorschläge für ne tour um gleisdorf oder graz. war vielleicht wer von euch beim wildoner radmarathon dabei??

lg chris
 
AW: Graz

hallo zusammen!

bin auch radsport neuling, und war gestern zufällig in frohnleiten, und bin von dort eine strecke nach graz gefahren: zuerst auf den rechberg, dann über anger und jägerwirt zur nordseite vom schöckl (da liegt noch 1/2 meter schnee :D), über angerkreuz zum schöcklkreuz! von dort die abfahrt über radegund bis zum faßlberg und über prellerberg/schaftalberg und den reindlwaldweg nach schillingsdorf und über die ries/kainbach/ragnitz nach graz.

bis auf die extremen windböhen am und um den schöckl wars wirklich super.
vom rechberg bis zum schöckl kein einziges auto (leider ist der straßenbelag dort teilweise extrem schlecht). die steigungen sind bis auf 2 kurze stücke an der nordseite vom schöckl auch alle erträglich.

natürlich kann man die runde auch von graz aus machen, indem man die alte bundesstraße nach frohnleiten fährt
 
AW: Graz

seas kaufi!

jo die windböen sind Anfang dieses Jahres echt bezeichnend... gab kaum einen tag, wo mich nicht ein sturm beim radfahrn störte.

hoffe es wird besser wenns warm wird :)
 
AW: Graz

Hallo alle zusammen!

Als Steira meld ich mich auch mal aus Leoben an.
Bin ebenfalls rennradneuling

greez Chrisu :D
 
AW: Graz

Hallo an alle!!

bin neu hier im forum und fahre seit diesem jahr rennrad.
bin auf der suche nach strecken oder fahrpartner, da ich in graz studiere bin ich relativ flexibl mit den zeiten.
würde mich sehr auf tipps oder fahrmitgelegenheiten freuen!

danke,

mfg Johannes
 
AW: Graz

Hallo zusammen!

So ein weiterer Neuling aus dem Raum Graz-Umgebung (Frohnleiten) hats in das Forum geschafft.

Bin wie viele andere auch neu in diesem Geschäfft und seit heuer viel im Raum Frohnleiten-Graz-Bruck-Semriach unterwegs.

Sollte also mal jemand im Raum Frohnleiten noch ein paar Strecken suchen gebt bescheid (Ihr solltet allerdings etwas liebe am Klettern haben) :D

Lg.
 
AW: Graz

Hallo liebe Grazer,
ich würde dieses Jahr gerne eine Trainingsgruppe für Anfänger bis Fortgeschrittene finden oder Aufbauen. Für den Anfang würde es mir schon reichen wenn man sich 1x pro Woche treffen könnte. Gerne am Nachmittag. Treffpunkt in oder nähe Graz. Auf Routenlängen, Geschwindigkeiten, Hügel, Berge oder sonstiges will ich mich gar nicht festlegen. Hauptsache gemeinsam radeln.
Die Rennrad Saison hat zwar bei mir noch lange nicht begonnen, aber die Sonne in den letzten Tagen hat mich dazu animiert schon mal vor zu planen. Und das Forum hier zu beleben.

Kurz zu mir: Ich bin leidenschaftlicher aber talentarmer schönwetter fahrer. Fahre ein uraltes rostiges Bianchi Rennrad. Und bin motiviert auch dieses Jahr wieder am Wildoner Radmarathon teilzunehmen.

Also wer Interesse hat in den nächsten Monaten etwas in der Gruppe zu fahren/trainieren, einfach melden. Persönliche Nachricht oder hier posten.

Danke Euch.
 
Hallo!

Ig hoffe ich bin mit meinm Anliegen hier nicht komplett falsch. Ich möchte mir ein Rennrad zulegen. Bin recht sportlich, brauche aber irgend eine Abwechslung zum Laufen. Daher möchte ich mir ein Rennrad zulegen. Meine Überlegung war, dass ich vll heuer im Ausverkauf noch eines ergattern kann. Bin nach einiger Suche im i-net auf den bikestore.cc gestoßen, welcher ja in Graz Filialen hat. Kann jemand etwas zu diesem Shop sagen? Empfehlenswert oder eher nicht?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
 
Hallo.

Bin ein absoluter Neuling und möchte Fragen ob jemand Lust hätte im Frühjahr mit mir einige Strecken zu fahren.
Leider kenne ich keine geeigneten Strecken um Graz.
Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet.

LG.
 
Hallo,
wir sind vermutlich demnächst zum Urlaub in der den Nähe von Fürstenfeld...gibt es dort eine Möglichkeit sich mal einer Radgruppe anzuschliessen?
 
Hallo,

jetzt habe ich es auch geschafft, mich in diesem Forum anzumelden :)

Ich komme ebenfalls aus Graz und bin die Letzten Jahre eher alleine durch die Landschaft geradelt. Da Sport aber mehr Spass macht wenn mehrere dabei sind, würde ich gerne eine kleine rennradgruppe organisieren, die sich nach Absprache zu gemeinsamen Ausfahrten trifft.
Ich wohne in Andritz und bin kein Profi, denke aber auch nicht so schlecht unterwegs (vor allem wenn der Winterspeck wieder runter ist ;)). Ich bin immer gerne am Berg gefahren, kann mir aber durchaus flotte Flachetappen vorstellen. Die Routen sollte man sich dann einfach aussprechen.

Wäre wirklich toll, wenn sich eine feine Rennradgruppe ergeben würde. Bei interesse bitte einfach anschreiben.

Lg MIWI
 
Zurück
Oben Unten