• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gran Canaria

AW: Gran Canaria

Wie ist denn da das Wetter Mitte Dezember ? Hat da jemand praktische Erfahrungswerte ?

Ich war die letzten Jahre sowohl zum Jahreswechsel und auch die ersten Januarwochen auf GC.
Die Temperaturen liegen zu dieser Zeit an den südlichen Küstenorten um die 20°C. Die Bedeckung variiert zwischen heiterem und leicht bewölktem Himmel. Je nach Wolkenlage musst du dich in der Höhe auf Temperaturen um die 15°C einstellen. In Ausnahmen kann es in der Nähe des Pico auch kälter als 10°C werden.
Im Winter kann es auch mal Regen geben. Dies ist aber eher die Ausnahme und dauert meist nicht länger als einen Tag.
 
AW: Gran Canaria

GC ist eigentlich, meiner Meinung nach nix für Grundlage.
Wir waren im Jan. 2008 mit 4 Leuten in Playa de Ingles.
Hotel Parque Paraiso 2 ( Appartmenthäuser) aber nur wer keinen Luxus braucht.
Hatten HP Frühstücksbuffet warm und kalt, immer frisches Obst, Körner reichlich.
Abends auch reichhaltiges Büffet, frischen Fisch, reichlich Salate in allen Variationen.
Hat uns Super gefallen, mittags unterwegs ne Kleinigkeit hat immer gereicht.
Räder haben wir von Freemotion geliehen, es waren die aktuellen Modelle von Cannondale "Synapse" mit 105er, haben zuverlässig alles mitgemacht. Wobei ich bei den steilen und kurvigen Abfahrten lieber eine Mtb-Bremsscheibe gehabt hätte:).
Am Ende nach 8 Tagen hatten wir 680km mit 13500hm erfahren.
Aber die Landschaft und vorallem die Stille in den landesinneren Tälern in unbeschreiblich.
Wir werden aber 2009 Malle bevorzugen, zwar nicht so Wettersicher, aber flacher.
Oder GC im März, wo schon mehr hm passen.
 
AW: Gran Canaria

wieso soll das nix für Grundlage sein?
Habt ihr keinen guten Willen oder was?
Bin am Samstag eine strecke gefahren:
Arguineguin-Soria-Presa de las Ninas-La plata-San Bartolome-Fataga-Playa de Ingles-Arguineguin
Gesamt 120 km und ca. 21xx Höhenmeter mit nem Durschnittspuls von 147 und das ist totales GA1!

Ich denke wenn man den willen und die Zeit dazu hatt(was eigentlich jeder im Trainingslager hatt) ist es kein problem auch hier lockeres GA1 zu fahren.
Und ich muss sagen die Uassischt entlohnt für alles!!!
 
AW: Gran Canaria

Willen wollen immer, alle zwischen38 u. 48. Deinen G1 puls hätten wir alle gern, aber ein Schiffsdiesel ist nun mal kein 2tackter mehr:)
Bist gerade auf GC (Neid), ist der alte "Pepe de la montana" noch mit seinem Wagen auf dem Pico??
Gruß Germany
 
AW: Gran Canaria

GC ist eigentlich, meiner Meinung nach nix für Grundlage.
Wir waren im Jan. 2008 mit 4 Leuten in Playa de Ingles.
Hotel Parque Paraiso 2 ( Appartmenthäuser) aber nur wer keinen Luxus braucht.
Hatten HP Frühstücksbuffet warm und kalt, immer frisches Obst, Körner reichlich.
Abends auch reichhaltiges Büffet, frischen Fisch, reichlich Salate in allen Variationen.
Hat uns Super gefallen, mittags unterwegs ne Kleinigkeit hat immer gereicht.
Räder haben wir von Freemotion geliehen, es waren die aktuellen Modelle von Cannondale "Synapse" mit 105er, haben zuverlässig alles mitgemacht. Wobei ich bei den steilen und kurvigen Abfahrten lieber eine Mtb-Bremsscheibe gehabt hätte:).
Am Ende nach 8 Tagen hatten wir 680km mit 13500hm erfahren.
Aber die Landschaft und vorallem die Stille in den landesinneren Tälern in unbeschreiblich.
Wir werden aber 2009 Malle bevorzugen, zwar nicht so Wettersicher, aber flacher.
Oder GC im März, wo schon mehr hm passen.

Aber die Landschaft und vorallem die Stille in den landesinneren Tälern in unbeschreiblich.

