• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Bielefeld

• Ersteller Ersteller ridley_biker
  • Erstellt am Erstellt am
R

ridley_biker

n´abend leute!:)

schönes forum! dann will ich mal auch die etikette wahren und mich kurz vorstellen!

ich bin 27 jung, komme aus bielefeld und habe mir gestern in schermbeck / wesel bei s-tec sports folgendes bike zugelegt:

http://www.s-tec-essence.de/html/ridley_orion_.html (rahmengröße 58)

ich habe gerade die jungfernfahrt hinter mich gebracht (25 km) und ich bin diesem bike vollends verfallen!!!!:love:

es ist mein erstes rennrad überhaupt und ich wollte mir schon was vernünftiges gönnen (für nen einsteiger wahrscheinlich schon zuuuu prollig)...

wie gesagt, dass rr ist erste sahne! das wird DER sport für mich!:D

gibts hier noch mehr ridley biker? oder nen ridley thread? und vor allem: sind hier leute aus bielefeld am start?

beste grüße an euch alle,

der nico

AW: Grüße aus Bielefeld

Hallo Nico!!

Willkommen im Forum!! Viel Spaß hier!!

Schönes Rad hast du dir da bei S-TEC geholt!! :daumen:

Habe meinen Rahmen auch bei denen gekauft!!

Echt die totale Reizüberflutung da...... :D

Ich wohne gleich um die Ecke in Leopoldshöhe!!

Vielleicht trifft man sich ja mal auf den Straßen in der Umgebung......

Bin öfters Richtung Heepen unterwegs.......

Wegen Ridley schau doch mal hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/group.php?groupid=33

Gruß
Michael

hi michael!

dankeschön!

jau, s-tec ist ein spitzenladen!:) der frank war supernett und vor allem sehr kompetent! bevor er mir das rad ausgehändigt hat, ist er es selbst noch mal gefahren, hat festgestellt das der vorderreifen wohl nen schlag weg hatte (hätte ich niemals bemerkt) und anstandslos zwei höherwertige michelin faltreifen draufgezogen (kostenlos).. ansonsten ist das rad top, vor allem der rahmen sieht nicht so 08/15 like aus und ist aufwändig gestaltet!

zum thema reizüberflutung kann ich dir nur recht geben! :D wow, so viele highend bikes auf einen haufen hab ich noch nie gesehen, vor allem storck!

aber auch der laden ist superschön fertig gemacht! der krähenfuß an der sache ist, dass er relativ weit weg von uns ist.... aber egal, das ridley orion hätte ich nie zu dem preis bekommen, allein der rahmen liegt im netz immer zwischen 1200 und 1500 euro!:D

was haste denn fürn schönes bike bei denen gekauft? zufrieden damit?

ich wohne in hoberge! man sieht sich bestimmt mal irgendwo, die welt ist ein dorf...;)

moin moin holger! jau, das denke ich auch! ich werde meinen radius stetig erweitern!;) schöne grüße zurück und bis in bälde, nico

Ja, sehr schönes Rad!:daumen:

Werde ab jetzt die Augen unterwegs nach diesem Prachtstück offenhalten!

Willkommen hier im Forum!!!

Gruß,:mex:
Muffel
(aus Pottenhausen/Lage)

servus muffel! danke auch dir für die willkommensgrüße!:) sind ja doch einige aus unserer region hier vertreten!

Ja, mal schöne Grüße nach Hoberge/Leopoldshöhe und OWL sowieso! Da komm ich auch noch öfters durch :) Hab ja schließlich mal 14 Jahre in BI gewohnt :rolleyes:
Viel Spaß hier im Forum ;) :D

Hallole aus dem Schwabenländle,

wenn ich mal wieder bei meinen Schwiegereltern in Leopoldshöhe bin (und mein Radl dabei habe) können wir mal ne Tour machen. Bisher (letzten Sommer) habe ich nur das Hermansdenkmal erklommen

Viel Spaß hier im Forum

und Gratulation zu deinem Ridley

jau, danke und grüße an euch beiden zurück! :) ach übrigens: das wetter nervt!!!!!!:mad::mad::mad:

Hi!
Ich fahre oft auf meiner Hausrunde nach Jöllenbeck und Schildesche rein. Komme von Hiddenhausen über Enger.
Vielleicht reichts ja mal für ne Fahrt nach Borgholzhausen oder so

Gruß

moin! klaro! gibste einfach bescheid wann du dich auf die socken machst! grüße, nico!:)

Hallo zusammen,
ich wohne auch in Bielefeld Schildesche und würde mich einer gemeinsamen Trainingsrunde gerne anschließen!
Über Jöllenbeck nach Borgholzhausen geht's auf meinen Touren häufiger. Ist eigentlich immer schön zu fahren. Vielleicht können wir es ja in der nächsten Zeit arrangieren uns zu treffen.
Viele Grüße
Christopher

hi christopher! datt wäre doch mal ne gute sache! :) wie fit biste denn? ich bin einsteiger und relativ unfit, aber ambitioniert!:)

Hallo Nico,

für gewöhnlich fahre ich so um die 2-3std plus Pause bei einem Schnitt von 30-31km/h. Aber meistens ist es von der jeweiligen Tagesform und der Laune abhängig, wie weit und wie schnell ich fahre. Ich gehe auf jeden Fall entspannt ans Fahren heran, denn es soll ja Spaß machen und keine pure Quälerei sein. Insofern komme ich absolut damit klar wenn wir nicht so schnell oder so weit oder so lange fahren. Nicht zuletzt können wir ja an allem arbeiten ;-)

Grüße

P.S.: Wie weit/schnell fährst du denn zur Zeit so ungefähr?

Hallo auch von mir aus Bielefeld (Sennestadt :D).
Umbedingt mal im OWl Thread vorbeigucken..vielleicht sieht man sich ja mal bei ´ner RTF oder so?!

Also das weiteste was ich bisher mit dem Rennrad zurückgelegt habe waren bis jetzt etwa 40 km! Habs ja auch noch nicht sooo lange! Ich habe am Samstag meinen echowell epod bekommen und der darf mir jetzt darüber Auskunft geben was für einen Schnitt ich fahre... Ich schätze mal zwischen 25 - 30 km/h irgendwo!

Ich fahre nachher noch bis nach Borgloh (Südkreis Osnabrück), da komme ich gebürtig her! Sind so 35 km ein Weg und wieder zurück! Mal schauen was dann so auf dem Tacho steht!:D

@Lars: ne RTF nehme ich nach nem halben Jahr Training in Anspruch! Ich weiß es geht zwar um nix, aber ich will nicht total abloosen....:dope:

IN einem halben Jahr.
Perfekt: www.sprintax.de ;)
Unsere RTF findet am 6.6 statt.Infos findest du dann auf der Homepage.
Und abloosen wird man nicht.Im normalfall findet man immer eine Gruppe,die dein Tempo fährt. ;)

Und noch einen Gruß aus Bielefeld MITTE. Vielleicht überholst Du mich ja mal :D... oder ich Dich!! :aetsch:

Meine Runden fangen immer in der Mitte von BI an und liegen zwischen 40 und 100 km mit einem Schnitt von 26~30 km/h

Die nächste RTF in Bielefeld ist von Zugvogel (1.Mai). Treffen ist an der Radrennbahn zwischen 9 und 11 Uhr. Strecken von 41, 76, 111, und 151km
werden angeboten. Da könntest Du schon mal ein wenig RR-Luft schnuppern! Spaß macht es auf jedenfall!

Jedensfall wünsche Ich Dir viel Spaß mit Deinem RENNER!

Zurück