Genau das hat mich fast am meinsten beeindruckt. Dort hört man wirklich nichts, so eine Stille ist man garnicht gewohnt.

Würde in GC auf jeden Fall das Training nach Zeit steuern und nicht nach Km. Grundlage ist dort möglich, wie schon geschrieben, wird darf sich nur halt nicht nach dem Tacho richten. Hatte am Ende immer so einen Schnitt zwischen 22-24 km/h.
 
AW: Gran Canaria

@ Alle die schon mal in Gran Canaria waren,

kann man dort auch in den Weihnachtsferien Radsport betreiben? Wie ist das Klima zu diesem Zeitpunkt?

@Karen und all,
kann man eine Bungalowanlage auch vor Ort buchen und mit welchen Kosten muss man für eine Woche rechnen?
 
AW: Gran Canaria

Natürlich findest Du auch in den Wheinachtsferien auf GC super Bedingungen, um Radsport zu betreiben. Das Weter entspricht dem norddeutschem Sommer. (Details s. mein Beitrag vom 07.11.)

Um Weihnachten ist Hochsaison. Viele Analagen sind ausgebucht und es dürfte schwer werden, erst vor Ort zu buchen.
 
AW: Gran Canaria

@6000CX,

danke für die Info. Mit welchen Kosten muss ich rechnen. Gibt es Angebote die Du empfehlen kannst?
 
AW: Gran Canaria

Hey, da hat sich ja eingiges an getan. Danke an alle für die Infos. Werde mal jetzt nach Termin, Hotel, Flug und Bike schauen gehen. Kann es kaum noch erwarten.
 
AW: Gran Canaria

Hab mir vor kurzem das Buch "Rennradfahren auf Gran Canaria" gekauft, weil ich auch am überlegen bin, spätestens im Januar, auf die Insel zu fliegen. Sind 18 Tourenvorschläge von verschiedenen Startorten enthalten. Zusätzlich gibt es noch Infos zu den Orten und der Insel. Ich find's ganz gut gemacht und steigert schon mal die Vorfreude ;)
 
AW: Gran Canaria

@ Alle die schon mal in Gran Canaria waren,

kann man dort auch in den Weihnachtsferien Radsport betreiben? Wie ist das Klima zu diesem Zeitpunkt?

@Karen und all,
kann man eine Bungalowanlage auch vor Ort buchen und mit welchen Kosten muss man für eine Woche rechnen?

Klar - aber ich würde es direkt über das Netz machen - zumindest in der Weihnachtszeit.
...hmmm - da gibt es übrigens auch Klimatabellen:D
 
AW: Gran Canaria

Hallo, werde im März auf GC Radfahren, weiss nur nicht so recht ob mit dem Rennrad od. MTB. Weiss jemand ob MTB auf GC, ohne GPS wirklich Sinn macht. Oder doch lieber RR??
 
AW: Gran Canaria

mit dem MTB hast du eine größere Streckenauswahl. Es gibt gute Karten mit Wander und Radwegen wie zum Beispiel die Karte von Kompass M 1:50000.
 
AW: Gran Canaria

Bei meinem ersten Besuch auf GC bin ich eine Woche MTB und die zweite Woche RR gefahren. Dies kann ich Dir sehr empfehlen, wenn Du die Insel kennenlernen möchtest.
War damals auch mit der o.g. Kompass-Karte unterwegs.
Nach dem ich GC bisher nur im Januar 'erfahren' habe, plane ich für 2009 meinen Aufenthalt für Ende Februar / Anfang März.
 
AW: Gran Canaria

Ich fliege am Mittwoch mal wieder nach GC. Allerdings war ich bisher nur im Hochsommer da unten und zu der Zeit ist es ja überall recht angenehm... Wie sieht das Wetter (Temp., Niederschlag...) denn jetzt in den Bergen aus? Wirds z.B. ab irgendeiner Höhe frisch? Reichen da Trikot+Hose+Arm-/Beinlinge+Windweste? Das würde mir sehr helfen!
 
AW: Gran Canaria

ich dachte du lebst auf der Insel. :confused:

Bergab benötigst du im Schatten evntuel einen Windbreaker ansonsten kannst du Nackt fahren :D
 
AW: Gran Canaria

Ich? Nee, schön wärs... Allerdings bin ich schon relativ oft da gewesen, nur halt immer in den Sommerferien.
Mein Klamotten-Plan passt also so?
 
Zurück
Oben Unten